Hey...Fragen zu Kauf und Kampf! (FF 13)

Ich hab noch nie ein Final Fantasy Spiel gekauft... lohnt es sich trotzdem?
Ich zweifele daran ob es guut ist da es ein rundenbasierendes kampfsystem hat und ich kann mir nicht vorstellen dass das spaß macht! Also meine Frage:
Kann mir jemand das Kampfsystem erklären und sagen ob es angenehm ist zu kämpfen?!
Danke im Vorraus... (:

Frage gestellt am 21. März 2010 um 18:34 von ProPagandaPanda_volume2

3 Antworten

also ich hab vor FF13 nur den PSP titel CCFF7 gespielt und da fand ich alles recht super
in FF13 ist kampfsystem halt so das du deine figuren nicht bewegen kannst aber sie sich selbst bewegen das spiel ist halb rundenbasiert also du kannst net immer 2 angriffe machen und dann macht der gegner einen aber so kann es schon mal ablaufen... kommt auf gegner fähigkeiten und anderen blödsinn an... und es wird behauptet das man keine strategien braucht... in den ersten 7-10h stimmt das auch aber dann muss man alles durch denken
aber is alles egal allein schon wegen der stroy lohnt sich das spiel^^

Antwort #1, 21. März 2010 um 18:39 von deinnalptraumtada

da du nie ein FF gezockt hast, kann ichs nicht in worte fassen oder vergleiche ziehen, deswegen:
http://final-fantasy-future.de/cms/final-fantas...

hier nochmal in aktion:


es ist nur halber rundenbasiert, da die zeit weiterläuft und die gegner weiter angreifen, selbst wenn man nichts tut

man steuert übrigens nur einen charakter, die andernwerden ziemlich gut von der KI geleitet

MFG

Antwort #2, 21. März 2010 um 18:43 von Elray

Hey Danke Leute ich glaube ich lege es mir zu.. (:

Antwort #3, 22. März 2010 um 17:43 von ProPagandaPanda_volume2

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)