Ende gut / schlecht ? (Bioshock 2)

So ich hab ebn BioShock2 durchgespielt und würd gerne wissen welches Ende ich jetz hatte (gut oder böse), weil mir das nicht ganz klar is.

Also: Bei mir hat Elenor ihr Mutter in der Tauchkugel nach unten gezogen, damit sie ertrinkt und in etwa gesagt :"Ich hab es so gemacht wie du Vater, gegenüber denen, die etwas schlechtes getan haben warst du gnadenlos." (Habe Gracy Holloway un den Typ in dem Reagenzglas (ich glaub der hieß Gil Alexander) gekillt, aber keine einzige little Sister)

So und dann ist da noch etwas was ich nicht verstehe, nämlich: Warum hat Elenor mir ihre Spritze in den Anzug gerammt? Ist man jetz tot oder wie muss ich das verstehen?

Bitte um Antworten

Frage gestellt am 07. März 2010 um 15:21 von Incognito

22 Antworten

also in keinem Ending ertränkt elenor ihre mutter, sie gibt ihr eine Atemmaske

Wenn am Ende Little Sisters um Elenor rumstehen hast du das Gute/Tragische ende

Dein Körper stellt seine Funktion ein weil du von deiner Sister getrennt wurdest
darum Elenor rammt dir die Spritze rein damit du in ihr weiterlebst

Antwort #1, 07. März 2010 um 16:34 von SolarBoyDjango_

Ok thx :D

Antwort #2, 07. März 2010 um 16:49 von Incognito

gern ;)

Antwort #3, 08. März 2010 um 06:05 von SolarBoyDjango_

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
Hat das große Auswirkungen aufs ''Karma'' wenn man alle wichtigen Personen am Leben lässt aber die Little Sisters ausbeutet?

Antwort #4, 08. März 2010 um 16:15 von Jeff_Hardy93

ja, es geht hauptsätzlich um die Sisters
ich bekam das Gute ende obwohl ich Gil und Stanley getötet habe

vllt musst du mehr als 50% verschonen, und den rest kannst du umbringen ;)
es lohnt sich ausser für die trophy nicht Gil und Stanley zu verschonen

Antwort #5, 08. März 2010 um 17:01 von SolarBoyDjango_

Naja hab grad das böse Ende gehabt^^. Aber Elenor hat der Alten trotzdem ne Sauerstoffflasche an die Schnute gehalten. Dann hat E. gesagt, dass ich die Unschuldigen benutze und mich von den Schuldigen abwende, wenn sie keine Bedrohung mehr sind^^.

Antwort #6, 08. März 2010 um 17:56 von Jeff_Hardy93

beom bösen ende wird lamb getötet

Antwort #7, 11. März 2010 um 17:43 von naruto-99

nein bei keinem Ende!

Antwort #8, 11. März 2010 um 20:27 von SolarBoyDjango_

@ SolarBoy doch doch es gibt enden wo Elenor der Lamp keine Maske gibt.

Antwort #9, 11. März 2010 um 21:19 von Jeff_Hardy93

es gibt nur 2! ein gutes und ein böses mit 2 Auswahlmöglichkeiten!

Antwort #10, 11. März 2010 um 23:26 von SolarBoyDjango_

Guck dir doch mal bei Youtube alle 6 an! ^^
LG

Antwort #11, 12. März 2010 um 13:31 von Jeff_Hardy93


@ SolarBoyDjango
guck das an und sei still
du dummes kind

Antwort #12, 12. März 2010 um 13:49 von naruto-99

Ey yo. Keine Beleidigungen bitte!
LG

Antwort #13, 12. März 2010 um 19:12 von Jeff_Hardy93

Nagut vllt gibts das ending, aber ich hab es 7x gespielt! und immer das gleiche bekommen!
2x Grace, Gil & Stan getötet + Sisters getötet!
1x Grace, Gil & Stan gerettet + Sisters getötet!
2x Grace gerettet, Gil & Stan getötet + Sisters gerettet!
1x Grace gerettet, Gil & Stan getötet + Sisters getötet!
1x Grace, Gil & Stan getötet + Sisters gerettet!

Ich hab immer Lamb überleben sehen! vllt ein Bug, genau weiß ichs nicht!

Antwort #14, 12. März 2010 um 21:10 von SolarBoyDjango_

ja genau du hast das auch 7 mal durch gespielt

Antwort #15, 13. März 2010 um 13:21 von naruto-99

jah neh :D:D 7mal is klaa

Antwort #16, 13. März 2010 um 14:48 von kopiEREN

sicherlich hab ich!

Antwort #17, 13. März 2010 um 21:59 von SolarBoyDjango_

und ich hab es 16 mal durchgespielt
dann hast du bestimmt auch platin in bioshock2

Antwort #18, 14. März 2010 um 14:36 von naruto-99

als ob es jetz so schwer ist platin zu bekommen...

Antwort #19, 14. März 2010 um 20:56 von Incognito

nein Platin hab ich nicht bin erst lvl 15 beim Multiplayermode sonst hab ich alle!

Antwort #20, 14. März 2010 um 21:52 von SolarBoyDjango_

Also ...
Ich hab schon jedes Ende gesehen und es ist so:

Insgesamt gibt es 4 Enden. Wenn man alle Little Sisters retten, Grace Hollowey und Gill Alexander verschont, und Stanley Pool tötet. Anschließend am Ende gibt Elenour der Mutter ein Glas wo sie drin Luft schnappen und kann und sie überlebt. Nachher tötet sie auch einen, aber in guten Gewissen und die Little sind auch geretten.
Wenn man 1 Little Sister oder eine gerettert/getötet und alle anderen getötet/ rettet hat kommt das neutralle Ende.
Da tötet Elenour ihre Mutter. Jetzt kann man sich entscheiden, ob mein sich retten oder töten lässt. Wenn man sich töten lässt, ist Elenour genauso wie du. Böse. Opfert man sich , ist sie ganz traurig das man von ihr gegangen ist.
Das Böse kommt, wenn man alle Little Sisters getötet hat. Am diesen Ende gibt Elenour noch nicht mal die Chance die opfern und tötet dich gleich.

Antwort #21, 19. März 2010 um 20:13 von gelöschter User

Lamb stirbt natürlich im alternativen guten ende! Sie ertrinkt und man kommt in eleanors körper weiter! Aslo von wegen sie stirbt garnicht! Ich habs im lets play von Pietsmittie gesehen. Dort hat er alle sisters gerettet, Grace gerettet, Stanley getötet und Alexander getötet.

Antwort #22, 30. Mai 2013 um 00:50 von LAzZOOOR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)