Was ist so besonders an final fantasy 13 (FF 13)

warum ist final fantasy so beliebt ich verstehe es nicht was hat es so berühmt gemacht ich finde es auch super cool aber warum?

Frage gestellt am 02. März 2010 um 12:50 von Raidvernichter

24 Antworten

ich finde final fantasy irgendwie sogar scheiße...
tut mir leid aber es ist ja nur meine meinung...
ich finde wenn man den ersten nicht gespielt hat kann man auch den 13 nicht spielen und das kotzt tierisch an. dazu kommt noch die japano sch****** grafik welche ich absolut nicht ausstehen kann. also ich finde garnichts cool dran.

Antwort #1, 02. März 2010 um 13:38 von gelöschter User

Jeder hat seine eigene Meinung.Aber ich persönlich finde FF13 von der Grafik her einfach nur super toll.
Aber warum Ff so beliebt ist?Ich schätze mal,weil dort alles stimmt.Die Länger,die Dialoge,die Atmospähre,die Story,man kann sich mit den Charakteren indentifiziren(bzw mit mindestens einen) und natürlich die Musik.Wenn das alles stimmt,dann ist meiner Meinung nach ein Spiel bei den Spielern beliebt =)So ist es zumindest bei mir.

PS:Außerdem mag ich die FF-Typischen Storys und die Welten =D

Antwort #2, 02. März 2010 um 14:22 von MondoKanexD

Ich liebe Square Enix(früher mal Square Soft) und ihre Arbeit.Die Spiele sind so lebendig.Die Welten sind Grafisch perfekt auch auf der Ps3 war das super^^ Final Fantasy ist voll mit Liebe und Freundschaft.Verstehst du was ich meine.Die arbeit in Kingdom Hearts war fantastisch. Deswegen sind die sooo beliebt. MondoKanexD hat schon recht.Seine Eigene Meinung zählt:)

Antwort #3, 02. März 2010 um 14:37 von MarkusK

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
stimme "MondoKanexD" zu außerdem sind in der FF reihe doch das erste mal ATB und diese rundenbasierten kampfsysteme aufgetaucht (siehe FF X^^)
dann gibts noch neue methoden fürs auflvln (statt der eher langweiligen lvl 99er grenze, ein brett zur statmaximierung etc einbauen)

>_< was ich gern sage: "Das ist doch alles Geschmackssache!"

MfG

Antwort #4, 02. März 2010 um 14:40 von Elray

mein goot also ist final fantasy 13 eins der besten spiele der welt?

Antwort #5, 02. März 2010 um 15:29 von Raidvernichter

eines der besten ;D nach meiner meinung ...

Antwort #6, 02. März 2010 um 16:30 von DennisShadowZ

leichte frage, leichte antwort:
FIND ICH SCHON!

Antwort #7, 02. März 2010 um 17:48 von Elray

Final fantasy 13 wird n audiovisuelles meisterwerk.so oder so ist final fantasy eine spieleserie mit zukunft, zumal es mit dieser wunderschönen Erfolgsgeschichte meines zweitliebsten spiels schon 1990 begann.das ding hat also charakter.das kampfsystem ist gut durchdacht und sieht gut aus.die grafik ist einmalig,
die story spannend.war echt verdammt schockiert, dass dass es ersten antwort auf diese frage hieß, dass dieses göttliche spiel scheiße sei.da bin ich sehr enpfindlich

Antwort #8, 02. März 2010 um 20:29 von gelöschter User

der hat k.p. der meint wenn man die ersten ff teile nicht gespielt hat braucht man 13 te teil nicht spielen. daher weiss ich das er nicht mal weiss dass die alle teile andere geschichten haben.
und japano grafik?
also die charas von 13 sehen nicht so ganz japanisch aus wenn man es mit star ocean 4 vergleicht ( grosse augen, kindische gesichter) und haben die charas auch ganz normale körper formen.(bei den mädels keine typische japano busen) :P
meine meinung: ich stehe auf rpg, fantasie und eine gute geschichte. weil das spiel die kriterien erfüllt finde ich ff ober geil. XD

Antwort #9, 03. März 2010 um 15:53 von kabasakal07

Final Fantasy ist deswegen so berühmt wal damals war die Firme so gut wie Pleite und hat noch ein Spiel mit den letzten Geld rausgebracht und deswegen heißt das auch Final Fantasy und das hat sich dann so gut verkauft das sie doch nicht Pleite gegangen sind und so wurde Fnal Fantasy berühmt.
Ich kann mich natürlich auch irren denn ich habe das nur gehört und weiß nicht 100% haupt das wahr ist aber so hat man es mir gesagt.

Antwort #10, 03. März 2010 um 15:51 von CloudShift

genauso wurde mir das auch gesagt.

Antwort #11, 03. März 2010 um 19:39 von gelöschter User

also ist final fantasy wie sool ich das erklären nich böse sein aber es sool also so so geil sein das alle anderen spiele dagegen aussehen wie der letzte dreck?

Antwort #12, 03. März 2010 um 20:42 von Raidvernichter

Die Geschichte ist richtig CloudShift. Genauer hier nachzulesen: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...

