Ich finde es scheiße das das spiel ab18 ist. (BF Bad Company 2)

Frage gestellt am 08. März 2010 um 12:57 von Y_Atze

25 Antworten

wieso? Begründe bitte weil ich finde es nicth scheiße...hallo überleg mal wie realistisch das alles dargestellt ist.mann kann Häuser zu 100% zerstören (das ist echt nicht sooo schlimm) und das wichtigste es ist sehr echt wirkend,damti meine ich wenn man einen abschießt fällte der sau realistisch hin und das blut spritzt auch sehr realistisch (wird durch die enginee innerhalb von sekunden ausgerechnet hamma oder? ^^) also ich finde ab 18 ist schon richtig ;-)

MFG Nico

Antwort #1, 08. März 2010 um 13:14 von Sundancer835

"Ich finde es scheiße das das spiel ab18 ist."

Können wir jetzt auch nicht ändern.

Antwort #2, 08. März 2010 um 15:01 von lolmacher

ich finds nicht direkt scheiße aber für mich wäre es ab 16, wens 18 ist sollte da schon das blut kleben bleiben (boden/objekt und personen). bei flashpoint kann man den leuten die rübe weg sprengen und es ist ab 16.

Antwort #3, 08. März 2010 um 15:15 von Kasler

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
wenn dir deine mama nicht erlaubt das spiel zu kaufen weil du mal gerade 12 bist dann hast du halt eben pech gehabt! heul ma nich rum! es gibt außerdem genug gute spiele ab 16

Antwort #4, 08. März 2010 um 15:15 von fynn100

tja USK halt was will man erwarten^^
Wenn auch nur eine Waffe zu sehen is is es ab 16...naja mein problem is es nicht.

Antwort #5, 08. März 2010 um 18:22 von MasterFarCry2

Es geht ja nich um das blut im endeffekt sondern das das spiel so ultra realistisch is das grenz schon sehr an der wirklichkeit und das das blut nich überall kleben bleibt is doch egal man man muss es ja nich gleich übertreiben

Antwort #6, 08. März 2010 um 20:24 von ShadowPhilippxXx

das war doch nur ein beispiel

Antwort #7, 08. März 2010 um 21:03 von Kasler

Soooo realistisch ist das Spiel jetzt auch wieder nicht! Ich meine das Haus bricht erst dann auseinander wenn man alle Wände raus geschossen hat. Die Metallepfosten brechen ja auch nicht um. (Ich meine einfach im gross und ganzen, man hätte es besser machen können deswegen finde ich 18 auch zu übertrieben)

Antwort #8, 08. März 2010 um 21:51 von DidiRacing

so realistisch is es nich ich mein ich schies gegen die tür nichts pasiert aber wen ich mit messere gegen haue geht die schrott

Antwort #9, 09. März 2010 um 12:27 von Shado

aber echt jetzt, sogar der boden verformt sich, wennst öfters draufschießt. manchmal siehts zwar nicht so professionell aus, aber die idee find ich genial!
das mit den häusern ist echt mal richtig geil gemacht!
den leuten, denen die zerstörungen zu wenig sind, sind ein wenig verwöhnt, denn ich bin vollkommen zufrieden mit dem spiel(außer eben verbindungsprobleme und co, ist aber ein anderes thema)
aja didiracing: was hat die altersbeschränkung denn mit metallpfosten bzw. die zerstörung der landschaft zu tun?

Antwort #10, 09. März 2010 um 12:45 von Minimi92

stell dir vor einer macht ein spiel wo du ein Profikiller bist, du musst so viele leute töten wie möglich. sicher kannst du dir auch vorstellen das so ein spiel ab 18 wäre da es sehr nah an der realität wäre, gäbe es ein spiel wo du eine ameise bist und mit explodierenden kackhaufen auf andere ameisen wirfst wäre das nicht mehr ab 18 da das nicht viel (oder überhaupt nichts) mit der realität zu tun hat. (natürlich spielt die brutalität auch ne rolle)

Antwort #11, 09. März 2010 um 13:25 von Kasler

Ich finde trozdem das die PEGI viel besser sind als USK & FSK.
Es ist schon assi das sie spiele ab 18 überhaupt schneiden dürfen. Und dennoch: Wer wirklich etwas will, bekommt es auch.

@Kasler
Hitman ist so ähnlich

Antwort #12, 10. März 2010 um 10:39 von MasterFarCry2

Die Zerstörung von Dörfern und Stäten ,(also Häuser usw.) wird auch gezählt.

Antwort #13, 10. März 2010 um 12:27 von DidiRacing

und man kommt in DE ja so schnell an einen granatwerfer. USK=scheiße

Antwort #14, 10. März 2010 um 14:25 von MasterFarCry2

trotzdem zu übertrieben könnte auch ab 16 sein.

