Ambrosia (Sims 3)

für was is das gut und wo bekomm ich die frucht des lebens und den fisch des grauens her?

danke schonmal.

ach und noch was: wie kann ich in meinem garten gärtnern?

Frage gestellt am 13. März 2010 um 11:31 von Appletree

16 Antworten

Wenn dein Sim Ambrosia isst, geht sein Lebenszeit-Zyklus wieder an den Anfang. Wenn tote Sims Ambrosia esssen, erwachen sie wieder zum Leben.

Wenn du die Frucht des Lebens haben willst, brauchst du zuerst die Pflanze des Lebens. Am einfachsten ist es, wenn du ein paar mal auf den Friedhof gehst, die den Busch ansiehst und wartest - Du kannst ihn iwann ernten.

Um den Fisch des Grauens zu fangen brauchst du einen Engelhai und Angeln Level 10. Dann gehst du auf den Friedhof (zischen 0 -5 Uhr)

Antwort #1, 13. März 2010 um 11:42 von _Zora_

auf dem friedhof gibt es nur die blume des lebens und für ambrosia brauchst du die frucht des lebens.
suche die wiesen ab und sammel nur samen , die " besonders " sind , meistens am friedhof oder wissenschaft.
du brauchst gärtnern 7 , wenn du sie anbauen willst.
sobald du gärtnern lernst, hast du automatisch samen in deinem rucksack. suche dir einfach eine ecke auf deinem grundstück aus und klicke im rucksack auf apfel, tomate oder salatsamen pflanzen und ziehe sie auf die wiese. danach noch giessen und wenn du level 3 erreicht hast, kannst du düngen und unkraut jäten. deshalb lies das 1. buch gärtnern am besten ganz durch. ich empfehle dir auch geschicklichkeit stufe 4, dann kaufst du einen sprengler und verbesserst ihn auf automatisch giessen. so vertrocknet auch nichts mehr. um ambrosia kochen zu können brauchst du level 10.

Antwort #2, 13. März 2010 um 16:11 von ruthybell

danke
und wie können tote sims ambrosia essen? ich mein, die sin doch tot

Antwort #3, 21. März 2010 um 11:27 von Appletree

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
du musst auf die gelegenheit vom wissenschaftlichen institut warten. dann hast du die möglichkeit einen geist wiederbeleben zu lassen. das klappt zwar nicht, aber dafür kannst du ihn spielen und wenn er dann ambrosia isst, wird er wieder leben und hat 7 tage gute laune , wegen dieser mahlzeit.

Antwort #4, 21. März 2010 um 12:50 von ruthybell

ach ja stimmt

noch was ^^
immer wenn ich auf die pflanze des lebens klicke und "betrachten" wähle, macht mein sim das nicht, das zeichen oben links geht dann immer wieder weg, obwohl ich gärtnern 10 hab...

Antwort #5, 23. März 2010 um 15:37 von Appletree

das manche interaktionen schnell wieder verschwinden habe ich erst seitdem ich reiseabenteuer installiert habe. war vorher auch nicht so.
wieso soll dein sim die pflanze betrachten? hast du denn auch einen grünen daumen als eigenschaft ? auf jeden fall bringt dir das betrachten rein gar nichts.mit den pflanzen reden genauso, ausser das du sozial damit aufbauen kannst.

Antwort #6, 23. März 2010 um 16:05 von ruthybell

ich hab die pflanze jetzt schon ewig eingepflanzt und auch son sprengler gekauft, aber das wächst einfach net. mit was soll ich das düngen?
thx

Antwort #7, 08. April 2010 um 10:06 von Appletree

düngen wäre eine gute idee, aber das kriegst du doch angesagt, wenn du die pflanze anklickst.manche pflanzen brauchen eine ganze simswoche um zu wachsen, wird schon klappen.

Antwort #8, 08. April 2010 um 10:42 von ruthybell

wenn du genug perfekte pflanzen angebaut und von jeder sorte hast, dann kopiere doch dieses haus in deine bibliothek und setzt es nochmal in die stadt( natürlich auch den haushalt darin löschen, kannst ja nicht 2mal in der stadt rumflitzen)dann kannst du dort nochmal ernten, vervollständigst dein fähigkeitstagebuch und hast auch in den anderen städten, die noch spielst, die möglichkeit zu ernten, ohne die fähigkeit grüner daumen zu besitzen. so mache ich das immer, wenn ich auf pflanzen keinen bock habe.

Antwort #9, 08. April 2010 um 11:26 von ruthybell

ah danke

das sind schon mind. 4 simswochen.

Antwort #10, 09. April 2010 um 17:22 von Appletree

das ist zu lange. du hast kein reiseabenteuer, oder?bist du denn bei sims angemeldet? dann kannst du dir ein haus von mir downloaden,wo du diese frucht ernten kannst, genauso wie die flammenfrucht,käse,limonen,knoblauch usw.

Antwort #11, 10. April 2010 um 09:37 von ruthybell

doch hab reiseabenteuer.
ja ich bin angemeldet. ich heiße 10021997
und du?
kostet das so simspoints?

Antwort #12, 25. April 2010 um 19:43 von Appletree

wenn du reiseabenteuer hast, dann kannst du dir die frucht des lebens doch selbst holen.gib zuerst den cheat testingcheatsenabled true ein und dann buydebug. es öffnet sich im kaufmodus ein neues fenster und wenn du auf das fragezeichen klickst, kannst du alle pflanzen bekommen, sogar schon mit früchte.du musst den cheat nur nachher wieder mit buydebug off schliessen, weil er sonst im spiel ärger macht.bin unter ruthybell angemeldet.kannst dir trotzdem ein paar häuser von mir holen,( zB. Capparole)ist mit dem kühlschrank aus der koch-karriere und Nektar.such dir einfach eins aus. den fisch musst du schon angeln,das geht nicht anders.ist alles umsonst,brauchst keine simpoints.

Antwort #13, 26. April 2010 um 07:34 von ruthybell

habe dich gerade bei sims3 gesucht und keinen eintrag gefunden? ist das dein nickname auf dieser seite, nur zahlen?

Antwort #14, 26. April 2010 um 07:43 von ruthybell

ja, das stimmt

Antwort #15, 03. Juni 2010 um 14:11 von Appletree

habe dich heute gefunden und dir eine freundschaftsanfrage geschickt,dann kannst du auch auf meine seite.
ich konnte leider keine häuser mehr reinstellen, weil ich vor 2 tagen mein windows neu installieren musste und keinen speicherstand übernommen habe. waren mir zu viel defekte downloads dabei.
manche häuser von mir sind bewohnt und die sims haben schon etliche fähigkeiten.

Antwort #16, 03. Juni 2010 um 14:55 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)