3 Fragen (Silent Hill - Shattered Memories)

Hallo,
1.Kann man es mit Obscure - the aftermath vergleichen und wo is der unterschied?
2.Macht das kämpfen Bock?
3.Sehen die Monster real und gut aus?

Frage gestellt am 12. März 2010 um 18:42 von Kriemo

2 Antworten

1. Silent Hill und Obscure kann man nicht wirklich vergleichen. Sind zwar beide "Horror" Spiele, aber unterschiedlich aufgebaut. Ich persönlich finde Obscure besser, da es auch gute Abchwechslungen im Spiel hat, im gegensatz zu Silent Hill (man muss immer das gleiche tun).
Von der Grafik her, sind beide Spiele gleich gut. Und der größte Unterschied ist das, dass Obscure im großen und ganzen viel mehr Spaß macht, da man dort kämpfen kann, und die Gegner nicht immer gleich sind. Bei Silent Hill ist das nicht der Fall.

2. Bei Silent Hill Shattered Memories kämpft man nicht...
Man hat als Gegenstand, bzw. Objekt nur eine Taschenlampe. Womit man die Gegend beleuchten kann, da es im ganzen Spiel hin eigentlich alle Orte dunkel & düster sind. In diesem Spiel muss man vor den "Monstern" nur fliehen, und verhindern das man umgebracht wird.
Bei Obscure kämpft man natürlich, und man hat unterschiedliche Waffen, vom Baseball Schläger hin bis zur Kettensäge.

3. In diesem Spiel gibt es nur eine Art von Monstern, und die kann ich jetzt schlecht beschreiben, aber sie ähneln Aliens. Es gibt nur zwei Paare, der eine hat einen Gesicht, bei den anderen fehlt das Gesicht.
Im Vergleich zu Obscure...da sind die Monster "geiler", weil es mehrere Arten gibt. Ob fliegende, oder krieschende Monster.

So, kurz und knapp meine Meinung dazu.

Antwort #1, 12. März 2010 um 21:36 von Ventus

Danke ...

Antwort #2, 13. März 2010 um 10:39 von Kriemo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories

Silent Hill - Shattered Memories spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version. Artikel lesen
75
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Shattered Memories (Übersicht)