2 Fragen (F1 2010)

1. wann kommt die demo raus?
2. weiß wer ob es einen online modus gibt?

Frage gestellt am 08. März 2010 um 20:57 von Donovan10

6 Antworten

1. kp
2. it F1 2010 kommt die Formel 1 endlich mal wieder auch für die aktuellen HD-fähigen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 (sowie PC). Wenn der Titel im September 2010 erscheint, wird dieser auch einen Mehrspielermodus beinhalten, zu dem nun erste Details bekannt gegeben wurden. Producer Paul Jeal äußerte sich jüngst nämlich zum Online-Part des Spiels.

So wird es in F1 2010 drei verschiedene Spielmodi geben. Im "Quick Race" dreht ihr - wie der Name vermuten lässt - einfach ein paar schnelle Runden. Daneben wird es den "Endurance Mode" geben, in dem ihr exakt acht Runden fahrt und auch den ein oder anderen Boxenstopp einlegen müsst.

Im dritten und letzten Modus könnt ihr ein Rennen ganz nach euren Vorstellungen erstellen, ob das nun bei monsunartigem Regen in Malaysia oder in Brasilien über die volle, reale Renndistanz ist.

Online sollen sich übrigens nach aktuellen Planungen bis zu 12 Spieler gegeneinander austoben können. Diese Zahl, so Jeal, sei allerdings noch nicht in Stein gemeißelt.

-Quelle gameswelt.de

P.S. nächstes ma bissl googeln ;)

Antwort #1, 20. März 2010 um 19:17 von spezialist_mysterio_undertaker

“F1 2010″-Produzent Paul Jeal hat ein paar Details zum Online-Multiplayer-Modus des kommenden Spiels verraten.

Es wird drei verschiedene Spieltypen geben: ”Schnelles Rennen” - für ein paar schnelle Runden zwischendurch; “Ausdauer Rennen” - mit acht Runden und Pflicht-Boxen-Stops und “Eigenes Rennen” - hier könnt ihr alles selbst bestimmen.

Jeal ergänzte noch, dass es in bestimmten Mehrspieler-Modi Aufgaben geben wird, die auch den Einzelspieler-Modus beeinflussen. Er erklärt: “Das bedeutet, als guter Fahrer ist es besser, ein langsameres Fahrzeug zu wählen, als mit einem Topfahrzeug allen davon zu fahren. Sie sind zwar nicht so schnell, bekommen aber mehr Ansehen für ihre Leistung.”

“Das Spiel erwartet, dass sie als Acht-Platzierter ins Ziel kommen, aber wenn sie einen besseren Platz belegen, werden sie Super-XP erhalten und in den Einzelspieler-Modus mitnehmen. Wenn man das bedenkt, dann sind die besten Fahrer vielleicht in den schlechtesten Fahrzeugen unterwegs.”

“F1 2010″ wird im September für PS3, Xbox 360 und PC erwartet. Hier seht ihr noch einige abgefilmte Gameplay-Videos, die eine Pre-Aplha-Version des Spiels in Action zeigen.


Nach Angaben von Codemasters wird das kommende F1 2010 nicht weniger als das "beste F1-Spiel aller Zeiten".

Warum? Executive Producer Gavin Raeburn erklärt es: F1 2010 bietet einen Online-Modus, nutzt die GRID-Engine, bezieht Rivalitäten zwischen den Fahrern mit ein und enthält dynamisches Wetter, das die Bodenhaftung verändert.

-Quelle play3.de

"In den letzten zehn Jahren haben F1-Spiele die Welt nicht gerade erleuchtet. Wir glauben, dass dieser Sport ein Spiel verdient, mit dem die Aufregung und der Glamour wirklichkeitsgetreu eingefangen werden", sagt Raeburn.

"Der Online-Part ist ebenso wichtig wie das Erlebnis für Einzelspieler. Der Schlüssel ist, dass die Leute in der Lage sind, die richtigen Leute zu finden und mit ihnen zu spielen."

"Wenn man ein Arcade-Fan ist und F1 online spielt, will man das vermutlich eher mit ähnlichen Spielern in kürzeren Rennen tun anstatt in einer Hardcore-Simulation-Session zu landen."

In diesem Jahr feiert Codemasters sein F1-Debüt lediglich auf PSP und Wii, 2010 werden auch PlayStation 3 und Xbox 360 bedient.

-Quelle eurogamer.de


Paar gameplay videos:
&feature=player_embedded#
&feature=player_embedded

Antwort #2, 20. März 2010 um 19:28 von spezialist_mysterio_undertaker

info nach dem rennen: "sogar in der Pressekonferenz kann der potenzielle Weltmeister sein Schicksal durch die Auswahl passender Multiple-Choice-Antworten mitbestimmen."
- Quellegolem.de

Antwort #3, 20. März 2010 um 19:41 von spezialist_mysterio_undertaker

Und: "Und auch in der Boxengasse habt Ihr vor den neugierigen Fragen der anwesenden Journalisten mit Kameras und Mikrofonen, bei der Suche nach dem perfektem Foto von euch, wenig Ruhe. Ruhm hat halt auch seinen Preis."

-Quelle formel1-aktuell.org

Antwort #4, 23. März 2010 um 12:27 von spezialist_mysterio_undertaker

gibt es auch die karriere

Antwort #5, 24. März 2010 um 12:46 von lori98

eigentlich schon, werd ma nach infos googlen ;)

Antwort #6, 24. März 2010 um 14:14 von spezialist_mysterio_undertaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2010

F1 2010

F1 2010
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2010 (Übersicht)