Wie finde ich den Weißbinden-Glühkohlen-Anemonenfisch? (Endless Ocean 2)

Ich bin bereits morgens, mittags und nachts mit Oceane getaucht - und nicht nur bei den im Bestimmungsbuch angegebenen Koordinaten, sondern entlang der gesamten Küste. Ich finde diesen Fisch einfach nicht... es ist zum Verzweifeln! Liegt der Schlüssel nun darin, abends zu tauchen (das habe ich ja noch nicht versucht) oder könnte mir irgendeine Voraussetzung fehlen (habe allerdings die Hauptgeschichte und auch sonst fast alles durch) oder gibt es diesen Fisch nur an einem Punkt und ich übersehe den die ganze Zeit? :)
Leider habe ich in den bisher gestellten Fragen nichts dazu gefunden, immer nur vage Hinweise und dann ein "Hab ihn gefunden" als Antwort.
Es wäre toll, wenn jemand einen konkreten Tipp hätte - vielen Dank schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 19. März 2010 um 03:18 von Polly84

5 Antworten

Hilfreich wär vielleicht wenn du mal schreiben würdest wo im Bestimmungsbuch der ist, denn ich such jetzt sicher nicht alles durch.

Antwort #1, 19. März 2010 um 08:24 von Daddelmama

Hi das war auch einer der letzten Fische der mir gefehlt hat. Bin ihn eben nochmal suchen gegangen und versuche nun es halbwegs gut zu erklären.

Also tauchen musst du nachts mit Oceane weil es ein Fisch im Zoom-Modus ist. Gestartet bin ich in E4 und bin von dort aus Richtung E3 geschwommen. Erst kommt Sand und dann tauchen im Hintergrund die Felswände der Felsenburg auf. Ziemlich am Rand von E3 zu D3 findest du an der Wand so gelb orange Korallen wo sich zwei Zoompunkte drin befinden. Rechts von dir befindet sich unterhalb im Sand ein kleiner vorgelagerter Stein. Wenn du jetzt an der Steinwand wo die Gelb Orangen Korallen waren hoschwimmst kommt gleich oben drauf auf den Steinen noch ein Zoom-Punkt und in diesem befindet sich der gesuchte Fisch. Hoffe du kommst mit meinen Erklärungen klar und findest ihn jetzt.

Antwort #2, 19. März 2010 um 11:29 von Tinky-Winky

Vielen Dank für die genaue Beschreibung Tinky-Winky! Der Punkt war nachts mit Oceane sehr gut zu finden, aber leider war der Fisch nicht dort :(
Dann ist er vielleicht nur so selten, dass er nicht bei jedem Tauchgang dort plaziert wird? Oder ich muss noch ein wenig im Tauchlevel steigen - ich habe gesehen, dass das noch nicht ganz voll ist bei mir.
Ich werde ihn jetzt nach jedem Hochleveln dort suchen und dann Bescheid geben, falls es damit zusammenhängt :)
Ach so - im Buch findet man den Fisch auf Seite 8 unten links.

Antwort #3, 19. März 2010 um 12:48 von Polly84

Du kannst es auch mal abends an der stelle versuchen. vielleicht hast du ja dann mehr glück.

Antwort #4, 19. März 2010 um 19:11 von Tinky-Winky

Ich habe es nun auch abends an dieser Stelle versucht... nichts.
Stattdessen fand ich ihn aber beim selben Tauchgang auf der Linie zwischen B4 und B5 genau in der Mitte. Dort ist ein Punkt in der Mitte auf einem X-förmigen Steingebiet, wo diese orange-roten Seesterne sind, die man nicht anklicken kann.
Dann lag es nicht am Tauchlevel oder so, denn der hatte sich vorher nicht geändert und ich habe auch sonst nichts gemacht. Ist wohl einfach wirklich ein seltener Fisch :)
Vielen Dank für die Hilfestellung, Tinky-Winky - das hat mich wieder motiviert! Ich hoffe, ich kann mit meinen Angaben vielleicht auch jemandem helfen.

Antwort #5, 20. März 2010 um 01:49 von Polly84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)