Zweiter Spore Persona? (Spore)

Also wie einige vielleicht wissen kann man auf der Spore Homepage mehrere Benutzerkonten anlegen (Spore-Persona genannt)

Ich hab so einen jetzt für meine Schwester gemacht, da die auch ständig Spore spielt nur Müll baut xDD
Und mit ihren ganzen Kopf und Mundlosen Kugelkreaturen ist meine Sporepädie schon viel zu lang, allerdings darf ich die nich löschen, weil sie sonst flennt ich ärger bekomm xDDD

Von ihrem Spore-Persona hatte ich mir erhofft dass ihre Kreationen die sie mit dem Persona baut nicht auf meinem Persona angezeigt werden...das werden sie aber doch..

Und sonst hat sich da auch nix geändert...

Da wollte ich fragen: Wozu verdammt ist dieser zweite Spore-Persona gut wenn doch jeder eh alle hat und sieht und bearbeiten kann, HÄ? xD

Frage gestellt am 14. März 2010 um 00:27 von Nils-Robin

11 Antworten

Ich habe noch nicht mit einem 2. Benutzerkonto gearbeitet ... keine Erfahrung.
Aber, warum verschiebst du diese Kreationen deiner Schwester nicht einfach in einen Sporecast und löscht sie unter "eigene Kreationen".
Dann sind sie noch da, aber werden nicht mehr dort angezeigt, wo es dich stört?
Wenn deine Schwester mit ihren Kreaturen spielen will, kann sie ja ein Spiel mit "Thema" starten und dort suchst du dann "ihren" Sporecast dafür aus - dann geht das!
Hoffe das hilft dir weiter :-)

Antwort #1, 14. März 2010 um 06:06 von Proffo

Ja das is ne gute Idee ...!
das was proffo grad geschrieben hat is echt gut
darauf bin ich noch garnich gekommen...(ich hab auch ne kleine sis, und bei ihr dürfen alle Kreaturen nur "Lieb" und süß sein.xDD)
naja ich schätze die frage is dann beantwortet...

Antwort #2, 14. März 2010 um 09:13 von wwmichael

Ja, ist ne klasse Idee! Danke =D

Aber mich würde trotzdem interessieren was ein zweites Benutzerkonto nun nützt...

Antwort #3, 14. März 2010 um 10:00 von Nils-Robin

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
der name des machers der kreation ist anders...

deine schwester kann auch auf einem anderen windows benutzerkonto spore spielen dann sieht sie nicht deine kreationen und du nicht ihre ! ^^
das hab ich auch schonmal gehabt... nur dann muss man eben immer der der spielen will den benutzer unschalten...oder wenn du den pc startest kannst du ja auch den benutzer auswählen...

Antwort #4, 14. März 2010 um 10:50 von wwmichael

wenn ihr 2 pcs im haus habt, geht das auch so. dann könntet ihr beide gleichzeitig spielen, wei man für spore ja keine CD braucht... und sie könnte sich einen eigenen accont machen...
aber ich weiß ja nich wieviele pcs ihr im haus habt ;-)
aber auf Proffos idee wäre ich nie gekommen ^^

ich wieß auch nichts über die sporepersonas, ich habe noch nie eine gemacht, ich habe keine ahnugn was das für vor und nachteile bringt, sorry (das weiß so gut wie keiner hier :) )

Antwort #5, 14. März 2010 um 12:09 von gelöschter User

ich hab 2
keine ahnung warum war von anfang an so
einer wwmichael, und einer sepia2009
warscheinlich weil mein ea account wwmichael ist °-°

naja ich könnte den umstellen dann würd ich bei spore auch wwmichael heißen...
das mach ich auch...
aba erst mach ich noch spr-enedig mit eurer hilfe fertig dann muss ich nich die ganzen kreationen übanehemen die wir schon haben... (sin aba noch nich viele)

Antwort #6, 14. März 2010 um 12:27 von wwmichael

Danke für eure Hilfe...wir haben leider nur einen PC, dann teilen wir uns die Kreationen eben weiter...xD

Und was ist Spr-enedig?
Gab es da nicht auch Spro-ja?

Sind das Abenteuer von euch? Dann würd ich die gerne mal ausprobieren!

Antwort #7, 16. März 2010 um 19:31 von Nils-Robin

sporeja wurde nicht gestartet, sprenedig ist im gange, SPROM ist fertig ^^

Antwort #8, 16. März 2010 um 21:57 von gelöschter User

und soblad ich GA habe mache ich das:WOS

ratet mal was das heißen kann^^

Antwort #9, 16. März 2010 um 22:11 von lordek898

WORLD OF SPORE xD
statt World of Warcraft ^^

Antwort #10, 17. März 2010 um 14:46 von gelöschter User

ach man das war ja einfach

Antwort #11, 17. März 2010 um 17:32 von wwmichael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)