Der Stein im Karamellflussbezirk (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich hab eine Frage.
Im Karamellflussbezirk ist im Osten dieser große Stein unter der Baumwurzel, wenn man ihn anspricht heißt es, es wäre zu dunkel und zu eng um den Hammer zu benutzen (oder so ähnlich).
Bekommt man den Stein weg?
Wenn ja, wie und wann? Und was liegt hinter dem Stein?

Bin Momentan mein 4tes Abzeichen am Holen, war schon am See der Erntegöttin und hab immer noch keine Idee, was es damit auf sich hat...

Danke schonmal im voraus^^

Frage gestellt am 13. März 2010 um 13:57 von HoldemGirl91

7 Antworten

ÄÄÄÄÄÄH?!?!?!?!
Du bist an er Erntegöttinnenquelle und weißt nicht was hinter dem Stein ist? *Kicher*

AAAAAALSSSSOOOOOO: Hinter dem Stein ist die... Erntegöttinenquelle! Also eigentlich der Gelatoberg, aber wenn du da ja hochgehst an dem Bären vorbei kommst du ja zur Quelle. Du kannst aber anstatt über den Regenbogen von dem Wichtel am Ahornsee auch durch diesen Eingang der vom Felsen blockiert wird dahin. Und zwar: Gehst du zuerst über den o. g. Regenbogen zum Gelatoberg und dann nach unten (südlich irgendwo) dann steht da irgendwann "prüfen" und wenn dein Hammer Stufe 2 hat kannst du ihn von dieser Seite zerhauen.

Hoffe ich konnte dir helfen, frag wenn du noch was wissen willst!

Antwort #1, 13. März 2010 um 14:11 von sammy_m

Ach ja und die Quelle: Im Wasser kannst du Nachts den Holzfisch angeln (ist wichtig für ein Regenbogenrezept) und da wo der hohle Holzstamm steht (früher der Mutterbaum oder wie der hieß) musst du später die Setzlinge der Hoffnung pflanzen. Aber das bekommst du dann noch von den Wichteln genauer erklärt.

Antwort #2, 13. März 2010 um 14:16 von sammy_m

Oha O.O

Und ich Depp lauf immer den ganzen blöden langen Weg über den Regenbogen an der Mine vorbei um da hin zu laufen...oh je, is irgendwie peinlich =)
Lauf da so oft hin und hab kein Plan *.*

Aber Danke für die schnelle Antwort, aber bevor ich nochmal was frag schau ich lieber selber mal nach, nich das sowas nochmal passiert =D

Antwort #3, 13. März 2010 um 14:44 von HoldemGirl91

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
*g* passiert mir auch oft, mach dir nix draus! Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Antwort #4, 13. März 2010 um 14:37 von sammy_m

Puuuh, da bin ich aber erleichtert =D

Ich weiß ja, ich bin ein bissl verpeilt, aber das is mir bis jetz noch nich passiert >.<

War aber klar das es mir ausgerechnet bei diesem Spiel passiert xD

Antwort #5, 13. März 2010 um 14:56 von HoldemGirl91

Ich hät zu diesem Thema auch nochmal eine Frage, ich schreib sie jetzt mal einfach dazu anstatt ein neues Thema zu eröffnen ;)
Ist die Wurzel über dem Stein auch wegzukriegen, sodass ich mit meinem Pferd in den Gelatoberg-Bezirk komme ?

Vielen Dank schonmal :D

Antwort #6, 13. März 2010 um 23:29 von Tommel92

Ich könnte mir vorstellen das die Wurzel weggeht, wenn du den neuen Setzling pflanzt, aber wissen tu ich es nicht

Antwort #7, 14. März 2010 um 10:57 von HoldemGirl91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)
* gesponsorter Link