Disponent (Der Planer 4)

Hi Leute,
wie kann ich einen LKW wieder zurück zu meiner Spedition fahren lassen und diesem dann einen Disponent zuteilen?
Meine Spedition ist in Stuttgart.
Der LKW ist nach dem letzten Auftrag auch in Stuttgart.
Wenn ich jetzt diesem LKW einen Disponenten zuteilen will, kommt immer : Der LKW ist unterwegs"

Wie geht dass?

Danke

Frage gestellt am 17. März 2010 um 18:58 von gelöschter User

7 Antworten

Ich hatte ne Zeit lang des gleiche Problem - ich sehe einen Disponenten nun nicht zwingend als gut an, wenn man die LKWs nich doch iwie selber managen kann... weil der plant wesentlich schlechter als man als Mensch es kann...

aber nun zu deiner Frage: Das scheint ein Bug zu sein - da dieser Fehler schon öfters auch bei mir war... hilft nur eins... dem Disponenten neue LKWs zuteiln - also welche, die noch net gefahren sin bisher^^

Antwort #1, 17. März 2010 um 19:19 von SIDXVI

Dass ist ja voll Assi...:-)
Ist dass nur ab und zu so? Ich hab mal dass an Rondomedia Support geschrieben, vielleiht gibts ja imnächsten Patch eine korrektur...hoffentlich.:-)
Aber danke für deine Antwort.
Wenn ich was von Rondomedia höre schreib ichs hier rein.

Antwort #2, 17. März 2010 um 19:26 von gelöschter User

ja also die sind sehr an den Problemen der Leute interessiert... also mir schiens, dass se sofern net jeder des gleiche schreibt - auch auf die Dinge hingewiesen werden wolln, wo man als Programmierer anders empfindet oder nich sieht... und nur so kann ja des Spiel auch noch seine restlichen Kinderkrankheiten los werden... aber der akutelle Patch 1.2 is auf alle Fälle sein Geld wert^^

Antwort #3, 17. März 2010 um 22:16 von SIDXVI

Auch wenn der Auftrag im Dispo-Chart schon gelöscht ist, kann der Lkw noch unterwegs sein. Ein Blick auf die Karte zeigt, wo er ist. Erst wenn er wieder in der Spedition ist, kann ein anderer Disponent gewählt werden.

Antwort #4, 31. März 2010 um 21:55 von Tiger13

Hallo,
und wie geht dass? Selbst wenn der LKW in der Stadt ist wo ich ansässig bin, kann ich keinen disponennten hinzufügen

Antwort #5, 31. März 2010 um 22:02 von gelöschter User

Erst in das Menü "Fahrzeugpark" gehen, den Lkw anwählen und Zuordnung zum Disponenten auflösen. Erst dann kann ein anderer Disponent zugeordnet werden. Solange der Hinweis kommt, dass der Lkw noch unterwegs ist, läuft noch die Tour.

Antwort #6, 01. April 2010 um 16:01 von Tiger13

Hallo,
ja schon, aber der LKW hat keine Tour und auch keine Aufträge. Meine Spedition befindet sich in Stuttgart und der LKW ist auch in Stuttgart. Wenn ich versuche einen Disponenten hinzuzufügen, kommt immer die Meldung er befindet sich noch auf Tour. Ist dass ein Fehler?

Antwort #7, 01. April 2010 um 21:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Planer 4

Der Planer 4

Der Planer 4
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Planer 4 (Übersicht)