Kampfmodus, Charaktere (FF 13)

Hey Leute. Mal ehrlich das Spiel hat ne hammergeile Grafik und ne richtig gute Story, aber der Kampfmodus? WTF! Das is ja wie früher bei Pokemon. Man greift nicht selbst an gibt nur per klicken Befehle kann nichtmal selbst springen und nichtmal bewegen unterm kämpfen geht. Für mich ist die Bewegungsfreiheit in dem Spiel EINDEUTIG zu eingeschränkt.Auf den Kampf und Bewegungsmodus bezogen fallen mir noch viele negative Sachen ein die ich jetzt ma nicht erwähne... kann sein das ich drüber nur so verwundert bin weil es mein erster Final Fantasy Teil ist, war das bei Final Fantasy schon immer so?... würde trotzdem gerne eure Meinung hören wie ihr das so findet. Und noch ne kleine Nebenfrage kommt Cloud Strife in dem Spiel vor? Den find ich so gut. ! mfg thx im vorraus

Frage gestellt am 16. März 2010 um 21:17 von spartan057

9 Antworten

das isn RPG das mit dem Befehle geben war schon immerso nur bei Final Fantasy Dissida ist es anders da kämpfst du selber.
Cloud gibts nur in
Final Fantasy VII psone (hauptcharakter)
Final Fantasy VII Crisis Core psp (Nebencharakter)
und Final Fantasy Dissidia psp (Charakter)

Antwort #1, 16. März 2010 um 21:14 von SuperSayajinGogeta4GT

ff war im kampf immer eingeschränkt was bewegung an ging (auser teil 12) mit dem paradigem , was ein im kampf rollenwechsel ist, hat man sich das steife " jeder char ist einen bruf gebunden" outfit aus allen anderen teilen abgenommen. was zu einer freien entwicklung der chars führt.
da es dein erster ff teil ist kann ich dir nur raten . lass dich von der geschichte mitnehmen erkunte jeden wickel, lern die charaktäre kennen und geniese.
wenn du interesse nach 13 an anderen teilen hast kann ich dir später vieleicht nen paar tipps und seiten zu ff teilen geben um dir dann ein bild zu den unterschieden der ff reihe zu geben.
gib nicht auf bei ff13 und warte ab und lass dich überraschen.
und nein cloud kommt nicht vor. aber ein name der ab teil 3 immer dabei ist ^^ wer ? tja spiel die anderen und finds heraus ^^ es lohnd sich

Antwort #2, 16. März 2010 um 21:21 von Sorrokay

hä?
hast du schonmal ff gespielt?
damals war es nur so das man ausgewählt hat und die alleine angegriffen haben.
das system wurde sogar schon meiner meinung nach zum schlechteren hin verändert.

Antwort #3, 16. März 2010 um 21:33 von Kreatur_84

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ok den 1. satz vergiss,hab überlesen das du es och nie gespielt hast,dennoch gehört das zu einem guten rpg wie ff dazu,wobei ich den kampfmodus ab ff12 nur noch blöd finde

Antwort #4, 16. März 2010 um 21:35 von Kreatur_84

so oder so wer ff kennt wird viele namen und schon classisch vicher antreffen die schon immer bzw nach und nach dazu kammen in den vorgänger man sollte aber wissen jeder teil ist eigendständig und hat nix mit den anderen zu tun

Antwort #5, 16. März 2010 um 21:37 von Erzshadow

Okay Leute danke euch und Sorrokay danke für den Rat :=). Schade nur das ,Erzshadow zufolge, jeder Teil eigenständig ist und nix mit dem anderem zu tun hat.. find ich schade.

mfg (:

Antwort #6, 16. März 2010 um 21:52 von spartan057

ist halt so aber mal erlich so freut man sich immer auf neue geschichte von den machern und wieder eine neue art zu spielen

Antwort #7, 16. März 2010 um 21:56 von Erzshadow

jup erzshadow und genau das ist es was ich an final liebe.

Antwort #8, 16. März 2010 um 21:47 von Sorrokay

eben habe alle teile gespielt und jeder ist gut nur der 12 fällt aus der rolle aber wenn die sas system überarbeiten dann wird das noch ein hit story ist aber immer gut bis sehr gut

Antwort #9, 16. März 2010 um 22:02 von Erzshadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)