ich Flipp aus bei euch (Super Smash Bros Brawl)

ich spiele dieses Spiel jetzt schon 2nhalb jahre und ihr kommt mir hier mit SHDL,Chain Grab und ich hab keine Ahnung was das sind ich komm mir hier vor wie ein Blutiger anfänger

Frage gestellt am 07. März 2010 um 20:23 von underground_Boy

25 Antworten

tja das sind alles technicken in brawl viele spielen es aber das spiel ist ein beat em up ich denke viele hier kennen street fighter und da gabs vile technicken haydouken usw. und genau sowas gibt es auch in brawl was sehr viele hier nicht wissen ;) und eigentlich wollte ich schon lange von spieletipps weg wegen hier gibts nichts mehr was ich brauch^^
aber ich bin hier geblieben um leute wie dir zu helfen ;D

also SHDL = Short hop double laser geht mit fox und falco short hop = kurzer sprung und double laser halt 2 laser und wenn du landest kannst du ohne lagg weiter laufen ;)

chain grab sagt schon der name griffe wo man nicht raus kann^^

aber was viele nicht verstehe oder verstehen wollen alle diese technicken gehen nur mit gamecube controller oder classic controller und wenige mit wiichuck ;) das ist so das ist ein gesetz in brawl kann man nichts machen xD

Antwort #1, 07. März 2010 um 20:30 von gamezogger1993

okay man erzähl mir mehr du genie ich spiele nur mit Gbc controller sag mal den Chain grab hab ich noch nich verstanden und es gibt ja noch mehr sag alles ... biiitttteee

und ja ich kenn Streetfighter hab aber nur aber au nur Haydoken rausbekommen

Antwort #2, 07. März 2010 um 20:35 von underground_Boy

naja mit dem genie :P meistens wird man wenn man mal so bisschen begriffe nennt als freak abgestempelt dabei ist das nichts anderes als wenn man spezial attacken in anderen spielen macht ^^
nur sind diese technicken in brawl nicht von nintendo gewollt ;)
naja wenn ich dir jetzt alles erzähl was ich weiß bin ich heute nacht irgendwann fertig da ich morgen schule habe (11te klasse nich lustig xD) fasse ich mich kurz

also das wichtigste was man wissen muss

Dacus (dash attack canceled up smash) den machst du in dem du kurz los läufst dann den c-stick runter machst udn bevor die attacke gemacht wird controlls stick hoch + greifen (normal Z) geht am besten mit snake (am einfachsten) pummeluf, wario, falco link sonic und shiek (am schwersten)

chain grab können ein paar charas der leichteste ist von falco immer down throw (also griff nach unten) hinter her rennen wieder greifen und wieder runter usw. geht bei den meisten charas bis 60%

mit pikachu geht es nur bei fast fallern (charas die shcnell fallen) shiek, fox, wolf, falco ganon immer greifen und runter und wieder greifen und runter usw. bei fox geht es bis 100%

und ice climbers gehen bei allen charas von 0-999% die zu erklären würde zu lange dauern aber es gibt bestimmt 20 verschiedene chain grabs von den ice climbers^^

buffern kann auch nützlich sein das ist wenn man eine attacke macht wärend die andere attacke noch gemahct wird dann wird die attacke die du wärend der anderen attacke eingeben hast danach automatisch gemacht muss aber timing stimmen^^

naja reicht erst zum verarbeiten denke ich xD

Antwort #3, 07. März 2010 um 20:50 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
wow... danke

meister... *rofl*

Antwort #4, 07. März 2010 um 20:56 von underground_Boy

wenn du mir jetzt noch sagst welche charas du spielst kann ich dir noch viel mehr sagen ^^

