Abenteuer bauen... (Spore)

Also, mal 2 einfach Fragen, aber bitte keine Noob antworten! xD

Ich hab mal 2 Fragen zum Abenteuer-Editor...

Nr.1 Wie muss ich das bei Fahrzeugen einstellen dass sie zwar herumfahren und du sie angreifen+zerstören kannst, aber sie dich trotzdem nicht totfahren können...

Und Nr.2 Wie schaffe ich es dass Gebäude (wie z.B meine zwei Star-Wars Geschütztürme) auf dich oder auf Gegner schießen wenn du dich ihnen näherst...geht das überhaupt? Eig. können Gebäude ja nich schießen xDD

Frage gestellt am 14. März 2010 um 01:32 von Nils-Robin

22 Antworten

zu 1: Stell rechts unten unter "Bewegung" dein Fahrzeug auf "Folgen" oder "Patrouillieren" ein. Dann kannst du mit dem "Pin" einstellen, wohin das Fahrzeug fahren soll. Wenn du einen längeren Weg machen willst (um Kurven fahren lassen, etc.), kopier dir den Pin mit der "Alt"-Taste (auch mehrmals möglich). Wenn du weißt, wie ein Fahrzeug fährt, kannst du ihm aus dem Weg gehen...
zu 2: Wenn du deine Star-Wars Geschütztürme im Gebäude-Editor gebaut hast, können sie nicht schießen. Dann kannst du nur mit Hilfe von Effekten (haben aber keine Wirkung) erreichen, daß es so aussieht als ob sie schießen (z.B. Laserstrahlen und Explosionseffekte am Einschlag-Ort).
Oder du versuchst die Geschütztürme im militärischen Fahrzeug-Editor zu bauen und stellst sie auf "unbeweglich" ein.
Dann kannst du (aber das wirst du wissen) mit dem Yin-Yang Zeichen schießen/angreifen entsprechend einstellen.
Alternativ würde ich zu den Effekten für die Geschütztürme Kreaturen, die Schießen können bei den Geschütztürmen plazieren. Wenn die wilde Schießerei losgeht, fällt es im Getümmel nicht auf, daß die Geschütztürme nicht wirklich schießen. (Hab schon ein paar Star Wars Abenteuer gespielt, wo das super aussah!)
Hoffe, ich konnte etwas helfen :-)

Antwort #1, 14. März 2010 um 06:50 von Proffo

wo kann man dieses Abenteuer bauen? und wo sind die anderen Sachen die ihr erwähnt habt?

Antwort #2, 14. März 2010 um 08:59 von kimlord

das kann man nur mit der erweiterung Galaktische abenteuer machen...
deswegen würde ich auch sagen das die frage hier nichts verloren hat und zu GA gehört...
aber da sie schon beantwortet ist und grade sowieso keine interressanten fragen gestellt werden... naja 2fragen hiervor mit dem grafikfehler die is wichtig

Antwort #3, 14. März 2010 um 09:33 von wwmichael

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ok sorry, hab ich die hier falsch gestellt..
Also das mit den Geschütztürmen dachte ich mir schon fast, aber deine alternativen Lösungen dafür sind klasse!
(Bin nämlich am basteln einer Geschichte die über mehr als 15 Abenteuer geht und bei Nr.8 werd ich ständig überfahren wenn ich versuche die Panzer da zu bekämpfen...xD)

Ansonsten ist meine Frage ja eig. beatwortet xD
Dankeschön =)

Antwort #4, 14. März 2010 um 10:07 von Nils-Robin

wie heißt du bei spore, nils-robin ?

Antwort #5, 14. März 2010 um 10:51 von wwmichael

ok hier muss ich wohl keinen senf mehr dazugeben xD hier kam ich zu spät (langsam fühle ich die nachteile eines langschläfers xD xD xD)

Antwort #6, 14. März 2010 um 12:13 von gelöschter User

xDD
ich bin schon um halb 8 aufgestanden ^^
das is gut alle fragen sin schon heute morgen beantwortet alanw steht auf un is der einzige der so lange geschlafen hat^^...xDDD

Antwort #7, 14. März 2010 um 12:29 von wwmichael

ich kann nichts dafür dass ich langschläfer bin^^ ich könnte bis 14 uhr durchschlafen^^ xD xD

als ich von new york (3.1.2010) zurückkam, war ich an einem tag 35 stunden wach ;-) morgens in NY um 7 aufgestanden dann am abend in den flieger im flieger konnte ich in der nacht nicht schlafen und am morgen in deutschland musten wir nach haus e fahren und dann den ganzen tag noch wach bleiben (@ home) bin dan erst um 3 uhr nachts in Germany ins bett gegenagen^^
am morgen(oder eher am nächsten nachmittag) bin ich dann um 16 Uhr wieder aufgestanden xD xDxD

Antwort #8, 14. März 2010 um 12:43 von gelöschter User

^^
du warst schon in NY ?
ich flieg diese Somma ferien nach Afrika / kenia ^^

Antwort #9, 14. März 2010 um 13:02 von wwmichael

cool^^
2007 in frühlingsferien war ic uaf ner Kreauzfahrt durch die karibik (mit miami) das war hamma! ich kan unser schiff wirklich nur empfehlen (MSC OPERA! ! ! ! ! ! ! ! !)

2006 herbst war ich auf mallorca weil meine eltern da silberhochzeit hatten

Antwort #10, 14. März 2010 um 13:06 von gelöschter User

^^
is ja cool
ihr macht ja viel !

Antwort #11, 14. März 2010 um 13:12 von wwmichael

Wenn du uns noch verrätst, wie du bei Spore heißt, Nils-Robin, könnten wir deine Abenteuer auch mal spielen... :-D
Und ... bitte schön, gern geschehen ... :-D

Antwort #12, 14. März 2010 um 14:27 von Proffo

oh man ey langsam reichts...
ich hab jetz die letzten stunden nur kreationen zu spr-enedig gemacht...
na gut es macht ja spaß aba...

Antwort #13, 14. März 2010 um 15:04 von wwmichael

wir brauchen noch den markusdoom, den dogenpalast, mindestens eine kirche und noch ne oper für spr-enedig .

Antwort #14, 14. März 2010 um 15:08 von wwmichael

achso dann noch die rialto brücke dann noch ein theater und noch ein paar Läden...
ein paar Häuser wäre auch noch schön...

Antwort #15, 14. März 2010 um 15:11 von wwmichael

wenn ich GA übermorgen hab füge ich euch in meine Freudeliste!
Übrigens werde ich dann auch kimlord heißen

Antwort #16, 14. März 2010 um 16:49 von kimlord

Ich heiß in spore aba nich wwmichael
sondern :
der unglaubliche: sepia2009

ja is n kack name ich änder den Bald auf wwmichael aba spore gehört meina sis aba sie durft sich den namen aussuchen ... naja un da kam das raus...

Antwort #17, 14. März 2010 um 16:56 von wwmichael

achso

Antwort #18, 14. März 2010 um 16:57 von kimlord

ich heiße alanw bei spore... ^^

Antwort #19, 14. März 2010 um 17:07 von gelöschter User

ok!..

Antwort #20, 14. März 2010 um 17:44 von kimlord

Proffo heiße ich ... ist ja klar!
Ihr wollt ernsthaft noch die ganzen Gebäude für Spr-enedig machen? Ihr wollt wohl ganz Venedig nachbauen ... :-D

Antwort #21, 14. März 2010 um 17:59 von Proffo

lol wie wir spammen!
leider nur noch 3 Felder zum spämmen, also sinvolles spammen!
;-)

Antwort #22, 14. März 2010 um 18:36 von kimlord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)