Fragen (rFactor)

Hab viele Fragen:
1. Was für rennspiele enthält rfactor
2. Wenn es formel 1 enthält welches Jahr und wie ist das (schadesmodell, safty car,ect.)
3. Lohnt sich das spiel zu kaufen
4. Hab gehört das man da von der offiziellen seite sachen downloaden kann. wie heißt die bitte mit link
5. Wie läd man sich sachen runter
6. Gibt es da bald Formel 1 2010

Frage gestellt am 14. März 2010 um 20:36 von gelöschter User

3 Antworten

Hallo ;)

Zu deinen Fragen:

1.) Eigentlich nur fiktionelle, aber durch die EXTREME GROSSE Modding Community gibt es quasi "unendlich" viele Motorsportbereiche für rFactor.

2.) Auf rfactorcentral gibt es viele F1 Mods. Beste Moddinggroup für F1: CTDP, haben bisher aber nur 2005 und 2006 Mod released, dafür SUPER REAL! Ein 1994 Mod ist bereits in der Mache ;)

3.) Definitiv! Jedoch empfehle ich dir dann nach ein wenig Übung und Training in einer Online Liga für Anfänger einzusteigen ;) Macht 10000 mal mehr Spaß - nein ich übertreibe nicht :D

4.) Die beste Seite für Mods ist rfactorcentral, einfach mal googlen, findest direkt ;)

5.) Auf rfactorcentral runterladen und einfach die Installationshinweise beachten, die bei den Mods beiliegen ^^

6.) Das hängt ganz davon ab ob du eher auf Qualität oder Schnelligkeit wert legst. Ich denke es wird in einigen Wochen ein F1 2010 Mod erscheinen, jedoch sehr schlampig verarbeitet mit unrealistischen Physics. Ein qualitativ hochwertiger F1 2009 Mod soll jedoch bald erscheinen.

Antwort #1, 15. März 2010 um 20:46 von swordy

Als0 ist das Formel 1 von 2005 und 2006? Wie sits mit dem schadensmodell aus und der Gegenerschwierigkeit. Gibts ein Safty car?

Antwort #2, 16. März 2010 um 16:18 von gelöschter User

Wie gesagt: in Sachen Formel 1 gibt es sehr viele Mods. Da reicht die Spanne von 1955, über 1979, weiter zu 1988, hin zu ein paar Mods bzgl. der 90er Jahre, 2005, 2006, 2007, und bald soll noch ein 2009er Mod folgen, ein 2008er gibt's soweit ich weiß ebenfalls, usw. usf. Also mehr als genug für dein F1 Herz ^^


Die Stärke der Gegner hängt auch immer sehr stark von der Mod ab. Zwar kannst du von rFactor selbst die Aggressivität und die Stärke der KI einstellen, jedoch kommt es dann eben auch auf die Mod an, ob da die KI ordentlich gemacht wurde. So schlau wie richtige Spieler wird die KI aber nie sein - und leider ist sie manchmal so RICHTIG blöd.

Ein Safety Car gibt es in der Tat, jedoch hängt das ebenfalls von der Mod ab. Denn jede Mod kann unterschiedlich starke Auslöser des Safety Cars haben. Bei manchen Mods kommt das SC also schon bei einem kleinen Gerangel, bei anderen selbst dann nicht wenn 22 Wagen, 5 Häuser, 17 Telefonmasten und 2 Satelliten auf eine einzige Stelle gekracht sind lol.
Weiterhin ist zum Safety Car zu sagen, dass es sich auch nicht immer sehr intelligent verhält - kommt auf die Strecke an. Auf Ovalen funktioniert es eig. sehr gut, auf normalen Strecken kann es jedoch sein, dass es langsam ist, oder plötzlich sehr stark verlangsamt, auf manchen Strecken bleibt es sogar hängen. Also das ist sehr unterschiedlich und wird in Online Rennen deshalb eher nur auf Ovalen eingesetzt.

Antwort #3, 17. März 2010 um 10:40 von swordy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: rFactor

Letzte Fragen zu rFactor

rFactor

rFactor
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

rFactor (Übersicht)