ff13, ff 8 und ff10 (FF 13)

Hi, habe des öfterern gelesen das ff13 mit ff8 und ff10 vergliechen wird, ff8 hä warum...? bei ff10 könnte man vieleicht das spärobrett mit dem kristalbaum vergleichen aber mehr auch nicht...ich finde nach ff10...absturtz...seien wir doch mal erlich ff10 hat nur die story überzeugt, hatte was von
star wars, grins...ff8 mein liebling der serie, tolle story,gutes battel gameplay...ff13 schade...

Frage gestellt am 20. März 2010 um 12:05 von gelöschter User

4 Antworten

Ich muss sagen, dass der 13. Teil der Serie besser ist als der 11. und 12., von daher schonmal kein Rückschritt. Das Kampfsystem ist mal ein anderes, die alten Kampfsysteme gehen einem auch so langsam auf die Nerven, am besten wäre es gewesen, wenn sie es wie bei Kingdom Hearts gemacht hätten, aber dafür blieb einfach keine Zeit. Viele vergessen auch einfach, das Square Enix erst einmal alles neu entwickeln musste, z.B. die Engine die in dem Spiel zum Einsatz kommt, alleine schon so etwas kann Jahre dauern, und dafür ist das Spiel doch nun wirklich gelungen, wenn jetzt noch Downloads erscheinen würden, dann wüsste ich nicht was die meisten eigentlich haben, ich glaube das viele schon einfach viel zu sehr verwöhnt wurden. Und das Spiel ist nicht an Geldmacherei wie bei den meisten anderen Publishern gestorben.

Antwort #1, 20. März 2010 um 14:57 von Spielejoker

Hi,bei einer sache gebe ich dir recht, mit dem battelsystem
das ist wirklich gut gelungen...aber was ich meine ist das gefühl
das wir hatten bei ff7, ff8 und ff10,das machte die serie so beliebt... das fehlte bei ff12 und ff13...aber was immer öfter pasiert ist das Publishern games auf den markt werfen die noch garnicht fertig sind ...es lebe der Downloads ...was ich meine wir zahlen bei einigen games den vollen preis 60 euro ...für games die noch garnicht fertig sind,Downloads kommen später...lächerlich...so auch bei ff13 laut Square Enix, weil die zeit fehlte,dan nimmt man sie sich ...das ist ff und nicht ein 0815 game...

Antwort #2, 20. März 2010 um 15:51 von gelöschter User

Da gebe ich dir Recht. Aber so allmählich gehen Square Enix auch die Ideen aus für Final Fantasy. Naja, aber was soll man da sagen, immerhin schon der 13. und der 14. folgt ja auch noch angeblich dieses Jahr, allerdings wird es ein Onilnespiel wie der 11., die sollten jetzt lieber mal mit einem 3. Teil für Kingdom Hearts anfangen.

Antwort #3, 20. März 2010 um 16:49 von Spielejoker

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
hoffe der ff versus...wird besser ...möchte endlich wieder ein richtiges ff spielen, mit charm eines ff7 und ff8 ...das ich nach ein paar minuten sagen kann, yes ...und kein action adven ...nun ja die hoffnung stirbt zulezt...

Antwort #4, 20. März 2010 um 17:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)