3 Fragen (Phantasy Star Zero)

Wie ist das Spiel so,lohnt es sich es zu kaufen?
Wielange spielt man an dem Spiel?
Ist der Schwierigkeitsgrad hoch?

Frage gestellt am 04. März 2010 um 19:48 von xXPokemonsuchtieXx

15 Antworten

Die Benutzterbewertung liegt bei 84 (hier bei Spieletips,) ob es dir gefällt oder nicht liegt an deinem Geschmack.

An dem Spiel kannst du solange Spielen wie du willst/wie du deine Ziele setzt.

Willst du einen Char auf Max level... das kann man "relativ" schnell schaffen. Ich hab jetzt die hälfte vom Max. Level und so 40 Stunden ingame Spielzeit.

Willst du dazu noch die dicksten Waffen die tollsten Mags und Rüstungen um an Setboni zu kommen? Schaufel nochmal (so GROB geschätzt) das Doppelte drauf.

Dazu kommen noch die Erfolge von [Super Einfach] "Erreiche Level 3" bis [Extrem Schwer] "Erreiche alle Erfolge".
Auch daran kann man sich ORDENTLICH die Zähne ausbeißen.


Den Schwierigkeitsgrad kann man Teils selbst bestimmen:
Prinzipiell starten alle Spieler auf "Normal".
Aber während ein Force (Zauberer) mit (Anfangs) lächerlich kleinen Feuerbällen um sich wirft und dafür TP (Mana) und Fluide (sowas wie Manatränke) braucht.

Schnetztelt sich der Hunter (Nahkämpfer) mit seinen Säbeln durch die Gegner und braucht ab und zu mal nur ne kleine Heilung.


Auch die Rassen werden nach dem Schema sortiert:
Menschen = Einsteiger
Roboter = Erfahrene
Neumenschen = Profis.


Ich kann nur Berichten. Für dich Werten kann man nicht.
Deswegen Bild dir deine Meinung zu dem Spiel. Schau mal ob du das irgendwo antesten kannst (bei Gamestop geht das z.B. wenn die schon ne Gebrauchte Version haben).


Mein Fazit sollte deine Meinung davon abhängen ;-)

Ich habe jetzt Pro Spielstunde 1 Euro bezahlt und ich bin noch LANGE LANGE LAAAANGE nicht fertig ;-)

Gruß dat Shiva

Antwort #1, 04. März 2010 um 22:01 von Shivalah

nurist die steuerug TOTAL behindert find ich,ich kann das einfach nicht...spiele lieber Final Fantasy Tactics A2 :Grimoire of the Rift

Antwort #2, 05. März 2010 um 18:22 von ZockermasterX5000

naja, die steuerung is gewöhnungsbedürfig^^ FF Tacctics ist schon gut, Aber Kingdom Hearts 358/2 Days ist und bleibt das beste game fürn DS^^

Antwort #3, 06. März 2010 um 18:26 von Larxene97

dort finde ich das es zu eintönig ist...außerdem hast du wieder so ein feld wo du frei rumlaufen kannst...das kann ich nicht,manchmal laufe ich voll lange rum und finde keinen mehr obwohl ich noch einen brauche.

bei ffta2 hast du zudem noch eine echt große auswahl an rassen,berufen und echt tolle waffen mit geilen,erlernbaren fähigkeiten und so.die missionsauswahl ist da zudem ziemlich groß und die grafik ist echt geil,sieht man bei den teils sehr anspruchsvollen kämpfen,wenn du ein überwesen beschwörst,(todeskreolen,federschmuck-digs,korsage der kälte)

und die story erst...es gibt sooo viele neben storys und alle sind so abwechslungsreich,von doppelhorn über frimeldas-stroy bis zu illua und den endkampf gegen nukia,dieses spiel ist einfach der hammer,unbedingt empfehlenswert.

doch es gibt auch einige macken an diesem spiel.die multiplayeroption funktioniert nicht so ganz und ihr könnt nicht handeln,so ist es bei mir.zudem sind die gesetze bei den missis nicht immer fair,wäre besser wenn die nicht nur für uns gelten würde.

Antwort #4, 07. März 2010 um 09:04 von ZockermasterX5000

Naja, aber dafür is das ein strategie spiel, und hat so Garnix mit KH und PT zu tun, also ein vergleich is eigentlich schwachsinnig^^ Aber KH find ich persönich viel besser wie PH, allein schon weil es ne bessre story hat un dmir länger spass macht^^

Antwort #5, 07. März 2010 um 09:35 von Larxene97

So,ersteinmal danke für alle Antworten die hier gekommen sind...
@Shivalah:Danke für den ausführlichen Bericht...war das was mich im Endeffekt zum Kauf geführt hat...
@ZockermasterX5000:FF Tactics ist zwar auch nicht schlecht,aber ich ziehe dann doch Echtzeit vor...
@Larxene97:100 Punkte für dich...Kingdom Hearts für den DS hat mich ebenfalls absolut überzeugt...es erinnert mich doch in einen einigen Punkten stark an PS0...aber nur in einigen =)

Antwort #6, 07. März 2010 um 18:55 von xXPokemonsuchtieXx

Naja ich muss sagen, ich bin seit dem "Chains of Memories" für den GBA irgendwie immun gegen Kingdom Hearths... Ich erfreue mich gerade an meiner Force mit ihrem hochgezöchtetem "Rod-Aus-Roter-Kiste" welcher die MST auf einen Wert von über 350 gepusht hat (JAAA sie ist noch am Anfang gestern erst erstellt.)

Aber wenn das 365 so gut ist schau ich mal wieder rein...
Das FF kommt mir sowieso ins haus, hab eh alle titel rumliegen XD

Antwort #7, 08. März 2010 um 13:42 von Shivalah

ey Shivala sag ma du hast geschrieben das du pro spielstunde ein 1€ bezahlt hast heißt das man für das spiel so zusagen geld bezahlen muss um es über haupt zui spielen bitte antworten

Antwort #8, 08. März 2010 um 18:22 von Moxamulien

Man muss für dieses Spiel kein Geld bezahlen,das war nur eine Redewendung...stell dir mal vor du hast 40 Stunden gezockt,und als du dir das Spiel geholt hast musstest du 40 Euro bezahlen...so isses gemeint =)

MFG Remixer

Antwort #9, 08. März 2010 um 18:38 von Remixer

und was bedeutet pt und ph von larxene97?

Antwort #10, 09. März 2010 um 18:55 von ZockermasterX5000

Wahrscheinlich wollte sie Phantasy Star abkürzen und hat sich dabei vertippt...

Antwort #11, 09. März 2010 um 19:34 von Remixer

also mit PT meinte ich Phantasy Star und meinte das bei PH auch aba hab mich verschrieben^^

Antwort #12, 10. März 2010 um 08:33 von Larxene97

also du meintest ps,und hast pt und ph geschrieben?

Antwort #13, 10. März 2010 um 17:46 von ZockermasterX5000

naja ich hab wohl bloss irgendwie "Phan tasy" gedacht, deswegen PT xD

Antwort #14, 11. März 2010 um 09:19 von Larxene97

...jaa,ok...

Antwort #15, 12. März 2010 um 20:46 von ZockermasterX5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero spieletipps meint: Ein wunderschönes Rollenspiel, das mehr Wert auf nostalgische Anekdoten als auf eine ausgereifte DS-Steuerung legt. Nur online stört dieser Mangel nicht. Artikel lesen
79
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasy Star Zero (Übersicht)