Mein Schloss bekommt kein Hauptgebäude (Anno 1503)

Ich hab mir auf einem der leichteren Level ein schönes, großes Städtchen aufgebaut und versucht, dem stetig steigenden Aufwand des Warenbedarfs und der Logistik gerecht zu werden. Irgendwann war es dann soweit: Ich durfte mein Schloss bauen :-) Aber mein PC hatte ausgerechnet dann seinen kleinen Hänger, als ich gerade das Hauptgebäude platzieren wollte - dieses stand dann recht bescheuert mitten in der Pampa, wo es gewiss nicht hin kommen sollte. Natürlich habe ich es dann abgerissen - in der Ansicht, irgendwann ein neues zu bekommen. Mittlerweile habe ich 3000 Aristokraten platziert, aber es kam nichts mehr dazu. Ich habe das dann mit dem cheat ausprobiert, damit ich über 'alle Gebäude freischalten' an mein Schlossgebäude komme, aber das klappt auch nicht. Was kann ich da noch machen?

Frage gestellt am 12. März 2010 um 22:38 von gonzo361

3 Antworten

nur 1! neus endlosspiel! ich weiß, es ist doof, aber da kann man nichts machen!

Antwort #1, 13. März 2010 um 18:02 von leo346

Ich hab es fast befürchtet... Aber mein Städtchen gebe ich wegen dem Schlossgebäude nicht auf. Ich habe den Ehrgeiz, dass ich es auf 30.000 Ew bringen will - die Hälfte habe ich schon :-)

Antwort #2, 13. März 2010 um 21:30 von gonzo361

ja das man nur 1 hauptgebäude bauen kann is scheiße und das nachm abreißren kein neues bauen kann is noch beschissener

Antwort #3, 25. Juli 2010 um 17:38 von Master-Tipps

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)