Cast oder Newman (Phantasy Star Zero)

Hallo erstmal ich hab ein problem ich möchte mir einen Hunter machen weiß aber nicht ob ich mir einen Newman oder cast machen soll. Da mein Freund gesagt hat ein cast ist besser als Hunter als ein Newman.

was meint ihr hat mein Freund recht? oder sind alle Rassen gleich gut als Hunter?

Frage gestellt am 18. März 2010 um 12:48 von K4buki

2 Antworten

Heyho K4buki, also ich geb dir eine...nunja größere Erklärung zu den Rassen; ich hoffe ich kann dir damit helfen. Aber Regel Nummer 1+2 nicht vergessen:

1:"Such dir einen Charakter aus der dir Gefällt und zogg dann."
2:"Zogg einfach und wenns dir nicht gefällt versuch es mit einem anderen Charakter, dessen Spielstil besser zu dir Passt."

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem selbstzitierten Zitat ^^:

>>>!TEXTWAND INCOMING!<<<

Die Rassen sind alle auf einem ähnlichen Niveau, allerdings haben sie schon Vor- und Nachteile die man abschätzen muss:

Die Humar (Menschen): Sie sind Alleskönner, Kämpfer mit Magie, Magier mit Waffen. Alle können etwas, eins besonders gut aber nichts Perfekt. Sie sind Einsteigerfreundlich und gut zum Testen, stoßen aber gegen spezialisierte Charaktere (mit Materialien, welche die Attribute gezielt steigern) schnell an ihre Grenzen.

(verfügbare Klassen: Alle)

Die Cast (Roboter): Sie sind Kampfmaschinen, Hohe HP Zahlen dazu die DAUERHAFTE und PASSIVE Selbstheilung (nur HP,relativ gering, aber Kleinvieh macht halt auch Mist^^) und großer Schaden, aber OHNE Fähigkeiten (Zauber). Das versuchen sie durch ihre Fallen zu Kompensieren.
Durch ihre HP-Polster können sie auch mal direktes Feuer aushalten und mit ihren Heilfallen (HealingTraps) sogar (bei gutem Einsatz) den Tod überwinden.
Dennoch braucht man für die "Aufgeladenen Waffen-"Angriffe immernoch TP und damit die entsprechenden "Fluide"
Allerdings sind die Fallen sehr Träge, sie brauchen relativ lange bis sie Ihren Effekt auslösen. Deswegen sind die Gegner vllt schon aus dem Radius bevor die Falle auslöst.

(verfügbare Klassen: Hunter und Ranger)

Die Newman (NeuMenschen): Sehr hohe TP Zahlen, Starke Zauber und höhere Ausweichwerte machen sie zu denen, die auf ausgefeilte Taktiken wert legen.
Ihre TP Regeneriert sich Dauerhaft und vorallem Passiv, dadurch laden sie gerade dazu ein die Photonen Energie der Waffen zu benutzten (aufladen der Waffen durch drücken der Angriffstast).

Ihre Magischen Fähigkeiten sind wahrscheinlich die Stärksten und ihre Nahkampf Taktik lässt sich wohl am besten mit den Worten: "Wie eine Biene stechen, wie ein Schmetterling ausweichen." erklärten, da ihre Ausweichchance höher ist; ihre HP müssen an der Stelle leider zurückstecken.

(verfügbare Klassen: Hunter Force)

Antwort #1, 19. März 2010 um 22:23 von Shivalah

danke hat mir geholfen :D

Antwort #2, 20. März 2010 um 15:23 von K4buki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero spieletipps meint: Ein wunderschönes Rollenspiel, das mehr Wert auf nostalgische Anekdoten als auf eine ausgereifte DS-Steuerung legt. Nur online stört dieser Mangel nicht. Artikel lesen
79
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasy Star Zero (Übersicht)