Komm nicht in Mehrspieler modus (Anno 1404 - Venedig)

Hi,

habe hier mal ne (denke ich als leie) komplizierte frage.
Wen ich in den Mehrspieler Modus reingehe und dann auf eine Partie, die jemand anderes eröffnet hat, drücke kommt:

Beitritt fehlgeschlagen.
Ihre Routerkonfiguration oder die eines Mitspielers verhindert, dass Datenpakete ausgetauscht werden. Um das Problem zu beheben, muss die Routerkonfiguration so angepasst werden, dass der UDP-Port 9103
auf Ihren Computer weitergeleitet wird (Port Forwarding).
Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Routers.

Wie gesagt bin ich Anfänger was solche dinge angeht ;)

Danke schonmal

Frage gestellt am 22. März 2010 um 14:59 von gelöschter User

4 Antworten

hi nochmal,
jetzt habe ich das problem das ich garnicht mehr in das mehrspieler menü komme, ich denke das liegt daran, dass ich einen mod eingefügt habe, und seit v. 1.1 ist es unmöglich in den mehrspielermodus zu kommen, wen man einen mod eingefügt hat, ich habe es deinstaliert, aber die modifikation im spiel ist immer noch da
kennt jemand rat, wie ich den wieder entfernen kann, deinstalation kommt nicht in frage da grundspiel-cd verloren
*könnte heulen
fals es evtl. hilft, unten rechts wo die version steht steht bei mir:

[game modding detected achievements deactivated] v2.00.5008

Antwort #1, 23. März 2010 um 17:44 von gelöschter User

einfach unter c: \benutzer \<benutzername> \appdata \roaming \ubisoft \anno1404 \config\ die datei engine.ini löschen. (Ohne Leerzeichen)

Antwort #2, 25. März 2010 um 21:24 von itachiuchia24r

Genau itachiuchia24 hat es schon gesagt mit dem löschen.

Aber wenn es das immer noch nicht geht mit dem beitreten einer Partier versuchs immer mit einer anderen.
war bei mir auch mal.
Aber nur bei einer Partie.

Und wenn es aber nie geht dann liegt es an deinem Router (dein Internet Gerät. Ich nenns einfach mal so^^)

Dann musst du bei dem Router sogenannte Ports freischalten glaub ich. Die Ports für Anno.
Ich glaub zumindest dass es Ports sind.

Müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie das geht.
Also frag mich nicht wie das geht.^^
Hab keine Ahnung.
xD

Antwort #3, 29. März 2010 um 10:00 von gelöschter User

ich habe das problem auch mir wurde auch gesagt ich muss
den port ändern aber ich kann sowas leider nicht
daher habe ich eine andere möglichkeit herausgefunden:
ich habe mir ein neues online profil zugelegt seitdem
kann ich mit dem profil 4-5 mal online spielen wenns nicht mehr geht lösche ich das profil wieder und mach mir ein neues online profil und kann wieder 4-5mal online spielen usw

ich habe dazu auch mal eine frage gestellt guckt mal bei:
mehrspieler funktioniert nicht.
andere und ich haben die frage schon beantwortet :)

Antwort #4, 09. April 2010 um 16:55 von anno-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)