Probleme mit dem Skripten (Siedler - Legenden)

Hallo, ich habe das Tutorial des Siedler 5 legenden karteneditors durchgelesen und habe probiert diese karte zu erstellen wo man das skripten lernt(man muss mit dario einen banditen turm zerstören muss) habe alles so gemacht wie es da drin steht,das fertige skript importiert und wenn ich jetzt auf "Skript testen" klicke steht dort "LUA_ERRSYNTAX" und wenn ich das spiel starte und die karte lade kann ich nicht mit dem biscjof reden geschweige denn das ich truppen erhalte. Was habe ich falsch gemacht?

Frage gestellt am 13. März 2010 um 08:20 von niklas1234

3 Antworten

Ging mir am Anfang auch so. Du solltest es aber nicht abschreiben, sondern kopieren, denn dann ist die Möglichkeit eines Schreibfehlers ausgeschlossen. Außerdem solltest du es direkt im Karteneditor skripten, weil dann das Format 100% stimmt. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch SEHR lange gebraucht habe, bis meine erste Karte fertig war und funktioniert hat.)

Antwort #1, 13. März 2010 um 11:19 von Makinus

oder nimm notepad++ dann siehst du die zusammenhänge beser, wo eine funktion aufhört und so weiter. wenn du fragen hast schreib sie mir ich helfe bei lua gerne

Antwort #2, 22. Oktober 2010 um 20:05 von kindofthewold

Ich habe mal diese Karte gemacht irgendwie Funktioniert sie aber nich der Bischop hat kein Rufzeichen und der Feind hat keine Truppen

Antwort #3, 13. Februar 2012 um 19:18 von Check-in

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige - Legenden

Siedler - Legenden

Die Siedler - Das Erbe der Könige - Legenden
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Legenden (Übersicht)