Allerrings ist es nicht das was es berühmt gemacht hat, sondern vielmehr das jeder Teil immer wieder für sich selbst komplett und geradezu perfekt zugeschnitten ist. Man hat immer das Gefühl dass, das was im Spiel gerade getan wird vollkommen logisch ist, obwohl es Zauberei etc eigentlich nicht gibt. Andere Spiele schaffen diesen Grad einfach nicht und es wirkt dadurch künstlich. Das Gefühl hatte ich bei einem FF noch nie. Mal davon abgesehen das es SE versteht ein immer wieder gutes Gameplay einzubauen.

Antwort #13, 04. März 2010 um 06:36 von Zalunion

Ejj raidvernichter borgs dir es dir einfach mal aus! ES ist berühmt punkt fertig aus.

Antwort #14, 04. März 2010 um 15:51 von Albert16

Gut, dann habe ich ja recht gehabt und jaein die anderen Spiele sollen nicht wie der letzte Dreck aussehen sondern einfach nur etwas schlechter aussehen aber wie schon albert gesagt hat es ist berühmt punkt aus fertig.

Antwort #15, 04. März 2010 um 17:49 von CloudShift

is ja auch egal es ist nur ein spiel in 5 bis 6 jahren ist es eh schon out dann gipt es viel bessere spiele

Antwort #16, 04. März 2010 um 19:02 von Raidvernichter

... vieleicht wird dann vieleicht das spiel nicht mehr so oft gekauft aber es wird für immer ein geiles spiel bleiben,und wieso gibts dann so VIELE bessere spiele ? zum beispiel finde ich noch immer ff10 besser als die meisten spiele die heutzutage rauskommen... glaube nicht das es dann viele bessre spiele dann geben wird in 5.6 jahren , vieleicht kommen vereinzelnt richtig hamma spiele aber besser als final fantasy glaube net ( also meine damit jetzt alle final fantasy teile ) final fantasy , die spiele sind für mich die besten rollenspiele überhaupt,bessere rollenspiele gibts nach meiner meinung nicht und außerdem war ich über kein spiel enttäuscht außer vieleicht ff12 das war schlechter als die anderen ff aber war noch immer gut !final fantasy 4ever !square enix wird uns nie enttäusche und immer nur geile spiele herzaubern ;D

Antwort #17, 04. März 2010 um 19:17 von DennisShadowZ

das weis mann nicht square enix musss nicht immer gute spiele haben

Antwort #18, 05. März 2010 um 11:47 von Raidvernichter

@Raidvernichter

Sehr negative Einstellung =) Aber Sqaure Enix wird nur gute Spiele haben,da die wissen,wass ihre Kunden wollen und (im gegensatz zu manch ein anderer Entwickler) setzen die dieses auch perfekt um.

@DennisShadowZ

Die heutigen Spiele konzentrieren sich meist nur auf Grafik und dann bleibt keine Zeit mehr für Gameplay,Story und etc.Früher waren die deswegen auch geiler,weil man sich um alle Sachen gleich gekümmert hat =) Aber ich stimm dir voll und ganz zu

Antwort #19, 05. März 2010 um 19:01 von MondoKanexD

mondokaneXD woher willst du das wissen ich kenn viele spiele die so gut waren angeblich sagen wir jetzt mahl es würde final fantasy 15 geben es wird immer alles gleich seihen die story ist zwar anders die chas auch aber immer die selben runden kämpfe irgendwann wird das langweilig

Antwort #20, 06. März 2010 um 18:59 von Raidvernichter

Bis jetz hat Final Fantasy 13 Teile und es ist immer noch sehr beliebt und jeder Mann kauft es.Von daher denk ich mal,das sich so schnell nichts ändern wird.
Shooter sind auch immer das selbe.Man läuft rum und schießt und es wird auch immer wieder gekauft.Dort ist nur von Teil zu Teil die Story anders.
Oder Straegiespiele:Man baut und baut und besiegt seinen Gegner.Nur die Schauplätze und etc sind anders.

So ist das bei Final Fantasy nunmal,dass die Kämpfe immer gleich bleiben,aber der Schauplätz und Story sich verändern.

Ich will dich jetzt auch nicht zwingen,dass du FF mögen sollst.

Antwort #21, 07. März 2010 um 02:09 von MondoKanexD

hm da hasst du allerdings recht

Antwort #22, 07. März 2010 um 15:31 von Raidvernichter

naja geschmackssache ;D aber ich mag mehr rollenspiele als ego shotter, weil man dort immer nur ballern kann =) aber gta liebe ich trotzdem noch immer XD

Antwort #23, 07. März 2010 um 17:57 von DennisShadowZ

Junge, raidvernichter, wenn du uns fragst, warum das spiel angeblich so toll sein soll, wieso stellst du unsere antworten dann immer in frage?es ist n gutes spiel, ein wirklich gutes spiel.und das genre is immer geschmacksache, trotzdem spricht die FF serie viele spieler an;ich hab recherchiert und final fantasy spiele wurden inzwischen 106mio mal verkauft!
und ja es wird immer bessere spiele geben, aber ff hat zukunft vielleicht wird square enix mit;was weiß ich, final fantasy 26 wieder n superhit landen!

Antwort #24, 08. März 2010 um 14:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)