hi meine erste frage xD (FF X)

ja Elray und wie sie nich alle heißen lacht euch n arsch ab das ist meine 1e frage

ALSO warum steigen meine HP nich ich werd verrückt ich bin jetz in Djose vorm tempel(hab die Prüfung gemacht keine sorge) und Tidus hat immer noch 520HP ich hab alles aufm Sphärobrett ausprobiert hab dem bruderherz gegeben alles was ihr euch vorstellen könnt und der hat immer noch 520HP könnt ihr mir weiterhelfen danke im voraus.Freu mich auf jede antwort

Frage gestellt am 10. März 2010 um 15:35 von ANTI-OLYNDRA

12 Antworten

haste deine HP schon mal geheilt? Ist beim aufmotzen so dass nur die gesamt HP steigen.
Oder haste die HP felder (Felder mit nem großen H) noch nicht mit nem Kraftsphäro aktiviert? Eigentlich sollten deine HP in Djose schon um die 2.000 bis 5.000 liegen

Antwort #1, 10. März 2010 um 16:02 von drake5000

mit nem kraft sphäro hab ich es noch nichprobiert mach ich gleich des mit den HP feldern aufm brett hab ich scho gemacht also ich mach es gleich

Antwort #2, 10. März 2010 um 15:58 von ANTI-OLYNDRA

merk dir eins:
Kraftsphäroid - aktiviert HP, Angriff und Verteidigung
Wundersphäroid - aktiviert MP, Magie und Zauberabwehr
Zeitsphäroid - aktiviert Reflex, Treffer und Geschick
Abilitysphäroid - aktiviert Fähigkeiten
Glückssphäroid - aktivierrt Glück

einfach in entsprechende Felder einsetzen

oder zur sicherheit für dich: Auf ein Hilfemonitor schauen(sind meist bei Läden zu finden)

Antwort #3, 10. März 2010 um 16:13 von drake5000

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
und noch ein Tipp:
wenn du zum Macalania-See kommst geh erst mal nicht weiter sondern Trainiere dort erst einmal.
Danach kommen für untrainierte ziemlich schwierige Kämpfe.
Am Besten wäre es wenn Tidus und/oder Auron einen Angriffswert zwischen 50 und 70 haben. Tidus sollte dann aber auch die Ekstase Energieregen besitzen sonst wird es schwierig.
Außerdem sollten alle chars und bestien eine volle Ekstaseleiste haben, sodass sie zuschlagen können.
Bestie sind zwar bei einem gut trainierten trio nicht nötig aber sicher ist sicher

Antwort #4, 10. März 2010 um 16:27 von drake5000

My name is iron-dragon
und da haben wir schon deine erste frage, aber okey.
Was sphärobrett ist das weißt du schon wie ich sehe, gut.
Tipp: In einem kampf sollte jeder char i-eine aktion machen,egal was. Nach dem kampf kriegen dann alle punkte. Wenn du nicht weißt was du mit einem char machen sollst, dann drücke einfach einmal dreieck(abwehrhaltung) und schon kriegt er nach dem kampf auch Erfahrungspunkte. Ich meine vielleicht war dein Tidus sehr wenig in kämpfen beteiligt.

Antwort #5, 10. März 2010 um 17:34 von iron-dragon

danke iron ich spiel jetz scho seit 2 wochen FF10 und da werde ich wohl wissen was n sphärobrett is

und noch was in meinem lösungsbuch gibt es ja bilder und da hatte Tidus schon 2250HP in Djose hab mich scho gewundert warum meine HP nich steigen aber dank eurer hilfe weiß ich ja wie es geht

drake5000 ich weiß steht auch immer beim bildschirm

noch was Tidus hat jetz 720HP

Antwort #6, 11. März 2010 um 07:05 von ANTI-OLYNDRA

ähm iron ich kämpf ja auch nur selten mit Tidus aber trotzdem müssten die HP steigen


P.S. bin jetz bei der Donnersteppe

Antwort #7, 11. März 2010 um 19:30 von ANTI-OLYNDRA

Noch einpaar tipps:
1) Gehe zum Abysum zurück und öffne eine Kiste und du bekommst für Lulu ihre Mars-Marke. Die marke ist für Lulus letzte waffe gedacht und im moment kannst du noch nichts damit anstellen, aber ich finde so früh sie im inventar haben kann nicht schaden.

2) Aktiviere drei leuchtende steine mit VIERECK und manchmal werden drei kaktoren auftauchen. Wenn du sie besiegst bekommst du schon sehr viel geld für den anfang.

3) Na ja Kimahris Kiste mit Longinus schon so früh aktivieren oder für Lulu 200 blitze auszuweichen kann ich einem anfänger noch nicht empfehlen, falls du verstehst was ich meine, dann kannst du das ruhig ausprobieren. Ansonsten kannst du das auch später erledigen(empfohlen).

Antwort #8, 11. März 2010 um 19:47 von iron-dragon

die kaktoren sind beim macalania see

Antwort #9, 11. März 2010 um 20:40 von ANTI-OLYNDRA

Ne in der gesamten donnersteppe können sie auftauchen, aber sehr selten und nur nach dem man 1-3 steine aktiviert hat.

Antwort #10, 11. März 2010 um 21:00 von iron-dragon

Kaktoren beim Macalania-See is mir NEU. Auch wenn du dir Bilder anguckst heißt das nicht das jeder unbedingt die abgebildeten HP zu diesem Zeitpunkt hat. Wenn du selten mit Tidus kämpfst bekommt er auch selten EP und ohne EP keine Spärolevel ohne Spärolevel kein vorankommen auf dem Brett also werden deine Hp auch nicht so schnell gefüllt. Macht Sinn oder nicht? Deswegen musst du auch nicht zwingend 2250 HP in Djose haben. Außerdem hängen deine Werte auch davon ab ob du das Profi-Brett oder das Standart-Brett benutzt. Und welchen Weg du auf dem Profi-Brett gehst.

Mfg DB

Antwort #11, 11. März 2010 um 20:57 von DrakonBlade1990

ja is mir auch erst aufgefallen als ich die donnersteppe durch hatte

Antwort #12, 14. März 2010 um 18:57 von ANTI-OLYNDRA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)