Grafik bzw Spielproblem (Gothic 2)

Hi!

Wie vielleicht schon einige von euch wissen, Spiel ich schon seit Ewigkeiten Gothic 1 bis (bald) 4. Ich hatte nie gröbere Probleme mit der Installation. Aber: Jetzt will ich wieder einmal Khorinis unsicher machen, installiere das Spiel, samt Addon, aber es geht nicht!? Ok, also nochmal von neu, diesmal ohne Addon, Gothic 3 Klassik is ja auch nicht schlecht ...
Installation - wie gehabt - ohne Probleme. Xardas Turm - wie gehabt - ohne Probleme. Jetzt will ich aber endlich raus aus dem Turm und mich ins Vergnügen stürzen ... was mir nicht gelingt, da sich das Spiel hier immer aufhängt. Zuerst ruckelt es, dann flimmert es blau und am Schluss seh ich eintweder einen himmenlblauen - oder schwarzen Bildschirm.
Was kann ich tun?
Patches haben auch nichts gebracht, ich hab es in den letzten Wochen bestimmmt schon 10 mal neu installiert mit allen mir bekannten Methoden.
Ich bin an meinen technischen Grenzen angelangt und brauch jetzt eure Hilfe.

Mein PC:

GeForce 9800 GTX 512 MB Grafikkarte
4 GB Ram
2,60 GHZ
Das ganze ist ein Dualcore (von Athlon, weiß nicht genau welcher Typ)

Frage gestellt am 07. März 2010 um 18:05 von Orkus

4 Antworten

also es hängt sich ja immer auf wenn du den Turm verlässt,aber ist ja nicht gesagt das du den Turm zu fuß verlassen musst.ich möchte auf Cheats hinausluafen.

gan einfach!:

drücke B und dann öfnet sich ein Fenster.Gib ,,marvin"(ohne ,, ") ein und drücke wieder b.Nun drückst du F2.Dann öfnet sich oben ein Fenster indem Gothic 2 steht.gebe ,, goto waypoint hafen"(ohne ,, ") ein .Tada! du bist im Hafen!



hoffentlich klappts!

Viel Glück und viel Spaß noch
Read99

Antwort #1, 07. März 2010 um 18:22 von read99

naja, ich hab das auch schon probiert, ändert aber nichts.
trotzdem danke für die antwort ;)

Antwort #2, 07. März 2010 um 18:34 von Orkus

Nun, du hast das Pech, dass du ein NVIDIA Grafikkarte drin hast. Zudem, vermute ich, hast du windows 7 als System, richtig?
Denn, nach deiner Beschreibung ist es leider so, du kannst in Xardas Turm noch spielen, aber dann geht es nicht mehr. Das gleiche wird dir leider auch bei G1 passieren. Das liegt aber nicht an windows 7, sondern an NVIDIA. Die bekommen es nicht hin, eine Software zu entwickeln, die Gothic 1 und 2 kompatiebel mit windows 7 und ihren Grafikkarten macht. Das bedeutet einfach, entweder ziehst du wieder VISTA oder Xp auf deinen Rechner, oder du kaufst dir eine ATI Radeon Grafikkarte.
Tut mir leid dir keine bessere Nachricht zu geben. :o(

Antwort #3, 07. März 2010 um 22:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ok Sorry war ja einen Versuch wert!

mfg Read99

Antwort #4, 08. März 2010 um 12:31 von read99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)