und nichts zu danken mach ich gerne =D

Antwort #5, 07. März 2010 um 21:00 von gamezogger1993

okay ich spiel gern mit Mario Ike Kirby Ness und Falco

Antwort #6, 07. März 2010 um 21:03 von underground_Boy

okay mario da gibt es jetzt nichts besonderes^^

bei Ike ist der jab cancel wichtig jab cancel geht in dem du a+a+runter und dann wieder a+a+runter am besten immer 1 und 2 und runter so erst ma denkst dann gehts nachher von ganz alleine da kommt der gegner erst ma nich raus :P
dann noch eine art thunder stormin mit der Bair (in der luft a nach hinten) du hälst den control stick nach hinten und leitest mit dem daumen von y (sprung) zu A (normal angriff) und du kannst ohne zu warten gleich neue attacken machen weil landing lagg verschwindet^^

kirby mhh auch nichts was ich wüsste^^

und falco halt SHDL, chain grab , Dacus wäre erst ma grund anfang^^

Antwort #7, 07. März 2010 um 21:11 von gamezogger1993

ich hab das mit dem Thunder Stormin nich verstanden

Antwort #8, 07. März 2010 um 21:13 von underground_Boy

also thunder storming ist eine technick wodurch lagg verschwindet du kennst doch ganon attacke wo du in der luft runter + a drückst (wo er mit beiden beinen nach unten tritt) und wenn du dann landest geht er in die hocke und du kannst kurz nichts machen und wenn du das jetzt machst in dem du runter drückst und mit dem finger von y zu a rutscht kannst du auf dem boden gleich weiter laufen^^ genau so geht es bei ikes attacke in der luft nach hinten (B-air) ;D

Antwort #9, 07. März 2010 um 21:20 von gamezogger1993

Bei Kirby gibt es diverse Follow ups nach griffen bei niedrigen Prozentzahlen. Dazu noch Wall of Pain und noch andere Spässe.
Bei Ike solltest du am besten den side b cancel einsetzen um deine ganzen movements zu beschleunigen. So sieht das am Ende ganz nice aus.
Ness ka hab mich nie auseinandergesetzt.
Na ja und mit Falco wurde schon geklärt, da gibt es zuviel Stoff als das man es jetzt hier alles erklären muss.
Beachte in erster Linie das manche Charas einfach nicht soviele At's haben, Brawl hat insgesamt nicht soviel. Das heisst es kommt weniger auf Techskill als auf deine mentale Verfassung an.
Bsp. Marth ist momentan in einem der obersten Tier hat aber praktisch keine At, alles bei Marth läuft von deiner mentalen Verfassung, wenn du richtig spaced ist Marth ein Biest, falls du falsch spielst könnte ihn sogar irgendein Mid tier abziehen wie DK.
Anders gesagt konzentrier dich nicht so sehr auf die At's, denn der großteil ist bis jetzt unnötiges Zeug.
Bsp. Link mat mehr AT's und Mist als ich zählen kann, trotzdem ist er nur Bottom Tier.
Konzentrier dich auf deinen eigenen Style und falls du eine AT findest die gut reinpasst dann nimm sie rein, falls es nicht passt dann lass sie lieber weg. Sonst machst du am Ende unnötige Fehler, weil du einfach was machst was nicht deinem Spielstyle entspricht.
Ist ein bisschen verwirrend der Text na ja bin grad ein bisschen müde^^

Antwort #10, 07. März 2010 um 21:55 von Roxaz

http://www.finalbrawl.com/brawl-allgemein-f1/de... ich hab den guide nich umsonst geschrieben

Antwort #11, 08. März 2010 um 07:13 von gelöschter User

jaaa genau ich hab kein Wort verstanden Roxaz... nein im ernst nix

was is der side b cancel,Bottom Tier oder diese mentale Zeug und woher wisst ihr die ganze kacke das is doch völlig unnötig das Zeug ... man muss meistens nur die Hacks kennen... so wie ich und dann hat mans... aber dieses ganze das er wow nur 1/4 sekunde nich angreifen kann weil er aufkommt is das denn nich völlig egal?

