help please (Gothic 3 - Götterdämmerung)

bei mir legt das spiel nur kennt jemand einen guten patch und wo kann man downloaden und welcher seite solll ich mich anschließen? welche ist die beste?

Frage gestellt am 02. März 2010 um 19:28 von Artus4444

2 Antworten

Du meinst das Spiel Ruckelt sehr stark und läuft und Zeitlupe?
Ja, dass ist halt so bei dem Spiel. Trine Game hat das Spiel leider völlig versaut. Die ältesten Bugs, die bei G3 in der Betatestphase beseitigt wurden, haben die wieder mit eingebaut. Ich gebe dir mal die Patch´s. Allerdings bringen die nicht viel und der Letzte macht alles nur noch schlimmer.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_352.htm
http://www.worldofgothic.de/dl/download_353.htm
http://www.worldofgothic.de/dl/download_354.htm
http://www.worldofgothic.de/dl/download_357.htm
Diese 4 kannst du installieren, die helfen ein bisschen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_375.htm
Diesen Patch, dass ist der 1.08 den kannst du nur installieren, wenn du die anderen wieder deinstalliert hast. Allerdings kann ich persönlich dir nur von diesem Patch abraten. Es gibt zwar ein paar Verbesserungen, allerdings waren bei mir fast alle wichtigen NPC´s weg. Ich kam nicht einmal mit dem goto Cheat zu ihnen, die waren einfach weg.
Zudem hatte ich risiege grafische Fehler damit. (Nur um es anzumerken, ich habe eine NVIDIA 9600 Grafikkarte drin und 3,4 GHz Taktfrequenz bei 4 GB ram Arbeitsspeicher und das bei XP) und das Spiel lief bei mittlerer Einstellung, an vielen Stellen im Zeitlupentempo. Flüßig mit rucklern, konnte ich es nur auf niedriger Einstellung spielen. Es ist zwar kein neuer Rechner mehr aber er ist schnell und gut. Mit G3 habe ich auf hoher Einstellung, sogut wie keine Problem. Was ich nur sagen wollte, mit dem letzten Patch, habe ich mehr Probleme gehabt, wie mir lieb war. Ich habe das Spiel schon vor einiger Zeit von meiner Festplatte verbannt, denn so kann man nicht spielen. Es macht einfach keinen Spaß, obwohl das Spiel inhaltlich garnicht mal so schlecht ist.
Ach ja, zu deiner Frage mit dem Anschliessen. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit.
Es heisst zwar, dass du dich dem Weg von Thorus oder von Gorn anschliessen kannst, aber letztendlich, egal was du machst, sprichst du zu früh mit Gorn, greiffen dich die Orks an und du kannst das Spiel vergessen. Das heißt, mach erst alles für Thorus und Kan, wenn du für Gorn sein willst, musst du ja keinen Angriff auf die Menschen machen, erledige nur soweit du kannst alle Quest. Dann gehst du zu Gorn und sprichst mit ihm. Der Rest ergibt sich dann. Gilden oder Miliz, Söldner, Magier alles das gibt es zwar, aber du kannst und brauchst dich nirgends anzuschliessen. Es macht eh keinen Sinn, da du am Ende eh der König bist. Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #1, 02. März 2010 um 22:23 von gelöschter User

ich schliesse mich der meinung von wolf an.
es war ein großer fehler gothic 3 so verbuggt zu veröffentlichen, besonders da es potenzial hatte zum spiel des jahres zu werden.
ich hätte nicht gedacht das jowood mit götterdämmerung den gleichen fehler macht. ich kaufte mir das spiel, aber als ich eine halbe stunde für 200 meter fußmarsch durch die ruckler gebraucht habe und dann eine herde kühe durch eine wand durchliefen hatte ich keine lust mehr.
die patches haben bis jetzt auch nicht viel mehr gebracht, und es kommt einem so vor, das trine game ganz banal den ganzen "quelltext" (wenn man das hier so salopp nennen darf) von gothic 3 mit allen bugs kopiert hat, hier und da etwas änderte und dadurch noch meh bugs eingefügt hat.

Antwort #2, 03. März 2010 um 17:28 von RobertTheBruce111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)