meine pokemon (Pokémon Smaragd)

hallo. ich spiele das 1. mal pokemon smaragd und habe die pokemon liga geschafft. jedoch hatte ich gegen wassili enorme probleme. team nach dem sieg gegen wassili: lohgock, letarking, pelipper +kapilz lv. 61 (+2 "verstärkungen" lv.40). die frage: sind meine 4 pokemon schwach trainiert? hab sehr oft die blau und gold durchgezockt, die level meiner pokemon waren zu der zeit viel höher als bei smaragd... puuh, fertig...

oh, ein zusatz :D... lohgock kann hyperstrahl, feuerfeger, himmelhieb, schaufler. soll ich was verbessern?

Frage gestellt am 06. März 2010 um 23:06 von david_s

12 Antworten

also
1. wer sind die beiden verstärkungen? auf level 40 bringen die leider nix, mach sie wennschon auf lv 65
2. dein Lohgock(61) ist schon mal gut, aber du hast attacken die sehr wenige AP(aktionspunkte) haben z.B hyperstrahl 5/5
ich persönlich würd hyperstrahl den kp monstern überlassen(wailord, relaxo, garados, stollos und die anderen die fette KP(kraftpunkte) haben)
3. und bei wassili brauchst du ein REINES pflanzenpokemon also nur Pflanzen sonst nichts
und deine hauptpokemon ich würde kapilz durch ein anderes pflanzen pokemon ersetzen.
und die hauptpokemon würde ich auf lv 70-75 haben.
mein team bei der top 4 war:
Lohgock lv 73 attacken: Feuerfeger, Himmelshieb, Feuerschlag, Stärke
Magnayen lv 68 attacken: Knirscher, Biss, Risikotackle, und Stärke
Schwalboss lv 75 attacken: Fliegen, Schnabel, Fassade, -(keine attacke mehr)
Stollos lv 68 attacken: Eisenschweif, Surfer, Metallklaue, und Kopfnuss
Krawumms lv 65 attacken: Knirscher, Schallwelle, Stampfer, Donnerzahn(nicht erhältlich:D)
und mit denen hab ich die top 4 auseinandergerissen

Antwort #1, 08. März 2010 um 16:58 von gelöschter User

1. das waren hariyama un altaria, hab sie nur zur verstärkung mitgenommen, ansonsten nehm ich 2 vm-pokemon mit mir.
2. danke, aber die wenigen ap machen mir nix. hab die attacke mit ap-plus erweitert, außerdem hab ich ne menge jonagobeeren.
3. also ich finde kapilz ziemlich gut, sein angriffswert steigt schnell un die attacken sind von 4 verschiedenen typen ;). woow, wie haste bis zur top 4 deine pokemon soo hoch trainiert (schwallboss nur 3 attacken... ich hätte noch stahlflügel genommen)?

un was wäre für lohgock eig am besten: feuerfeger, feuersturm oder hitzekoller?

Antwort #2, 08. März 2010 um 20:33 von david_s

also:D
bei Schwalboss wunder ich mich selber(lol)
also ich hab dem noch stahlflügel gegeben;)
für Lohgock würd ich dir feuerfeger epmfehlen.
Hitzekoller senkt nur die spezial angriffs rate stark!
spezial angriffe sind meist fernangriffe und verschiedene elemente.
z.B ist Kratzer und Schlitzer stärker wenn du normalen angriffs wert steigerst.
und Feuersturm kriegst du überall und es trifft fast nie.
Wie ich sie trainiert habe?
Ich hab dir nur gesagt welches Team ich bei wassilli hatte:)
d.h ich habe 1x nur lohgock genommen.
dann war ich bei dem ersten(ich glaube sydney hiess der^^)
da hab ich alle mit himmelshieb besiegt(gesteigert mit ap-max)
und beim 2ten hab ich immer nur feuerschlag gemacht(auch mit ap-max)
beim dritten kannst du dir ja vorstellen^^
bei den dingern da mit den 2 hörnern auf dem kopf(sorry weiss den namen echt nicht mehr, spiele schon lange nicht mehr!)
immer Feuerfeger und bei den seelöwen da(name weiss ich wieder nicht)
himmelshieb
und bei dem fettsack da(ich Glaube der hiess walreisa oder so:S)
himmelhieb und tot.
beim 4ten hatte ich dann mit stärke alle besiegt.
bei wassilli dann nach 1 pokemon verloren.
dann wieder von vorne und das bis mein lohgock lv 73 war.
da dachte ich mir das ist genug und machte mit dem nächsten pokemon weiter also Magnayen.
Aber ich kann mir vorstellen dass du nicht alle 5 Pokemon hören willst.
ich machs kurz:
beim ersten immer stärke.(kampf pokemon)
beim zweiten immer knirscher(geist pokemon)
beim dritten irgendetwas(oft verloren)
beim vierten knirscher und stärke(auch oft gefallen)
und so machst du das mit allen Pokemon.

