Kann nicht starten (Gothic 3)

Habs installiert und wenn ich es starte dann kommt ein weißes bild. Ich kann meine Maus nicht sehen und ganz oben steht Where is the guru und unten wo ich draufdrücken kann steht shut down bitte helft mir.

Frage gestellt am 16. März 2010 um 18:18 von Sonic98

6 Antworten

1. Patchen!

2. Schreib deine Hardware infos hier rein!

mfg Ork2008

Antwort #1, 16. März 2010 um 19:01 von gelöschter User

Wohlmöglich passt die Anforderung deines Rechners nicht.
Geh doch mal in die Einstellungen.
Also, ich vermute mal bis zu den Einstellungen müsstest du ja kommen. Dann gehst du auf Detail. Und nun unten auf Angepasst. Jetzt schaltest du mal den Schatten und den Sonnenringeffekt aus. Alle anderen bis auf den Cache stellst du mal alles runter. Dann versuch das Spiel nochmal zu starten. Wenn du das Intro (also den Film an Anfang) nicht unbedingt sehen willst, kannst du das mit esc überspringen, dann bist du sofort in Ardea. Wenn du nun alles ganz runter gestellt hast, wird die Grafik recht beschissen aussehen. Du kannst aber jetzt wieder auf Einstellungen gehen und die Sachen nach und nach erhöhen. Den Schatten und den Sonnenringeffekt, würde ich aber ersteinmal ganz aus lassen.
Auch solltest du deinen Treiber von der Grafikkarte auf den neusten Stand bringen, dass hilft meist auch schon etwas.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 16. März 2010 um 19:22 von gelöschter User

Die vorausetzungen hat mein rechner und nein ich schaffe es nicht bis zu den einstellungen es kommt wenn ich die CD reinlege und auf starten klicke.Das ist echt blöd das es nicht klappt...

Antwort #3, 17. März 2010 um 14:27 von Sonic98

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Dann versuch es wirklich mal mit dem Patch.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_398.htm
Hier hast du den Link. Das ist auch kostenlos. Nur dieser Patch ist wirklich riesengroß, darum geh auf Speichern, nicht auf Ausführen. Merke dir aber wo er es hinspeichert.
Wenn es fertig ist, musst du den Botton mit einem Doppelklick anklicken. In der Regel findet er den Weg allein zum Spiel, wenn nicht frag halt noch mal.
Wenn du den Botton angeklickt hast, kann es sein, dass erst einmal bis zu 5 Minuten garnichts passiert. Das hängt davon ab wie schnell dein Rechner ist und liegt daran, dass die Datei eben so Riesig ist.
Wenn er es dann installiert hat, dann versuch das Spiel noch mal zu Starten. Denn viele solche Fehler werden mit diesem Patch beseitigt, vielleicht klappt es ja bei dir auch. Wenn nicht, melde dich noch mal. Da werde ich dir was anderes Vorschlagen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 17. März 2010 um 15:13 von gelöschter User

Hab ich aber leider kann er jetzt eine datei nicht finden hab schon repariert aber immer noch nicht.Ich sollte glaube aufgeben und 1Jahr warten bis ich ein neuen Computer kriege.Danke für die hilfe

Antwort #5, 17. März 2010 um 19:50 von Sonic98

äh wat? Du hast "anscheinend" genügend Hardware und willst ein Jahr warten bis du noch bessere Harware bekommst? Was hast du für ein Patch problem?

mfg Ork2008

Antwort #6, 17. März 2010 um 20:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)