Waffen (Gothic)

Hi, eine ganz dumme Frage, aber ich schaffe es nicht, eine Waffe auszuwählen. Wie geht das

Frage gestellt am 23. März 2010 um 19:30 von Ho-oh99

1 Antwort

Zuerst öffnest du mit der Tab Taste das Inventar. Dann musst du sehen, dass du zu den Waffen gehst. Wenn du nun ein Schwert ausgesucht hast, klickst du es mit der linken Maustaste an. Nun bekommt das Schwert die Nummer 1 und wird farblich hinter legt.
Wenn du nun das Inventar wieder Schliesst, kannst du mit den Zahlen oben, also der 1 deine Waffe (Schwert) ziehen.
Mit der 1 kannst du jetzt auch die Waffe wieder wegstecken. Wenn du nun die Leertaste drückst, zieht er erneut die Waffe und du kannst mit der Leertaste auch die Waffe wieder wegstecken.
Das Schwert und der Bogen, bzw Armbrust sind auf den Tasten 1 und 2 Festgelegt. 3 ist erstmal nicht belegt. Du kannst dann von 4 bis 0 (=10) dann Magie oder Tränke belegen.
Mal ein Beispiel:
Du hast die Spruchrolle Feuerpfeil, wenn du sie im Inventar nun anklickst und es ist noch nichts belegt, wird sie automatisch auf 4 gelegt. Nun kannst du die Spruchrolle genau wie ein Schwert nutzen. Nur eben auf Entfernung. Du Aktevierst die Spruchrolle, also du drückst die 4 und Visierst das Ziel an. Bist du zu weit weg, wird der Gegner nicht im Fokus angezeigt. Sobald du den Namen siehst, kannst du die Spruchrolle abfeuern, dass machst du dann mit der linken Maustaste und der Pfeil nach oben Taste. Ist im Prinzip wie das Kämpfen mit dem Schwert oder das Schiessen mit dem Bogen.
Ich hoffe ich konnte es dir etwas Erklären, ansonsten einfach noch mal fragen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 24. März 2010 um 00:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)