Traumwelt (Oblivion)

Ich komm in der Traumwelt nicht weiter. WO muss man WAS WIE machen?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 07. März 2010 um 07:53 von TheElderScrolls

7 Antworten

Welche traumwelt? Die von dem Maler? Ansonsten, wie kommt man in die traumwelt?

Antwort #1, 07. März 2010 um 08:45 von Multitalent

Meinst du den Traum von Hernantier? Da musst du nur durch die 4 Türen gehen, die Prüfungen (Kampf, Tauchen [lang und tief], Geschick [Vorsicht, Fallen] und Wegfindung) bestehen. Am Ende jeder Prüfung findest du eine Sphäre (Kugel), die du einsammeln musst. Wenn du alle 4 hast, gebe diese Hernantier und die Sache ist vorbei.

Speichere vor jeder Tür. Dahinder findest du einen Behälter mit den nötigen Utensilien, die du benötigst. Leider hat die deutsche Version hier mal wieder einen Bug, so ist der Zettel der den Weg über die schachbrettförmigen Platten beschreibt weiß und leer. Entweder findest du sie im Internet, oder du musst es so probieren. Häufig speichern!

Antwort #2, 07. März 2010 um 09:22 von Teschnertron

Ich hab die Game of the Year Edition, da sieht man auf den Zettel die Zeichen zum orientieren.

Antwort #3, 08. März 2010 um 09:21 von Rockheart

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
gut aber ich hab das problem, dass es keinen ausgang bei mir gibt oder bei der Mut prüfung gibt es eine aber da steht, dass die tür anderswo geöffnet werden muss

Antwort #4, 09. März 2010 um 14:57 von TheElderScrolls

Bist du vielleicht an der Tür wo du reingekommen bist?
Falls net musst du vielleicht einen früheren Spielstand laden, denn soweit ich mich erinnere gibts da in jeder der 4 Prüfungen nur je eine Eingangs- und eine Ausgangtür.

Antwort #5, 09. März 2010 um 15:40 von Rockheart

Ausgänge gibt es da auch keine, nur die 4 Türen als Eingänge. Man muss am Ende jeder Prüfung diesen "Ball" mitnehmen, dann ist man wieder beim jammernden Hernantier. Nach dem 4. Ball spricht man ihn an und wach gemeinsam auf.

Antwort #6, 09. März 2010 um 16:24 von Teschnertron

Stimmt Teschnertron,jetzt wo du es erwähnst kann ich mich düster dran erinnern! :-)

Antwort #7, 09. März 2010 um 16:41 von Rockheart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)