Mein PC erkennt die CD nicht... (Der Pferderennstall)

Hallo Leute,
wenn ich die Pferderennstall-CD einlege wird erst geladen und dann erscheint ein Fenster mit: Bitte legen sie einen Datenträger ein und starten sie die Anwendung erneut. Ich habe die CD drin und habe das Spiel auch schon auf anderen PC´s gespielt. Die CD ist zwar nicht neu aber auch nicht allzu zerkratzt. Bitte helft mir!

Frage gestellt am 11. März 2010 um 20:09 von Keksbaum

7 Antworten

nicht ALLZU zerkratzt, wie viel denn dann? :) putze die cd vorsichtig (!) mit einem feinen (!) tuch und versuche es nocheinmal

Antwort #1, 11. März 2010 um 21:06 von CRASH41

Naja, ein anderer Laptop hat die CD in ihrem "Zustand" schon erkannt. Ich habe sie halt seit der 3. klasse da bleiben Spuren übrig ;) Abgeputzt hab ich sie auch schon. Kann es an meinem Laptop liegen? Der ist nämich eig. relativ neu (August 2009)
Danke :)

Antwort #2, 12. März 2010 um 23:30 von Keksbaum

weiß ich nicht kann an beidem liegen, eher an der cd, wenn sie einfach zu vertratzt ist oder am laptop ist der laufwerk wahrscheinlich nicht sehr funtionstüchtig. probiere es an einem anderen pc!

Antwort #3, 13. März 2010 um 10:50 von CRASH41

das gleiche habe ich auf meinem laptop auch (dezember 08, vista)
ich denke es liegt bei mir an vista... meine cd ist schon sehr mitgenommen, auf anderen pcs aber durchaus spielbar.

Antwort #4, 21. März 2010 um 10:14 von Leyo

jop dann liegts an vista, tja
ok gruss noch
CRASH41

Antwort #5, 26. März 2010 um 20:25 von CRASH41

Ich hatte das auch bei Vista, du musst folgendes machen:
Wenn die CD eingelegt ist rechtsklick auf das Startsymbol von der Pferderennstall, dann auf öffnen nach autorun suchen darauf rechtsklick und dann auf "Als Administrator ausführen", dann funktionierts.

Antwort #6, 29. Dezember 2010 um 19:48 von heyyeh

also bei mir liefs unter vista auch...
und wegen der kratzer: schmeiss die CD-Rom ins Gefrierfach fuer 10-60 minuten und dann nimmste sie wieder raus einmal mit nehm weichen tuch ( oder dem T-Shirt ^^) drueber und die kratzer sind weg.
Habs getestet. Garantie dass danach auf deim PC geht, kann ich dann alerdings nicht geben, aber die kratzer sind wech

Antwort #7, 05. Juni 2011 um 21:12 von Jenny94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Pferderennstall

Der Pferderennstall

Der Pferderennstall
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Pferderennstall (Übersicht)