Wie besige ich Barthendalus in Oerba ( Grand Pulse) ? (FF 13)

kann mir da einer sagen wie ich den kaputt kriegen soll, seine attacke tod nachdem man ihm nen drei viertel der hp genommen hat macht mir zu schaffen sterbe bevor ich ihn kapuut hab und hab mit lightning auch schon 1000atk also bin ratlos

Frage gestellt am 12. März 2010 um 16:50 von silveress

4 Antworten

ich hab in beim dritten mal besiegt

du nimmst als mit gleider light hope und fang du musst dafür sorgen light brecher ist hope heiler fang brecher dann bearbeitest du erst die eine seite und dann die andere seite
und du musst in manipuliren mit fang und hope muss deine leute stärken protes etc inder zeit heilst du sie mit light wenn de das gemacht hast wider wechsel 2 brecher und ein heilerwenn du alle 4 köpfe weg hast ist das eigentlich einfach 2 greifen an und einer heilt und immer dann wenn er sich auf läd greifst du mit allen drei die hp deine leute sollten aber voll sein und mit protes etc hälst du das aus so

und sorge dafür das du odin beschwören kannst denn wenn er fast kaput ist setzt du ihn ein lass in immer drauf hauen bis der balken fast weg ist und drückst y wenn du glück hast ist er schon tod wenn musste noch mal mit 2 angreifen und einer heilt

Antwort #1, 12. März 2010 um 17:46 von -ete_pette-

Am besten sorgst du dafür das du die Komponenten Teile des Gegner's zuerst besiegst, Linke Seite & Rechte Seite und erst dann den Fal'Cie selber attackierst.

Rangehen kannst du an die Sache wie immer du willst.
Ein Paradigma mit Heiler/Verteidiger/Heiler sollte ganz nützlich sein falls du zuviel HP Verlust erleidest.

Ich habe den Fal'Cie ohne Manipulator & Augmentor besiegt - brauchte allerdings auch keine weiteren Versuche.

Antwort #2, 12. März 2010 um 23:24 von Mario016

Zu meinen beiden Vorrednern hier.

Der Barthendalus den ihr beide meint ist auf dem Luftschiff Palmekia.
Der Fragende meint aber den in Oerba auf Grand Pulse.
Barthendalus kommt nämlich noch ein zweites mal auf euch zu.

Jetzt zur Frage an sich.

Ich würde auch ganz gern wissen wie man ihn besiegt.
Das Todesurteil macht einem schon zu schaffen, weil man das auch nich wieder runterbekommt.
Ich weis nich wies bei dir ist, aber kann das sein, dass der das nur auf den Gruppenanführer macht?
Wenn ja find ich das ganz schön sch**** ^^

Antwort #3, 13. März 2010 um 06:15 von Zidane0162

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
So ich hab mir heute morgen den Boss nochmal zu herzen genommen und habe bemerkt, dass der Effekt Todestribunal (so nenn ich den mal eben) nach einer gewissen Kampfdauer eintritt.
Es kommt also nicht darauf an, wie viel Leben der Boss hat sondern wie lang der Kampf dauert.
Bringe also den Schadensoutput deiner Charaktere noch etwas nach oben und probiere es dann noch einmal.
Und um es noch zu sagen: "Dieser Todeseffekt kam bei mir diesmal erst, als er auf ca 1/5 seiner Leben runter war. War aber ungefähr die gleiche Kampfdauer wie bei meinem letzten Kampf.

Antwort #4, 13. März 2010 um 08:04 von Zidane0162

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)