Venetica stürzt beim starten ab (Venetica)

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt stürzt Venetica nach der Werbung von "Deck13"(beim starten) ab.
Ich habe heute den patch 1.02 installiert und dann ging es nicht mehr-.-

Ich habe es dann deinstalliert und wieder insalliert, die patches drauf gemacht, ein neuen Grafik- und soundkarten treiber installiert und es geht immer noch nicht -.-

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus :)

Frage gestellt am 20. März 2010 um 21:54 von Zelda589

4 Antworten

Hi, wenn du den Patch 1.02 installiert hast, gibt es im gleichen Verzeichnis wo Venetica.exe drin ist auch eine Venetica-Settings.exe. Dort solltest du die Grafikeinstellungen mal runtersetzen und versuchen obs dann läuft. Oder hast du eine Fehlermeldung bekommen?.
vg

Antwort #1, 22. März 2010 um 12:41 von michaelmueller171

Ja das hab ich vergessen reinzuschreiben.
Die Fehlermeldung lautet:
Die Anweisung in "0x101a272e" verweist auf Speicher in "0x00000000" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher Durchgeführt werden.

Antwort #2, 22. März 2010 um 17:17 von Zelda589

Also Leute ich hab das Problem bei mir gefunden.
Ich musste nur PhysiX aktualisieren und den Ordner "Venetica" in den "eigenen Dateien" löschen und das Spiel neu installieren.

Ich kann das Spiel nun mit den neusten patches spielen :D

Trozdem thx für die Hilfe :)

Antwort #3, 22. März 2010 um 18:55 von Zelda589

Dieses Video zu Venetica schon gesehen?
Hallo, ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
Die Installation des Spiels war an sich kein Problem, aber wenn ich beim ersten Bosskampf in der Schattenwelt bin, stürzt das Spiel ständig ab.
Als Fehler wird dann lediglich angezeigt:" Venetica.exe funktioniert nicht mehr."
Er sagt mir dann, dass ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wurde. Doch bisher kam nichts an, könnte mir vielleicht jemand dabei helfen?
Schon mal ein Danke, für die hoffentlich kommende Hilfe :)

Antwort #4, 27. Juli 2014 um 16:52 von jztuv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Venetica

Venetica

Venetica spieletipps meint: Interessantes Rollenspiel mit adretter Heldin, das aber leider vor allem mit Bugs, Unstimmigkeiten und einer schwachen Technik von sich reden macht. Artikel lesen
73
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Venetica (Übersicht)