Star Ocean oder Borderlands? (Star Ocean - The Last Hope)

ja ich weiß, das sind 2 vollig verschiedene Spiele aber last erklären ;D

ich hab schon zeit langen vor mir ein neues Spiel zu kaufen und da hab ich mir schon Borderlands herrausgeguckt und ich war auch total gehipt davon, aber jetzt dank der ganzen FF13 Werbung irgendwie nicht mehr...
und dan kam Star Ocean und ich war klüglich <3 [FF13 hol ich mir eh nicht, mein Freund hat es sich gekauft also ist es als würde wer mir über einen Film erzählen bevor ich ihn gesehen hab, da geht der Spaß flöten und irgendwann werde ich es sowie so spielen, vergesst einfach was da steht^^]
Borderlands= Ego-Shooter mit coolen look, Level-System und einen Koop-Online-Modus

aber da stellt sich jetzt die Frage:
soll ich mir Star Ocean holen vondem ich momentan gehipt dank dieser tollen Werbung oder doch eher Borderlands von dem ich sooo lange gehipt war und auch schon wenn zum koop gefunden habe. [wär dan auch mein 1ter Shooter]

oder anderst: ist Star Ocean ein absolut epischer Kampf zwischen A und B, wo die Kämpfe nie langweilig werden und das Gras genau so grün ist wie das über dem Zaun?

Frage gestellt am 17. März 2010 um 21:58 von Haseo-kun

1 Antwort

Also wie schon öfters gesagt ist Star Ocean kein Spiel für ungeduldige Leute.Musst pro Spieldurchgang mit 50-60 Stunden rechnen je nach Spielweise,was auch gleichzeitig bedeutet das es mehrmals durchgespielt werden muss.Am Anfang wenn man das Spiel noch nicht so kennt ist es ziemlich interessant aber durch die mehreren Durchgänge in denen nichts neues passiert wird es dann schon etwas langweilig.

Episch würde ich es jetzt nicht bezeichnen da das eigendliche Ziel erst später im Spiel genannt wird und die Kämpfe sind wie in den Vorgängern auch in Echtzeit.Was das ganze etwas erschwert ist der steigende Schwierigkeitsgrad den man freischalten kann und manche Trophäen die man sammeln kann.

Im großen und ganzen würde ich aber trotzdem zu Star ocean lieber greifen wie zu dem Ego-Shooter da es wirklich nicht schlecht gemacht ist.

Antwort #1, 18. März 2010 um 20:23 von Exitus

Dieses Video zu Star Ocean - The Last Hope schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope

Star Ocean - The Last Hope
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - The Last Hope (Übersicht)