Waffen (Monster Hunter 3)

was für eine waffe würdet ihr mir als MH Einsteiger empfehlen und welche werdet ihr nehmen?

THX im vorraus von Sumpex2903 jetzt Rathagohn :D

Frage gestellt am 21. März 2010 um 10:44 von Rathagohn

17 Antworten

Naja ich würde mal sagen, Langschwert
Es ist sozimmlich das einfachste und eins der Effektivsten Waffen im Spiel^^
Aber eig sollte man jede Waffe benutzen^^
Den es gibt Monster bei denne die Waffe effektiv ist,und bei den anderen eben nicht^^

Ich werd alles benutzen! Mal gucken was die neuen Slash Axe so drauf haben ;)

Antwort #1, 21. März 2010 um 12:16 von MonkeyDLuffy

ich würd dir dann auch das langschwert empfehlen. ist schnell leicht zu händln und auch stark

Antwort #2, 21. März 2010 um 13:15 von derdirk

Aber am Anfang hat man doch Schwert und Schild oder?
Und außerdem muss man sich doch erst die Materialien zusammensuchen um sich eine Andere waffenart zu bauen oder?

Antwort #3, 21. März 2010 um 16:00 von Rathagohn

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
weiß nicht wie das bei mh3 ist. also bei freedom hatte man von jeder waffenart die schlechtzeste und konnte di dann auch alle benutzen um mit denen neue zumachen oder die zu verbessern. denk mal dass es bei mh3 auch so sein wierd

Antwort #4, 21. März 2010 um 16:26 von derdirk

ich würd schild und schwert vorschlagen das hat bei mir bei MHF, MHF2 und MHFU super geklappt und dann kannste auch auf andere umsteigen
ich persönlich werd aber mit hammer anfangen da ich perfekt mit hammer spiele

Antwort #5, 21. März 2010 um 17:04 von Sherwin

empfehlen kann ich dir gar keine, da es alleine deine entscheidung ist .
aber ich kann dir sagen, dass ich mit switch axe spielen werde .. mal was neues, verstehst ? ^^

Antwort #6, 21. März 2010 um 18:50 von armin_

also schau dir einfach mal alle an und probier mal alle aus weil am anfang muss man eh gegen nichts kämpfen jedenfalls nichts großes und das du mal ein gefühl für jede waffe bekommst
weil richtig sagen kann man das noch nicht, es gibt eben langsame aber starke waffen, sehr schnelle aber mit nicht so viel damage, welche die auf disstanze gehen aber auch nicht stark sind und welche mit verdammt guter blockfähigkeit aber weniger damage

Antwort #7, 21. März 2010 um 19:11 von battelsword995

Also ich würde dir emphelen das du alles auspobierst ich werde Schild und Schwert spilen(is meine LIeblingswaffenart).Ihr musst euch alle aber vielleicht einbisschen umgewöhnen weil die Waffen eine neue Angreiffolge haben.

Antwort #8, 21. März 2010 um 21:18 von Green9876

ich würde dir von fernkampfwaffen abraten wenig schaden

Ich persönlich werd die LAnze benutzen

Antwort #9, 21. März 2010 um 22:07 von blader66

Hi
also bei einer MH3 vorstellung hies es das die Lanze eine Starke waffe ist und das Schild dazu einen exelenten Schutz abgibt
Schurican

PS Ich bin auch neuling und weiß nicht wie gut die Lanze zu handhaben ist. Ich probire wohl das Gread Sword aus :-)

Antwort #10, 22. März 2010 um 07:29 von Schurican

ich aknn dir sagen geht recht schnell nur rausnehmen 3 mal zustechen reinnehmen weiterlaufen

Antwort #11, 22. März 2010 um 15:02 von blader66

ich werde warscheinlich alle waffen einmal ausprobiren und auch darauf achten von jeder waffengruppe mindestens eine gute waffe zu haben, damit ich immer mal wechseln kann denn immer nur mit der selben waffe zu zocken wird auch irgentwan mal langweilig

Antwort #12, 22. März 2010 um 16:47 von hunter)

es ist eigentlich egal nim einfach die waffe mit den du am besten
spilen kannst

Antwort #13, 22. März 2010 um 17:46 von volkan32121

eigentlich muss man, wenn man wirklich gut sein will, von jeder waffe mit jedem element mindestens eine haben

Antwort #14, 23. März 2010 um 14:46 von Sherwin

Für z.b. Ragiakurusu der neue Boss unter wasser würd ich ne schnelle waffe empfehlen sonst mach er euch platt

Antwort #15, 24. März 2010 um 11:15 von blader66

Also ich werde mir das Spiel angucken und dan entscheiden :-)

MFG Schurican

Antwort #16, 25. März 2010 um 09:53 von Schurican

ich werde warscheinlich mit hammer langschwert und switch axt spielen

Antwort #17, 26. März 2010 um 23:05 von dragonhunter94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)