Trojaner bei AirRivals? (AirRivals)

Hey

Also ich hab ein riesen Problem^^

Ich hab mir das spiel vor einen Monat runtergeladen und es hat alles super geklappt.
Doch immer wo ich mich einloggen wollte hat sich mein Anti Virus Programm (Kaspersky Anti-Virus 2010) gemeldet und hat was entdeckt.
Ich habs immer beendet.
Dann hab ich es mal auf den USB-Stick gespeichert um es auf einen anderen Computer auzuprobieren mit einem anderen Anti Virus Programm.
Und der hat dann auch gesagt das es ein Trojaner ist.

Weiß einer was das ist weil ich mein ein Trojaner bei einem online download Spiel ist nicht ganz normal oder?^^

Frage gestellt am 21. März 2010 um 15:59 von gelöschter User

15 Antworten

das ist kein trojaner. bei mir meldet sich kaspersky auch immer, aber entweder fragt es mich, ob ich dem programm vertraue und es ausführen will, oder ich muss die Programmkontrolle deaktivieren, damit es AirRivals nicht selbstständig beendet. Allerdings wird das bei mir nicht als Trojaner, sondern als "Potenziell Gefährliches Programm" eingestuft.

Antwort #1, 22. März 2010 um 15:02 von Litos

Danke,

aber ich habs ja noch auf einen anderen Computer ausprobiert und da steht komplett Trojaner

Antwort #2, 22. März 2010 um 17:21 von gelöschter User

keine ahnung was der damit sagen will, aber AirRivals ist kein trojaner^^

Antwort #3, 22. März 2010 um 17:51 von Litos

Welches andere Anti-Virus programm hast du denn benutzt?

Antwort #4, 27. März 2010 um 10:44 von Gamefreak1996

Das andere war Norman.
Der Computer war komplett frisch geupdatet.

Antwort #5, 28. März 2010 um 20:12 von gelöschter User

Mal kurze Frage: Bist oder warst du viel im Internet?

Antwort #6, 31. März 2010 um 23:57 von spieleseaker

Hä?
Wie viel im Internet?
Also mein Computer ist Virenfrei
Eig bin ich schon viel im Internet.

Antwort #7, 01. April 2010 um 10:34 von gelöschter User

Ok. Haast du es schon mal gelöscht und neu runtergeladen?

Antwort #8, 02. April 2010 um 19:28 von spieleseaker

Meinst du AirRivals?

Wenn ja:

nicht nur einmal gelöscht und neuinstalliert.

Antwort #9, 03. April 2010 um 19:17 von gelöschter User

Na gut. Dann entschuldigung, dass ich so viel gefragt habe. Ich hatte das Problem auch mal mit einem anderen Spiel und da habe ich mir einen Virus eingefangen, ohne das mein Anti Virus es bemerkt hat und dieser Virus hat sich dann in dem Programm festgesetzt.

Antwort #10, 03. April 2010 um 19:38 von spieleseaker

kaspersski ist nen bichen überforsichtig bei mir findet der auch immer keyloger und trojaner und noch viel mehr ^^nerv

Antwort #11, 10. April 2010 um 08:43 von nikiherr

natürlich in spielen nicht auf dem pc:)

Antwort #12, 10. April 2010 um 08:44 von nikiherr

bei ist Moorhuhn immer Grund für Alarm-.-

Antwort #13, 11. April 2010 um 19:17 von Ho-oh20

Weiß ich auch dass Kaspersky übervorsichtig ist

Aber früher hatte ich Norman und seitdem ich Windows 7 hab geht Norman nicht mehr und hab dann Kaspersky bekommen.

Und früher hat Norman nur EINMAL einen Virus gefunden nicht mehr!

Und der andere Pc hat halt Norman und sagt das es ein Trojaner ist.
Der Pc hat XP

Antwort #14, 12. April 2010 um 18:57 von gelöschter User

Es gibt einen Trojaner mit gleichem Namen, deshalb "denken" die Virenprogramme, es sei ein Virus ;)
Solange die Datei wirklich von airrivals.de stammt, ist alles in Ordnung!

Antwort #15, 02. Mai 2013 um 13:13 von wolfi93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: AirRivals

AirRivals

AirRivals spieletipps meint: Actiongeladenes Schlachtenspektakel im futuristischen Stil. Die schnellen Luftkämpfe machen eine Menge Spaß. Artikel lesen
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AirRivals (Übersicht)