Soll Das ein witz sein !?! (Grandia 2)

Ich hab jetzt Melfice beim kp 9. versuch oda so besiegt und
freue mich schon... aber dann mitten in der zwischensiquenz (oda wie man das schreibt xDD) hengts und alles wird weiß
dann dacht ich mir "ok" unda habs am nächsten tag wieder versucht. und was war? wieder weiß...
kann mir da i einer behilflich sein bevor ich außraste O.o

Frage gestellt am 09. März 2010 um 15:29 von Undertaker18

17 Antworten

Liegt meistens an der CD, solltest versuchen, (falls du weißt wie das geht) ein Image der CD auf deinen Computer zu ziehen und dann das Spiel über ein virtuelles Laufwerk starten. Wenn du nicht weißt wie das geht, kann ich es dir auch gerne erklären.

Antwort #1, 17. März 2010 um 14:49 von policegking

ne erklärung wäre schon nett thx
und noch washab ma versucht ob es an savegames,interlationsfehler oder anderem liegt aber war negativ

Antwort #2, 19. März 2010 um 18:08 von Undertaker18

Du solltest dir als erstes das Programm "Magic Disc" herunterladen! Damit kannst du das "Image" der CD machen (ein Image ist eine eins-zu-eins kopie einer CD). Dazu musst du das Programm starten und anschließend rechts unten in der Taskleiste auf das nun erschiene Symbol klicken, dort öffnet sich nun ein Menü indem du "Make CD/DVD Image" anklickst (natürlich mit Grandia 2 CD2 im Laufwerk) dann nur noch auswählen wo du es speichern willst und das "ISO" Format auswählen, dann sollte es ein wenig dauern bis das Image gemacht ist und dann sollte man auf "Set Number of Drives" gehen und auf "1 Drive" klicken. Dann gehst du auf "Virtual CD/DVD-ROM" und gehst auf das neu entstandene Laufwerk und klickst auf "Mount" nun fügst du hier das Grandia 2 Image ein und das wars, CD aus dem Laufwerk entfernen und das Spiel starten, es lädt jetzt unter anderem schneller und bei mir wurden dadurch sämtliche abstürze und alle Grafikfehler behoben, falls du Probleme hast meiner Anleitung zu folgen (Erklären war noch nie meine Stärke^^), dann kann ich dir auch einen Video-Link geben indem erklärt wird, wie das Programm funktioniert!

Gutes gelingen!^^

Antwort #3, 19. März 2010 um 18:15 von policegking

Ich glaub ich bekomm das hin thx

Antwort #4, 21. März 2010 um 11:38 von Undertaker18

xD hab mir gerade magic disc gedownloadet bin auf "make a CD/DVD image " gegangen und da steht "No CD" aber das game ist im laufwerk

Antwort #5, 21. März 2010 um 12:12 von Undertaker18

Ganz oben indem Fenster findest du "CD/DVD-Driver:" Danach das Laufwerk, das solltest du umstellen, das ist manchmal nämlich auf ein vituelles gestellt, was an sich zwar nichts bringt, aber es ist nunmal so. Normalerweise, wenn man das auf sein eigenes Laufwerk umstellt sollte es gehen!

Beispiel: In meinem Fall kann ich zwischen dem virtuellen Laufwerk "MagicISOVirtualDVD-ROM" und meinem optischen (dem richtigen Laufwerk) "Optiarc DVD RW AD-7173S" wählen, ich muss in diesem Fall zweiteres, das optische Laufwerk nehmen, dein Laufwerk wird höchstwahrscheinlich einen anderen Namen haben.

Antwort #6, 21. März 2010 um 12:29 von policegking

aso thx

PS:danke für die schnellen beantwortungen

Antwort #7, 21. März 2010 um 14:53 von Undertaker18

Kein Problem!^^

Antwort #8, 21. März 2010 um 15:03 von policegking

Geht das auch mit anderen games?

Antwort #9, 22. März 2010 um 15:52 von Undertaker18

Ja, habs bei Games mit Kopierschutz noch net ausprobiert, aber andere wie Alone in the Dark 4 oder Worms Worldparty z. B. die hauptsächlich über die CD laden, sind perfekt für dieses Programm!

Antwort #10, 22. März 2010 um 16:09 von policegking

hm geht leider net =/ aber trotzdem thx..

Antwort #11, 22. März 2010 um 16:21 von Undertaker18

Tja, schade, aber sonst wärs auch zu leicht, Games zu kopieren!^^ Versuchs besser bei älteren, die (wie schon) gesagt viel über die CD laufen.

Antwort #12, 22. März 2010 um 16:33 von policegking

ich meinte eig net das kopiere sondern das mit grandia 2 ^^

Antwort #13, 30. März 2010 um 19:48 von Undertaker18

Oh... tja schade... sonst würd ich sagen spielstände sichern und neuinstallieren, sonst keine ahnung sorry!

Antwort #14, 31. März 2010 um 18:44 von policegking

kd hab jetzt eh nen neuen pc und da würds net gehen (windows 7)

Antwort #15, 06. April 2010 um 16:33 von Undertaker18

Wahrscheinlich net, hast recht, auf Vista hats bei mir auch net funktioniert! Wenn du dann später ein paar Erfahrungen mit Windows 7 gesammelt hast, kannste mir dann sagen ob es sich lohnt zu holen? Will nämlich umsteigen (wegen 32 Bit auf 64 Bit, soll die Leistung ja ziemlich ankurbeln)!

Antwort #16, 06. April 2010 um 17:06 von policegking

doch das geht zocks auch auf win 7

Antwort #17, 08. September 2010 um 22:50 von Ineedhelp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia 2

Grandia 2

Grandia 2 67
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia 2 (Übersicht)