Auflösung (Assassin's Creed 2)

Tach auch ich weiß das passst hier nich wirklich hin aba ich brauch dringend hilfe
also ich hab mir jetzt vor kurzen einen neuen fernsehn gekauft mit hd tv
und während das menü bei der ps3 ist steht oben auf meinm fernsehn 1080*1920p
wenn ich aber ein spiel starte also wie ac2 wechselt er immer auf 720*1280p muss das so sein oder ist es absolut das gleiche wie 1080*1920p

ich hoffe jemand kann mir helfen

PS:sry für rechtschreibfehelr und das ich alles klein geschrieben habe

Frage gestellt am 02. März 2010 um 19:32 von Cinco

4 Antworten

Welche Auflösung schafft denn dein LCD?
Von HD ready spricht man erst ab einer Auflösung von 1280 × 720 Pixeln (720p); von Full HD ab 1920 × 1080 Pixeln (1080p).
AC2 ist in Full HD spielbar, jedoch startet das Spiel automatisch in einer geringeren Auflösung (warum, weiß ich nicht).
Da ich einen Full HD-LCD habe, will ich auch in Full HD spielen. Deshalb habe ich Folgendes gemacht:
Bei den Systemeinstellungen in die Anzeigeoptionen gehen und dort bei Videoausgabe-Einstellungen zuerst HDMI und dann Benutzerdefiniert wählen. Ich habe die Kreuze bei 720p und 1080i entfernt (bei dir kommts eben darauf an, was dein Fernseher für eine Auflösung bringt). Anschließend habe ich noch alles bestätigt und konnte AC2 in Full HD spielen.

Antwort #1, 02. März 2010 um 20:15 von gelöschter User

Hat mit Fernsehr nix zu tun, sondern mit PS3 und Game. Wird einfach nur auf 1080p skaliert, aber echte 1080p sinds net.Es gibt kein Spiel. Da ist der RAM der PS3 zu schwach, ginge nur mit vielen Abstrichen, aber bei so einem großem Spiel auf keinen Fall. Einfach mal googeln.

Antwort #2, 03. März 2010 um 12:18 von ricalbi

naja ok ich hab das mit den anzeigeoption probiert hat auch funktioniertz aba als ich lbp gestartet habe wechslete er 500noch irgendwas*720
aber sonst geht das

Antwort #3, 03. März 2010 um 13:53 von Cinco

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
naja is schon gut is ja eigentlich kein unterschied

Antwort #4, 05. März 2010 um 13:20 von Cinco

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)