AoE-Blade (Flyff)

Hi, wieviel STA lohnt sich für AoE-Blade, wenn ich beim 75er Set +5 und beim Blain(105) Set +8 leisten kann?

Frage gestellt am 15. März 2010 um 18:12 von Jannickhearts

7 Antworten

Mach 30 Sta...ist besser als nichts, und wenn du mal Master bist kannst du ja auf Pur Dex restatten.
Allerdings solltest du dir dann auch gute H-Axes/B-Axes leisten können, zum Set dazu.

Antwort #1, 15. März 2010 um 19:00 von helidreho567

Hmm danke, aber eigentlich wollte ich mit Swords AoEn, da der Sword-AoE ja in alle Richtungen geht und der Axe-AoE nur nach vorne...
Jedenfalls sagen das meine Quellen(hab selber noch keinen Blade)^^ Wenn der Axe-AoE auch in alle Richtungen geht, nehm ich natürlich Axes.
Ist der Sword-AoE denn auch so viel schwächer als der Axe-AoE?
Sind doch nur 5 Lv Unterschied zwischen den Skills..
Und noch eine Frage:
Ab wieviel DEX hat der Blade denn ungefähr seine 100% Blockrate?
Danke im Voraus^^

Antwort #2, 16. März 2010 um 14:38 von Jannickhearts

Ja, es stimmt...der Axe Aoe Skill geht nur in eine Richtung. Es geht auch nicht um die Skills, sondern um die Waffen. Die H-Axes geben pro Axe 15% Hp, und das hat kein Sword. Die B-Axes ebenfalls, außerdem haben diese eine höhere Grundatk.
100& Blockrate kann man nicht erreichen, das wurde schon irgendwo hier erwähnt.
Maximale Blockrate ist 80%, die man als Aoe Blade spätestens ab dem Blain Set erreichen sollte. Wenn dein Blain Set +8 ist, kriegst du nochmal ne Blockrate Boni drauf. Also spätestens ab 105 hast du die maximale Blockrate erreicht.

Antwort #3, 16. März 2010 um 14:54 von helidreho567

Lässt sich mit dem Axe-AoE denn vernünftig AoEn, obwohl er nur in eine Richtung geht? Oder geht das?
Beim BP nehmen ja auch alle den INT-AoE, da der STR-basierte nur nach vorne geht..

Antwort #4, 16. März 2010 um 17:24 von Jannickhearts

Ja kann man, ist zwar etwas kompliziert, aber okay.
Und beim Bp gehen beide Aoe Skills in alle Richtungen. Der Int Aoe ist lediglich beliebter weil er mehr Dmg macht und man die Casttime beschleunigen kann. Außerdem ist er ein Non Target Skill, also man muss kein Mob anvisieren um den Skill benutzen zu können.

Antwort #5, 16. März 2010 um 17:32 von helidreho567

Oh, der STR-basierte AoE vom BP geht in alle Richtungen? So sieht er gar nicht aus^^
Aber danke, jetzt weiß ich alles was ich wissen muss^^

Antwort #6, 16. März 2010 um 18:17 von Jannickhearts

Aso du meinst den BP-Aoe Skill? Also Piercing Serpent? Ja, der geht wirklich nur nach vorne, außerdem verursacht er noch weniger Dmg, also den benutzt keiner. Ich meinte in meinem Post Burstcrack, was auch eigentlich der Inbegriff von Str-Aoe ist^^

Antwort #7, 16. März 2010 um 20:49 von helidreho567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fly For Fun

Flyff

Fly For Fun spieletipps meint: Betont putzig gestaltetes Manga-MMORPG mit wenig PvP-Kämpfen. Die Flug-Elemente machen einen Riesenspaß, die vielen Skills bringen große Abwechslung. Artikel lesen
80
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Flyff (Übersicht)