Allgemeine Frage (Bioshock 2)

Hey Leute, ich habe mal eine Frage:
denkt ihr, es wäre besser wenn ich, bevor ich Bioshock 2 spiele, Bioshock 1 spiele?
Weil ich will mir nähmlich den zweiten Teil holen, nur weiß ich nicht ob ich dann mit der Story nicht klarkomme oder alles nicht verstehe wieso das so ist und so.
Hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu ob es sinnvoll wäre Bioshock vor Bioshock 2 zu zocken.

Danke

Frage gestellt am 06. März 2010 um 10:37 von Reanix1

10 Antworten

Naja ich würde dir empfehlen bei youtube oder usw. die videos von BS1 anzuschauen. In BS2 spielt man aber einen anderen Charakter.

Antwort #1, 06. März 2010 um 11:17 von alinfsbmw

Ja das weiß ich. Aber ich bin mir einfach nicht sicher^^
Der erste Teil kostet ja auch nurnoch um die 20€.

Antwort #2, 06. März 2010 um 11:32 von Reanix1

Ich würde teil 1 spielen.Macht richtig spaß und ein einzigartiges erlebnis.Aber ich würde mir beide ausleihen weil sie sonst schnell in der ecke landen.

Antwort #3, 06. März 2010 um 15:47 von vendeta84

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
@ alinfsbmw: Du spielst keinen anderen Charakter, du wurdest nur in einen BigDaddy anzug gesteckt, das erklärt Gil, der das übernommen hat für dich!

Antwort #4, 07. März 2010 um 16:39 von SolarBoyDjango_

Also nach eurer Meinung lohnt es sich wirklich den ersten Teil davor zu zocken

Antwort #5, 07. März 2010 um 18:03 von Reanix1

ja ich hab den ersten teil auch zuerts den ersten teil gespielt aber Bioshock 2 macht auch spaß aber es gibt keinen endgegner wie bei teil 1

Antwort #6, 22. März 2010 um 15:29 von Uros1350

An SolarBoyDjango_
Doch man spielt einen neuen Charakter da man einer der ersten Big Daddys ist. ODER ^^? Bin mir jetzt doch nicht mehr sicher da der erste Teil auch vor 10 Jahren spielte. Also spielt man den gleichen Charakter oder nen neuen?

Antwort #7, 22. März 2010 um 22:19 von alinfsbmw

Ja man Spielt den Gleichen, Stanley sagt dir ja:
"Du bist mit einer Tauchkugel nach Rapture gekommen und hast dich gegen alles gewährt, sie nannten dich Jonny Irgendwas" xD
etwa so ähnlich

und Gill meint:
"Als du hier ankamst warst du so zugespliced, du konntest kaum mehr stehen" (naja nicht sehr ausschlagsgebend^^)

und Tenenbaum:
"Ich kenne dich DU hast die Little Sisters für mich gerettet!"
Also DAS ist sehr ausschlagsgebend^^

Antwort #8, 22. März 2010 um 23:18 von SolarBoyDjango_

Ohhh hab das voll überhört. Naja bleibt nur noch die Frage wenn spielt man in Bioshock 3.

Antwort #9, 23. März 2010 um 16:41 von alinfsbmw

ka, ich weiß nur das es mit dem Film zeitgleich erscheint!

Antwort #10, 23. März 2010 um 23:11 von SolarBoyDjango_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)