Antwort #3, 09. März 2010 um 11:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
joa, hab schon überlegt feuerfeger zu lassen ;)
aber woow, du hast nicht direkt die top4 der reihe nach besiegt, sondern nur bis wassili um sie so hoch zu kriegen? würde mir im leben net einfallen :D. wär ich auch zu faul dafür, ich trainier lieber hart un machs beim ersten mal.

Antwort #4, 09. März 2010 um 20:45 von david_s

haha das kannst du schon^^
aber das problem war dass ich es zu wassili geschafft habe aber dann verloren:D
(auch mit den 5 pokemon)
darum fiel mir die methode ein.
und faulheit ist nichts neues für mich^^
war auch etwas zu faul und hab manchmal meine kleinen brüder(2) gezwungen zu trainieren.(lol, hart aber war zu faul^^)

Antwort #5, 10. März 2010 um 14:29 von gelöschter User

oh, dein armer bruder...
nun ja, mein nächstes ziel is die kampfzone, hab 0 ahnung wo ich anfangen soll. es gibt 7 koryphäen, aber um zu denen zu gelangen, kann es seehr lange dauern.
ach übrigens: was wäre für mein kapilz besser: soll ich ihm solarstrahl für gigasauger beibringen? pech, dass gigasauger ne tm war... könnt ich dann net mehr wiedererlernen

Antwort #6, 10. März 2010 um 20:06 von david_s

na ja solarstrahl würd ich nur in kombination mit sonnenlicht(sorry wenns falsch ist, weiss die attacken namen nicht mehr.)empfehlen.
ansonsten würd ich gigasauger lassen:D

Antwort #7, 10. März 2010 um 21:18 von gelöschter User

ach und um meinen bruder mach dir keine sorgen^^(hat´s verdient!)
und wegen der kampfzone.
würd ich nicht machen wenn du exp gewinnen willst.
schaffst du schwer es gibt 2 gebäude wo man exp sammeln kann, ansonsten geben sie dir so schwule pokemon von der kampfzone.

Antwort #8, 10. März 2010 um 21:20 von gelöschter User

zum solarstrahl: den kann ich gut in kombination mit groudons fähigkeit einsetzen (er lässt die sonne scheinen). dafür kick ich dann gigasauger raus.
naja ich wette, die kampfzone is ne gute abwechslung für das spiel ;). mal sehn.

Antwort #9, 10. März 2010 um 22:07 von david_s

ja aber in der kampfzone ist groudon rayquaza u.s.w
nicht erlaubt.
und auch so.
du sagtest mal du bist faul.
aber immer zwischen den pokemon zu switchen macht dir nix?
(ich mein das mit groudon)
na ja, mach was du willst^^
ich würd gigasauger lassen.
ist nämlich ein kostenloser super-hypertrank

Antwort #10, 11. März 2010 um 07:51 von gelöschter User

meine pokemon sind:

Lohgock lvl62:himmelhib ap 24,feuerfeger ap 16,aero-ass,schlitzer
Latios lvl58:donnerblitz,spukball,eisstrahl,psychkinese
Libelldra lvl60:knirscher,drachenklaue,flammenwurf,erdbeben
Gemaldro lvl60:durchbruch,laubklige ap24,zerschneider,gigasauger
groudon lvl76:erdbeben ap12 eruptin,solarstrahl ap12,stärke
rayquaza lvl84:fliegen,Donner,surfer,wutanfall

das gute bei meinen pokemon ist das fast alle aine andere typ der atacke haben und das macht sie stark das blöde ist aber bei top4 habe ich ein problem bei der frossina aber das habe ich gelöst ein pokemon sollte verschiedene typen von attacken haben erst dan ist es gut

Antwort #11, 11. März 2010 um 20:10 von styler0138

1. Gewaldro
nicht gemaldro.
2.action replay oder tausch.
nur 1 starter pokemon möglich.
kann sein dass du getauscht hast.
aber dein latios hat schwache attacken bis auch psychokinese.
ein pokemon sollte ausserdem bei den attacken den eigenen typ haben.
so macht z.b dein lohgock bei aero ass 1.0x schaden an einem NRM pokemon, bei einem gras pokemon 2.0x
mit dem feuerfeger macht es 2.5x schaden an einem NRM(normal)
und 4.5 oder 5.0x bei einem gras Pokemon.
trotzdem suppi dass deine pokemon so exotische attacken haben^^
würd ich persönlich nicht machen aber irgendwie gefällts mir auch:D
deinem rayquaza um himmels willen niemals drachenklaue wegnehmen.

Antwort #12, 11. März 2010 um 20:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)