Antwort #15, 10. März 2010 um 18:18 von Y_Atze

lol in der schweiz is es ab 16

Antwort #16, 10. März 2010 um 18:53 von D_U_C

schweiz ist auch was anderes, hir in deutschland wird die einstufung extrem übertrieben. die leute die die einstufungen machen sind irgentwie hohl. die übertreiben nicht nur die machen alles falsch...

Antwort #17, 10. März 2010 um 20:06 von Kasler

Dann muss ich wohl in die schweiz gehen


die übertreiben alles genauso das avatar ab 16 ist voll unsinnig

Antwort #18, 11. März 2010 um 13:55 von Y_Atze

das stimmt schon dass man hier übertreibt aber trotzdem also ich finde avatar könnte ab 12 sein aber Bad Company 2 finde ich ist genau richtig mit 18 xD egal thame zu ende... weiter zu diskotieren bringt keinen sinn mehr..

Antwort #19, 11. März 2010 um 14:06 von Sundancer835

hitrmit beebde ich offiziel das thema!

Antwort #20, 11. März 2010 um 15:16 von Y_Atze

ich hab nix gegen rechtsschreibfehler. aber wenn man einen auf Moderator macht sollte man schon auf das achten was man schreibt.

Komisch das Spieletipps die "frage" nicht gelöscht hat.

Wer Fehler findet darf sie behalten.

Antwort #21, 11. März 2010 um 16:24 von MasterFarCry2

also ich musste schmunzeln nach diesen rechtschreibfehlern:D

Antwort #22, 13. März 2010 um 10:10 von Minimi92

Das spiel ist onlne der größte Dreck!

Ich spiele seit über 6 jahren Online Ego Shooter und das ist echt richtig Armseelig!

Mit den Standartwaffen die man am Anfang hat schießt man mit Wattebällchen die die Gegner nicht mal ansatzweise zu boden gehen lassen! 2 Magazine und dann ist er mit viel glück tot...

Da alle anderen schon LVL Kellerkind sind und die Waffen von ihnen IMBA ist es schwachsinnig sich das spiel zu kaufen wenn man vor hat es Online zu spielen.

Dauernt schlagen aus dem nichts auftauchende Mörser ein und tot...

Respawnt man ist man sofort angreifbar, 5 - 6 mal sterben ohne loslaufen is standart.


sprengladungen die direkt vor dem Gegener hoch gehen nicht mal ein anzeichen von Schmerz...

Also alles in allem is das spiel Tonne und ich kann es keinem Empfehlen!

Antwort #23, 05. Mai 2010 um 01:26 von eicbeicnn

eicbeicnn: erstens, wenn du traurig gestimmt bist, weil du deiner meinung nach mehr erwartet hast, kannst du eine neue frage erstellen und dort deine wut rauslassen, jedoch solltest du nicht an irgendeinem thema diese meinung anknüpfen, die nichts damit zu tun hat.
zweitens: ich weiß zwar, dass man seine meinung äußern kann, dennoch bezweifle ich stark, dass jetzt jemand dank deiner aussage auf das spiel verzichtet, denn du bist eig der allererste, den ich lese, der das spiel so dermaßen kritisiert.

und nun argumentiere ich für dice:
Standartwaffen: trifft eig(meiner meinung nach) nur beim soldaten zu, den diese waffe ist wirklich dreckig, jedoch, wenn du ein paar punkte erzielst, erhälst du die x8, mit der du eine gute chance hast zu punkten. außerdem wirst du damit motiviert, weiter zu spielen, denn du willst ja dann unbedingt auch gute waffen haben, um die wattebälchen zu übertreffen! aja du kannst mal hardcore mod probieren!
Mörser: dank den mörsern, gibt es mehr action meiner meinung nach, außerdem sind die nicht so ein großes problem.
Spawnen: du meinst sicherlich, wenn man beim squad spawnt, denn ansonsten bist du eig in sicherheit, wenn du bei einer position spawnst. jedenfalls ist das dann dein verschulden, wenn du beim squad spawnst, der unter beschuss liegt.
Sprengladungen: empfehle ich dir hardcore.

Antwort #24, 05. Mai 2010 um 13:56 von Minimi92

das mit dem spawnen passiert mir auch machnmal und das nervt total egal ob beim squad oder nicht, vor allem als verteidiger, wens mir passiert dan bis ende der runde, ich spawne (egal ob squad oder HQ) und stehe schon neben nem spawnkiller oder neben einem zufällig vorbeilaufendem feind. Mit den anfangs waffen komme ich gut klar. Die mörser find ich gut, da schlägt erst eine ein dan haste etwas zeit schnell schutzt zu suchen.

Antwort #25, 05. Mai 2010 um 14:29 von Kasler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)