mehrspieler funktioniert nicht (Anno 1404 - Venedig)

hallo
ich habe ein problem mit dem mehrspieler:
immer wenn ich online spielen möschte und auf eine Partie zum beitreten klicke seht folgendes:
beitritt fehlgeschlagen ihre routerkonfiguration oder die eines mitspielers verhindert dass datenpakete ausgetauscht werden.Um das problem zu beheben,muss die routerkonfiguration so angepasst werden ,dass der udp-port 9103 auf (port fprwarding).
Genauere informationen entnehmen sie bitte dem handbuch ihres routers.
bitte schreibt mir Antworten ambessten bilder
da ich mich mit computer kram nicht so auskenne
ich freue mich über jede hilfe.
:)

Frage gestellt am 07. März 2010 um 18:26 von anno-fan

6 Antworten

Hi,
du musst scheinbar den entsprechenden port im Router freigeben. Dazu musst du wissen, was ihr für'n router habt. Wir z.B. haben ne Fritzbox, da musste im Internetexplorer/Firefox "Fritz.Box" eingeben um darauf zuzugreifen. Einfach mal papa fragen was ihr fürn router habt und wie es schon dort steht, ggf. in das Handbuch des Routers gucken... Google hilft bei fragen zu routern gut weiter... Gib dazu einfach ein:
"routername" "port freigeben"

LG

Antwort #1, 08. März 2010 um 12:59 von Shishasuchti

na toll
jetzt geht mp und ep nicht mehr
ich muss jetzt dauernd mein passwort eingeben
und wenn ich es eingebe geht es nicht
der nimmt mein passwort nicht mehr an
wieso?

Antwort #2, 08. März 2010 um 19:22 von anno-fan

Du musst im Einzelspieler Modus ein Passwort eingeben? Ist mir neu, muss ich nicht machen...

Antwort #3, 08. März 2010 um 22:42 von Shishasuchti

vorher musste ich ja kein passwort im ep eingeben
das ist erst seitdem ich diesen port oder so
geändert habe
:(
ich kann mein profil mit regestrierung und so
nicht mehr benutzen
das ist wirklich schade
trotzdem danke für den versuch mir zu helfen
:)

Antwort #4, 09. März 2010 um 19:59 von anno-fan

Wenn das Passwort verlangt wird, kann es auch daran liegen, dass der UBI-Server mal wieder offline ist.

Antwort #5, 15. März 2010 um 16:45 von taunusrose

ok das mit dem passwort das kommt jetzt nicht mehr
ich habe einfachmal ein neues online profil gemacht
und dann kam das mit dem passwort nicht mehr und was ich auch bemerkt hatte war das ich wieder online spielen konnte
pro neues online profil kann ich 4-5 mal online spielen
das problem mit dem port ist zwar immernoch aber ich bemerke
es nicht mehr, hauptsache ich kann online spielen
:)
na dann ich spiel dann mal ein online spielstand mit den leuten weiter
(ich hab da jetzt adliege)
:)

Antwort #6, 09. April 2010 um 16:43 von anno-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)