Was sind Patch bzw. mods (Oblivion)

Ich hab gehört es gubt einen Mod mit Drachen. Aber was ist das? Wie lad ich den runter etc.

Frage gestellt am 08. März 2010 um 16:06 von Selib1230

5 Antworten

Die ziehst du aus dem Netz, z.B. auf planetoblivon.de oder tesnexus.com installierst sie, aktivierst sie im Launcher und dann erweitern sie das Spiel um NPCs, Waffen, Quests, Häuser oder ähnliches.
Hier findest du eine genaue Erklärung zur Installation und kannst schon mal viel ausprobieren:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c...

Antwort #1, 08. März 2010 um 16:23 von Thomas_Night

Als erstes gibst du bei google Oblivion Mods ein.such dir ein parr aus und lade sie runter.Anschliesend suchst du dir eine seite bei google wo das installieren erklärt wird.(mods installatsions tuturial).VIEL SPASS BEIM ZOCKEN!

Antwort #2, 08. März 2010 um 16:43 von Drogoth

Ich kapier nicht wie ich was enpacke

Antwort #3, 08. März 2010 um 16:37 von Selib1230

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Habs enpacket aber was jetzt?

Antwort #4, 08. März 2010 um 16:41 von Selib1230

wie drogoth schon erklärt hat, gibt es dafür tutorials im Internet...
aber weil ich sonn netter mensch bin (und hunger habe aber es grad noch nix zu essen gibt hier^^) nochmal (zum tausendsten mal^^)

nachdem du die dateien entpackt hast, musst du sie markieren und kopieren. dann suchst du dir den Pfad auf dem du das spiel installiert hast (voreinstellung is glaub ich (auf XP) sowas wie \\C:\Programme\Oblivion (bei mir z.B. ist er allerdings auf \\D:\games\TES\Oblivion). (um den exakten pfad zu finden kannst du auch auf deiner Verknüpfung aufm desktop oder startmenü auf eigenschaften gehen...da steht der dann
wie dem auch sei...nachdem du diesen Pfad gefunden hast, dürfte dir im normalfall ein unterordner mit Namen "Data" auffallen. dort kopierst du die vorhin kopierten daten hinein.
Nun startest du das spiel per "Oblivion Launcher" und klickst auf dem erscheinenden Menü auf "Spieldateien". da erscheint (wenn du alles richtig gemacht hast) dann der gewünschte MOD, welchen du doppelklickst. nun klickst du auf "OK" und startest das spiel. von hier an kommt es darauf an, was für ein mod es is. soll heißen : SPIELEN;)

Antwort #5, 08. März 2010 um 17:46 von Murder_King

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)