2 Fragen zum Verlauf des Spieles (FF 13)

also ich hab das Spiel jetzt schon und bin zwar noch nicht al zu weit aber hab trotzdem schon 2 fragen:
1. Kann man später auch so Monsterjagen (missionen) für die man dan bezahlt wird und nebenquests erledigen?
2. Wozu kann ich die gefundenen Komponente benutzen und gibt es auch normale Städte mit Einkaufsmöglichkeitetn und wenn ja wan? Ich hab zwar gelesen aber kapitel 11 von insgesamt 13, aber ist das nicht etwas zu kurz?

danke im voraus

Frage gestellt am 12. März 2010 um 22:34 von azad123

8 Antworten

es ist sehr kurz
monsterjagen gibt es nicht auch srädte gibt es nicht mehr
die komponennten kannst du ab kapitel 4 zum upgraden der waffen benutzten

Antwort #1, 12. März 2010 um 22:27 von cloud-strife89

danke für die schnelle Antwort ich hätte aber da noch eine frage:
also ich bin jetzt immer noch ^beim kristalllevel und es ist sehr linear- bleibt das die ganze zeit so?
wenn das nämlich so bleiben sollte überlege ich mir ernsthaft das spiel zurückzugeben. Oder was gibt es (ausser der Story) was sich lohnen würde dass spiel zu behalten, welche Spielelemente?

Antwort #2, 12. März 2010 um 22:42 von azad123

es gibt ein paar nebenmissionen
die story bleibt lineare
aber ab kapitel 11 kannst du " frei " rumlaufen

Antwort #3, 12. März 2010 um 22:34 von cloud-strife89

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
es war aber doch von anfang an klar ich meine die Upgradesysteme bei final waren schon immer linear woe zum beispiel das sphärobrett in ff 10 trotzdem hat es mir spaß gemacht weil ich einfach mal alles erreichen wollte was geht das hat mich an final fantasy schon immer fasziniert und deswegen habe ich auch alle von 7 bis 13 gespielt bzw. ich bin bei 13 noch dabei bis auf X-2 was wirklich nciht gut war und 12 (scheiß kampfsystem) alle sehr geil besonders 7 und 9 (Einfach ne geile story)
Als echter Final Fan ist das spiel eine kleine umstellung geht aber wieder etwas zurück zu den wurzeln mit einem innocvativ verändertem Kampfsystem, bei dem es schwierig ist sich einzufinden aber nach einer gewissen zeit macht es mir wirklich spaß.

Eine frage an jemanden der das spiel schon fast oder ganz durchgespielt hat wie sieht das aus mit Derben Mega-Monstern wie in FF VII den Weapons oder FF VII Eden und mit Übermäßig guten Waffen wie in bisher jedem final und Extasen limits wie man das auch nennen mag ich finde das gehört zu final dazu und wäre das einzige was mich ebim 13 teil wirklich enttäuschen würde achja und wo liegt die tp bzw schadens höchstgrenze die guten alten 9999 oder einen schritt weiter über die 99999 hinaus?

Antwort #4, 13. März 2010 um 00:02 von skafan1994

also ich finde die story ist sehr gut gelungen ...naja einige kapitelen waren langweilig gewesen ...aber ich finde das spiel ist gut

Antwort #5, 13. März 2010 um 00:09 von AVan

@skafan

Also die "Mega-Monster" wie du sie nennst sind wahrscheinlich die Monster die man bei der Filmsequenz zu anfang Kapitel 10 sieht (kleiner Flug über Grand Pulse) und das sind immerhin glaub ich wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 stück.
Und zu den guten alten 9999 limit schaden glaub ich nicht weil in schock zustand machen manche schläge schon weit ü. 10000 Schadenspunkten

mfg

Antwort #6, 13. März 2010 um 02:20 von BloodBullet

ok vielen dank ich finde das spiel bis jetzt voll geil und wenn es so was ähnliches wie dei weapons in final 7 gibt bin ich vollkommen zu frieden worauf ich mihc schon sehr freue ist die jagd nach der besten waffe für jeden das macht heiden spaß(die gibts doch noch oider)

Ich glaube einfach das von dem spiel zu viel erwartet wurde ein 2. FInal FAntasy 7 war in der kurzen zeit aber nicht möglich weil erstmal der sprung auf die next-gen konsolen gemacht werden musste.
Ich perosönlich finde das FF13 sich gut in die reihe einreit
Meiner meinung nachz ist das beste final hingegen immernoch 9 dann kommt 7 dann kommt 10 dann kommt 8 dann kommt 13 dann kommt 12 obwohl der abstand von 12 zu 13 imens groß0 ist ich muss zu dem noch sagen dass an die detailierte liebe die in Final 7 und 9 gesteckt wurden eins von den neueren nicht rankommt also haunse rein ich muss odin killn:D

Antwort #7, 13. März 2010 um 08:56 von skafan1994

Joa zu den komplett "IMBA" Waffen kann ich mir nur vorstellen daste die aus Teilen Modifizieren musst ergo Mats suche ftw!

und zu den anderen Final Fantasy Teilen kann ich nur ab 8 was sagen den da in ich eingestiegen..
Bei mir sieht die reihenfolge eher 10, 8, 10-2, 13, 12 (9leider nie gespielt)

mfg

Antwort #8, 13. März 2010 um 12:48 von BloodBullet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)