Editor-Ziele (AoM)

Beim Editor kann ich zwar Ziele einstellen, aber die funktionieren dann nicht (Zum Beispiel dass man gewinnt wenn man eine bestimmte Einheit tötet)
Ich weiß nur dass man irgendetwas mit dem Trigger machen muss, ich wäre allerdings sehr dankbar wenn irgendwer genau erklären könnte wie das geht.

Danke schon mal im Voraus

Frage gestellt am 09. März 2010 um 19:06 von Kamikatzeschnitzel

3 Antworten

also zuerst ma(wenn du trigger leiste offen hast!) im editor gehst du auf die leiste unten dort wo 'Bedingungen' steht drauf und klickst dann drauf. Dann sind dort sachen wie zum beispiel Percent damaged oder so. Wenn du zb 50 eingibst steht da auch ausgangseinheit oder so. Klick auf die einheit oder gebäude und klick dann auf ausganseinheit. Danach geh auf trigger und gibt dort ein zb you win oder so. das heisst dann wenn die Einheit oder gebäude 50& schaden bekommen hatt hast du gewonnen.
Genauso ist auch bei dem was du meinst. geh auf bedingungen und dann klick dann auf unit dead oder so etwas (ist alles auf englisch und man merkt das nicht leich^^). dann wähle die einheit und geh dann auf normalem trigger. Gib da ein 'You Win' und dann funkt das alles! Das ist alles sehr sehr komliziert aber ich kenne mich mim Trigger sehr gut aus. Wennst noch Fragen dazu hast frag einfach.

Beachte noch folgendes: Wenn du auf ein trigger klickst ist in der mitte solche dinge wie 'Aktiv' oder so. Die musst du genau beachten! Du musst ein kreuz machen damit der trigger aktiv bleibt. Und mache ein kreuz immer bei 'Sofort ausführen'. Dann wird der trigger sofort ausgeführt ohne Zögerungen. Wenn du in der art wie kampagnen machen willlst, erkläre ich dir das auch aber das ist noch komplizierter. Also viel Spaß dabei und frag wennst was nicht verstehst!


by Blade4143

Antwort #1, 11. März 2010 um 14:51 von Blade4143

danke, das hat mir sehr viel weiter geholfen

Ich habe aber noch eine Frage: Wie kann man beim Trigger Einheiten stärker machen? Es gab schon mal diese Frage, die Anweisungen einer Antwort darauf hab ich bis zu diesem Punkt befolgt: Ich bin auf Trigger, Effekte, dann auf auf Change Unit Type und dann habe ich die Einheit(Herakles) ausgewählt. Danach ist aber irgendwie nichts mehr weitergegangen. ich habs auch bei anderen Einheiten versucht, aber das "field" wie es in der Antwort heißt ist nicht erschienen. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir auch in diesem Punkt weiterhelfen könntest.

Antwort #2, 11. März 2010 um 19:43 von Kamikatzeschnitzel

Im Deutschen heißt dieser Effekt "Protoeinheit ändern". "Change Unit Type" ist ein anderer Effekt, das mit den Einheiten modifieren ist der oben genannte Effekt. Wahrscheinlich gab es deswegen kein Field, weil du einfach den falschen Effekt ausgewählt hast.

Antwort #3, 12. März 2010 um 23:01 von marino11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)