Antwort #12, 08. März 2010 um 13:30 von underground_Boy

bottom tier sind die schlechtesten charas im spiel in diesem fall Ganondorf, link und zelda
side b cancel halt das du die attacke anhälst oder änderst und halt zur seite b ;)
naja unnöti nicht und normal musst du für brawl überhaupt keine hacks wissen aber hacks verschönern halt das spiel^^

und das mit dem 1/4 sekunde da rum kümmer ich mich nicht das ist dann nachher für die die wirklich bester sein wollen usw. aber normal brauchst du das zeug mit so viel sekunden landing lag hast du nicht ;) das ergibts sich meistens von selbst^^

und velox ja schöner guide wie schon gesagt aber woher sollen sie wissen das es ihn gibt? xD und leich so viel text kann erschlagend wirken aber trotzdem gut^^

Antwort #13, 08. März 2010 um 13:52 von gamezogger1993

fürs pro gaming is das nich egal. ich hab am anfang auch erst gedacht wie unnötig das alles sei aber wenn man auf nen relativ hohem level spielt/anfängt zu spielen merkt man dass das alles sehr wichtig is

Antwort #14, 08. März 2010 um 15:07 von gelöschter User

du spielst es also 2nhalb Jahre xD
ja das ist unlogisch denn das Game is noch Nichtmal 2 Jahre in Deutschland

Antwort #15, 08. März 2010 um 15:33 von gelöschter User

wo hab ich gesagt wie lange ichs spielo O

Antwort #16, 08. März 2010 um 15:38 von gelöschter User

hab ich nich zu dir gsa Menmber =)
ich meins zu underground_boy

Antwort #17, 08. März 2010 um 15:40 von gelöschter User

Pokemonfuzzy denk doch nicht in so einem kleinen Rahmen, manche haben sich das Spiel schon aus den USA importiert(Ich<.<), aber hast schon Recht 2,5 jahre ist unmöglich, 2 jahre wär möglich, aber bei underground boys Kenntnisstand würde ich auf 1,5 Jahre tippen und das er sich einfach verschrieben hat^^
Na ja ob hier schon irgendwer auf hohen Niveau spielt würde ich stark bezweifeln, eher fortgeschrittenes Niveau^^
Na ja find 1/4 sekunde ist in Brawl schon ein ganz schönes Zeitfenster, stell dir vor was ein Snake oder ein Mk in dieser Zeit machen könnte^^

Antwort #18, 08. März 2010 um 17:51 von Roxaz

Snake: einen halben schritt machen

Meta-Knight: 574 Schwerthiebe

Antwort #19, 08. März 2010 um 18:01 von gelöschter User

würde eher sagen snake Dacus in 1/4 sekunde da er reltaiv schnell ist okay jeder dacus ist in unter 1 sekunde ausführbar und auch nich schwer xD

und mk in 1/4 sekunden gewinnen und nicht NUR 574 schwerthiebe in 1/4 skunden hat er schon gewonnen :P

Antwort #20, 08. März 2010 um 18:11 von gamezogger1993

Bei 1/4 secs ist Ike schon im Chaingrab von DDD vielleicht sogar schon im infinite grab^^ Na ja egal mit infinite grab wird er "auf der Stelle erledigt" und dann "weg geworfen"^^ oder chaingrab und dann eiskalt gimpen an der kante, was bei Ikes recovery sogar klappen sollte.
Undergroundboy 1/4 secs sind Spielentscheident in Brawl.

Antwort #21, 08. März 2010 um 18:26 von Roxaz

kann ike nicht ab gewisser % zahl aus dem grab DI´s oder erst ab einer so ohne % zahl das es eh zu spät is x) ?

Antwort #22, 08. März 2010 um 18:25 von gamezogger1993

Bei DDD?
Nein aus DDD's d-throw kann sich keiner befreien, da der knockback bei egal welcher Prozentzahl der gleiche ist^^

Antwort #23, 08. März 2010 um 18:29 von Roxaz

aber zum glück hat er kein inifnity auf link und wenn ja hast du ihn nie gegen mich gemacht und wenn du jetzt sagst er hat einen auf link lass ich mich niiiiie wieder von deinem könig der pinguine grabben xP

Antwort #24, 08. März 2010 um 18:30 von gamezogger1993

Ich versteh kein Wort...

Antwort #25, 08. März 2010 um 18:42 von passical

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)