Kapitel 10 (FF 13)

ich komme in kapitel 10 nicht weiter weil dieser Cid Rains oder wie der heist viel zu stark ist, kann mir wehr helfen?

Frage gestellt am 21. März 2010 um 17:10 von Dragonmonster

4 Antworten

End Boss Kapitel 10?
Leo1983

wie besiege ich den Endgegner den mit den Flügeln in Kapitel 10?
Der ist ja schon ziemlich flink und Stark.

Welche Characktäre sind die Besten gegen den gegner?
Danke im Vorraus.

Gestellt von Leo1983 am 18.Mär.10 um 23:14
1 Antwort
Antwort 1
Daan_85

Mit "Drakonischer Liga" beginnen, um "Gemach" und "Fluch" auf Cid zu wirken. Fang sollte Cid debuffen, dann die Gruppe mit Protes und Vallum versorgen. Solange Cid im Angriffsmodus ist, zur "Delta-Offensive" umschalten. Cids Verteidigungsmodus kann genutzt werden, um per "Blitzschlag" seinen Serienbalken zu füllen. Ab 60% Serienbalkenfüllung sollten "Delta-Offensive" und "Grüner Trilith" verwendet werden, wenn Cid nicht in Abwehrstellung ist. Achtet darauf, dass die TP-Balken schön im grünen Bereich bleiben. Wenn Cid die "Seraphingleiß"-Attacke auffährt, sofort zum "Grünen Trilith" wechseln um zu heilen.

Kurz vor Schock "Blitzschlag" wechseln und per "Nachsetzen" Cid in der Luft halten, damit er nicht in den Verteidigungsbonus wechseln kann. So dürfte Cid zu besiegen sein.

Antwort von Daan_85 am 19.Mär.10 um 00:18

Antwort #1, 21. März 2010 um 17:42 von Leo1983

danke für den tipp

Antwort #2, 21. März 2010 um 18:01 von Dragonmonster

also wenn der viel zu stark ist bist du viel zu schwach, ich fand den als gegner einen witz aber egal, dann würde ich dir erstmal raten etwas zu trainieren

zur taktik hab ich es so gemacht:

mein lieblings team : light / snow / sahz
die paradigmen: 1. brecher/verteidiger/augmentor
2. verheerer/verheerer/verheerer
3. brecher/brecher/brecher
4. heiler/verteidiger/brecher
5. heiler/verteidiger/augmentor

und dann gehts los: zuerst einfach draufhauen und sahz auf alle hast machen lassen, dann auf verheerer wechseln und draufhauen bis er in schock ist, dann auf 3 wechseln und drauf hauen, dann zwischen 2, 3 und 4 (zum heilen) wechseln bis er die gestalt wechselt
wenn er das gemacht hat musst du etwas aufpassen, wenn er ruhig da steht mit 2 draufhalten und wenn er angreift auf 4 wechseln dass du dich heilen kannst und wenn er im schock ist auf 3 und auf ihn drauf hauen und das wiederholen bis er tot ist

so müsste das klappen, das ist auch eine gute strategie im allgemeinen finde ich, aber natürlich gibt es andere die womöglich besser sind

Antwort #3, 21. März 2010 um 17:50 von FoxMcCloude

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
also ich hab garnicht traniert und hab trozdem gewonnen und zwar so

light ,snow,fang
heiler,verteidiger.brecher
und wenn cid in verteidiungen geht dann bre,ver,ver(und er in schock ist mit alle drei mit brecher angereifen)
und wenn er wieder angereift wieder in hei,verteidiger und bre gehen



viel glück

Antwort #4, 21. März 2010 um 18:13 von AVan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)