Mods (Oblivion)

ich bekomme meine runtergeladenen mods einfach nicht ins spiel
ich kopiere sie in den data ordner aber bei spieldateien sind sie nicht
wie bekomme ich diese mods ins spiel?

Frage gestellt am 13. April 2008 um 13:08 von Drakon

5 Antworten

tes-nexus z.b. ...oder http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=...
in diesem forum rum blättern

Antwort #1, 14. April 2008 um 10:51 von Gsus

Zuerst brauchst du mal ein Winrar oder Zip Programm. Dann musst du das Verzeichnis entpacken. Die enthaltende ESP Datei musst du in den Data Ordner kopieren. Das selbe machst du mit den Meshes und Texturen, wenn welche vorhanden sind. Sind noch zusätzliche Dateien wie Sounds oder Videos dabei solltest du sie auch in den Data kopieren.

Antwort #2, 14. April 2008 um 13:26 von Chromstof

ok hab ich hat auch geklappt aber ich kann irgent wie nur immer die
texturen und meshes von einem mod in die data kopieren und sobald ich die meshes oder texture von andern mods umbenenne (was ich machen muss da die datei beim kopieren ja sonst ersetzt wird)funktioniren sie nicht mehr. kann man wirklich nur einen Mod
einfügen?

Antwort #3, 14. April 2008 um 17:09 von Drakon

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Du darfst auf keinen Fall irgendwas umbenennen, weil die entsprechende Mod sonst ihre Daten nicht mehr findet!

Am sichersten ist, wenn du die einzufügende Mod Ordner für Ordner öffnest (also, dem Pfad nach) und nur den Inhalt (keine Ordner, ausser er ist noch nicht vorhanden!) in den entsprechenden Unterordner einfügst/kopierst. So siehst du auch, ob etwas überschrieben wird oder nicht.
zB. Mod-Ordner > Data > Textures > Menus > Icons > ...
in Ordner Oblivion > Data > Textures > Menus > Icons > ...

Antwort #4, 15. April 2008 um 12:07 von Schattenkatze

Und du darfst die Esp.Datei nicht offnen das hab ich nähmlich auch gemacht und ´dann war sie kaputt.

Antwort #5, 23. April 2008 um 07:34 von Mari

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)