Kämpfen (Gothic 2)

Hi gibt es tipps beim kämpfen

Frage gestellt am 13. März 2010 um 10:13 von SeverinE

4 Antworten

ka was willst du hörn?
bei gruppen immer nur einen gegner angreifen und umhauen
häufig kombinationen benutzen
immer für jeweilige gegner geeignete waffen nehmen also für trolle oder golems stumpfe waffen für menschen und orks klingen und für kleine tiere bogen oder armbrust (musst du dann eben ausprobieren welche waffen gegen welche gegner effektiv sind)
magie ist eigentlich gegen alles effektiv, aber es kostet natürlich mana und man kann wenn ein gegner heran gekommen ist nicht blocken
so ich hoffe ich hab jetzt nicht nur müll geschrieben
mfg angar15

Antwort #1, 13. März 2010 um 11:07 von gelöschter User

Eigentlich egal, ich habe das Spiel schon mehrmals mit einem Schwert durchgespielt und ich habe das Spiel schon 20 mal durchgespielt (was für ein Suchti^^).
Als Miliz oder Söldner würde ich zu anfang nur die Stärke erhöhen und deine Fähigkeiten mit dem Einhandschwert auf 30% (Kämpfer bringen). Anschließend die Gechicklichkeit erhöhen und den Umgang mit Bogen oder Armbrust lernen, auch wenn das nicht unbedingt nötig ist. Für den Auftrag von Lord Hagen, der dich in die Minenkolonie schickt, würde ich vorher noch einen Abstecher in das Hafenviertel wagen, und dort zum Alchemisten Ignaz, dessen Haus an der Wand zum Wald ist, auf der Seite wo man zu Anfang an Lobarts Hof vorbeikommt. Erfülle die Mission mit der Vergessenspruchrolle, ich habe dafür nachts Harad den Schmied angegriffen, aber nicht K.O. hauen. Anschließend abhauen und wenn er sich wieder schlafengelegt hat, den Vergessenzauber anwenden. Dann kann man ihn nochmal ansprechen um zu sehen, ob er wütend ist, denn wenn nicht, dann hat es geklappt. Anschließend wieder zurück zu Ignaz und ihm den Erfolg mitteilen. Dann solltest du dir den Trank der Geschwindigkeit kaufen. Erstbenutzen sobald man an den Orks vor der Burg, in der Kommandant Garond sitzt, anwenden.

Antwort #2, 13. März 2010 um 12:43 von Spielejoker

Noch ein wichtiger Tipp: Viele machen den Anfängerfehler und laufen während sie auf die linke Maustaste einhämmern. Größter Fehler. Stehen bleiben, linke Maustast gedrückt halten und die Pfeil/Bewegungstasten tippen. Pfeil unten/Taste-S: Blocken. Tasten Rechts/Links/D/A: Links/Rechts schlagen. Nach oben und W: Schlag nach vorne. Man kann auch hin und her laufen, um dem Gegner auszuweichen. Aber dann die Linke Maustaste loslassen!
Hoffe das konnte Helfen.

Antwort #3, 13. März 2010 um 12:47 von Spielejoker

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
danke werde ich ausbrobieren

Antwort #4, 13. März 2010 um 12:57 von SeverinE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2