Was bringt glück? (FF X)

steht oben

Frage gestellt am 20. März 2010 um 18:58 von deathundertaker95

6 Antworten

Hast du Glück auf 255 Brauchst du die Werte Status und Treffer nicht mehr

Antwort #1, 20. März 2010 um 19:34 von Pokito-Fan

halt mal da kann man noch mehr schreiben :P
hier vom fachmann:
glück bringt:

-höhere bis eigentlich 100%-ige chance (wenn auf 255) auf krits = doppelter schaden
-GLÜ 255 kann reflex und treffer (fast) ersetzen
-bei yuna steigert sich auch das glück der bestia, ABER:
-der glücks-wert hat keine auswirkung auf ZANMATOU das heißt dass das glück kein faktor ist, mit dem sich die wahrscheinlichkeit für zanmatou ausrechnen lässt (was viele glauben)

zu treffer und reflex:
bei einem glücks-wert von 255 sollte man einen reflex-wert von 35 haben, so weicht man eigentlich jedem physischen angriff aus (auch die des richters)

Treffer ist komplett überflüssig wenn man mal Glück trainiert. Ab ca. 220 Glück bringt Treffer gar nichts mehr, mach glück aber auf 255 wenn man schon dabei bist ;)

MFG

Antwort #2, 21. März 2010 um 19:06 von Elray

das wahr sehr hielfreich danke

Antwort #3, 21. März 2010 um 19:11 von deathundertaker95

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
no problem :D

Antwort #4, 21. März 2010 um 19:24 von Elray

wenn 255 glück nur 35 reflex macht würd ich ber schon auf reflex skillen, mit 35 reflex kann man auch nicht allen treffern ausweichen ich hab nur durch das skillen auf reflex schon über 80.

Antwort #5, 18. August 2013 um 22:58 von TheFreakyKing

Er sagte nicht Glück macht 35 Reflex,
sondern bei 255 Glück brauchst du mind. 35 Reflex.


Allerdings fülle erstmal 255 Glücks Punkte auf 3 -4 Leuten ( Je nachdem ob man Yuna in der Hauptgruppe hat oder wie ich Rikku, Tidus, Wakka und Yuna als Reserve man zum Bestia reinwerfen und evt. als Austausch Kämpfer).

Bis dahin hast du schon ein ganzes Volk Erdverspeiser ausgerottet. (An dieser Stelle war ich auch über jeden Super und Para Spähroiden dankbar. !)

Daher neige ich stark dazu auf ~ 170 - 200 Glück zu gehen bei gemaxten Restwerten und dann den Rest mit Hp aufzufüllen. ( Nur 4 Steine und 40 MP und 300 HP Blöcke).

Dann habe ich zu (fast jedem Treffer gegen alle Gegner, immer noch geschmeidige 60 000-70 000 HP


Ps: Zamnatou ist eine schöne Sache, allerdings möchte man die harten Gegner ohne besiegen und für die leichten ist es zu teuer ^^

Antwort #6, 05. Mai 2014 um 01:45 von D4rkie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)