wenn hauptcharakter stirbt (FF 13)

stimmt e dass wenn der hauptcharakter stirbt (zb. kampf) dass das ganze spiel vorbei is hab es so hier gelesen ubd is der hauptcharakter der den ich dann steuer? (ab nen kapitel kann man den ja wechseln)
ausserdem steht bei gamepro dass es speicherstände gibt und dasss wenn man stirbt dort wieder anfängt. also was is jetzt richtig?

Frage gestellt am 06. März 2010 um 21:09 von Megazocker96

7 Antworten

ja alles richtig was du gesagt hast
auch das mi den speicherständen ;)

Antwort #1, 06. März 2010 um 21:24 von Wladnify

wie kann alles richtig sein entweder man fängt von ganz neu an oder spielstände aber welches is richtig beides geht ja iwie net
ps danke für die schnelle antwort

Antwort #2, 06. März 2010 um 21:34 von Megazocker96

bis kapitel 10/11 wird der leader vorgegeben, stirbt der, heißt es game over und du musst wieder den letzten speicherstand laden (so wie bei FF X^^ nur dass hier nur der leader verrecken muss für ein game over)

Bsp:
du stehst vor nem bosskampf mit odin. du speicherst kurz vor ihm, läufst in den kampf und dein hauptchara verreckt, dann ist es ein game over und du musst deinen spielstand wieder laden, sprich du stehst wieder an dem speicherplatz VOR odin.
du musst nicht das ganze spiel erneut spielen.

denke das sollte jetzt klarheit verschaffen

MfG

Antwort #3, 06. März 2010 um 21:46 von Elray

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
so stimmt das nicht ganz ich bin jetzt schon ein paar mal hops gegangen und immer danach hat der mich einfach kurz befor ich in den kampf gerant bin wieder zurückgesetzt (bessergesagt man hat die wahl zwischen zurückgesetzt werden oder zum startbildschirm gehen)

somit es gibt ein game over aber es ist sinnlos da man auch ohne zuspeichern durchspielen kann und es egal ist ob man die kämpfe schon beim ersten mal oder erst beim 2. oder 3. mal gewinnt

Antwort #4, 06. März 2010 um 23:11 von Spielesuchti

das wäre ja wohl nen bisl fies wenn man komplett von vorne anfangen müsste,dann würde das keiner mehr spielen.
das is schon über 10jahre her das es sowas gab mit komplett neu anfangen,auf dem sega sonic zb.

btw wo habt ihr das spiel schon her?spielt ihr die jap?oder is es in usa schon raus?

Antwort #5, 07. März 2010 um 03:01 von Kreatur_84

nein die die vorbestellt haben haben es schon am freitag geschickt bekommen (deutscher untertitel)

Antwort #6, 07. März 2010 um 14:53 von Spielesuchti

ahh thx an alle ich dacht schon dass ALLES vorbei wär dann hätte ich es net geholt..
mfgeeeh (lol)

Antwort #7, 07. März 2010 um 19:35 von Megazocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)