Technisches problem (Gothic 3)

also ich bins noma also Gothic 3 geht auf meinem rechner nicht weil ich eine zu schlechte grafikkarte habe also dann habe ichs bei meiner mum versucht mit ner guten grafikkarte aber dieser scheiß rechner wil das spiel gar net über haupt erst lesen, selbst meine unzerkratze cd net ey kann mir einer villeicht helfen ? wäre gut :D

Frage gestellt am 02. März 2010 um 16:01 von MCTod

4 Antworten

hast du überhaupt ein dvd laufwerk oder noch son relikt von cd laufwerk?

Antwort #1, 02. März 2010 um 16:42 von gelöschter User

Vielleicht hat der Rechner sie einfach nur nicht als automatisch erkannt. Ich weiß ja nicht welches System ihr drauf habt, aber geh doch mal auf Arbeitsplatz, dann siehst du ja was am Laufwerk steht. Dann machst du einfach mal einen rechtsklick auf das Laufwerk und öffnest es da mit, dann müsste er dir zumindest die Ordner und Dateien anzeigen. Dann kannst du auf setup.exe gehen und normalerweise die Installation vornehmen.
Aber, bist du auch Sicher, dass der Rechner die Anforderungen erfüllt? Gerade bei G3 ist es wirklich sehr, sehr wichtig, dass der Rechner nicht nur die Anforderung erfüllt, sondern besser ist. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #2, 02. März 2010 um 17:23 von gelöschter User

Du hattest mich ja gebeten, dir noch weitere Tipps zu geben. Dafür müsstest du mir aber erst einmal die Daten des Rechners geben und welches System da drauf ist. Auch ist es wichtig, ob es ein Laptop oder ein einfacher Rechner ist.
Wenn du nicht weiss, was er für Daten hat, kannst du es nachesehen.
Unten links gehst du auf Start. Dann auf Ausführen. Nun erscheint eine Eingabezeile und da schreibst du
dxdiag
rein. Enter oder auf OK drücken und einen Moment warten. Dann zeigt er dir alle Daten an. Wenn du dann oben in der Leiste auf Anzeige gehst, zeigt er dir was du für eine Grafikkarte drin hast.
Wichtig wären:
Taktfrequenz = also wieviel GHz der Rechner hat.
Ist es ein Quadro oder so, dann auch wieviel jeder einzelne Kern an GHz hat.
Arbeitsspeicher = GB ram
Wie gesagt welche Grafikkarte
Welches System = XP, VISTA oder windows 7
Wie alt ist der Treiber der Grafikkarte = Das findest du auch da wo du auf Anzeige gehen sollst. Da werden 2 Fenster geöffnet und im rechten Fenster kannst du sehen wann der Treiber das letztemal erneuert wurde.
Wenn du mir diese Sachen mal durch gibst, dann kann ich auch mehr dazu sagen, bzw kann ich dir sagen wo du dir dann vielleicht noch Hilfe holen kannst.
Tschau und viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 03. März 2010 um 20:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Antwort #4, 11. März 2010 um 00:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)