tulpian (FF 13)

kANN mir jemand helfen ich schafe tulpianb nicht auch die tipps bei kurztipps konnten mir nicht helfen kann mir jemand eine sichere strategie SAGEN?

Frage gestellt am 13. März 2010 um 11:57 von ariman92

5 Antworten

mach hope auf heiler und light auf verheerer

nach einiger zeit kannst mit R sehen, was des gegners schwäche ist, wenn das vieh feuer status hat wäre eis sehr effektiv, bei wasserstatus wärs blitz usw.

must halt immer schauen, der Kampf dauert lang, aber mit hope als Heiler sollte man nicht sterben


PS: hilfreich wär das accesoir, das einem 100 Lebenspunkte gibt

Antwort #1, 13. März 2010 um 12:45 von Luchsius321

Augmentator + Brecher zuerst um die zwei mit guten Zuständen zu versehen und schonmal die nützliche Brecher-Funktion, die Serienbonusleiste langsamer sinken zu lassen, zu aktivieren. Danach Verherrer + Verherrer um diese langsam sinkende Leiste zu nutzen, immer mal wieder auf eine Kombi mit Brecher wechseln um den Effekt zu erneueren. Zwischendurch auch immer mal Brecher + Heiler Kombination, wenn nötig. Wichtig ist das du beim Heilen und buffen einen Brecher und keinen Verherrer als zweitchar hast, denn dann wird die Serienbonusleiste wieder zu schnell sinken. Jedenfalls wechselst du solange immer wieder zwischen Brecher/Verherrer und Doppelverherrer um bis die Leiste voll ist, danach wird mit einem Brecher + Verherrer draufgehauen das sich die Balken biegen. Auch hier wieder das heilen zwischendurch nicht vergessen, wenn nötig. Wobei das nicht der Fall sein sollte, wenn Light schon die Brecherfähigkeit gelernt hat, den Gegner im Schockzustand in die Luft zu schleudern.
Ich habe insgesamt zweimal den Schockzustand ausläsen müssen um ihn zu besiegen (5 Sterne Wertung), wobei das am Ende des zweiten Schockzustands echt knapp war. Wohlgemerkt nicht vom meiner Lebensleiste her, sondern der Schockzustand wär halt kurz nach der endgültigen Attacken weggewesen.

Wer mag das Bossbattle-Theme eigentlich genauso sehr wie ich?

Antwort #2, 13. März 2010 um 13:34 von Zalunion

wieso kann hope bei mir nich heillen?heiler is nur bei einem paradigma und da bin ich heiler und hope is verheerer

Antwort #3, 13. März 2010 um 13:42 von Tidus3017

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
hope muss heiler sein sonst geht nix

Antwort #4, 13. März 2010 um 14:26 von sandkurvan

wenn du stirbst und den kampf erneut startest bzw. davor kannste neue paradigmen ansetzen.

Antwort #5, 13. März 2010 um 16:33 von Infinity-chriz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)