Apfel / andere Bäume, dringend Hilfe! (Harvest Moon - Inselparadies)

Hallo,

habe ein Problem mit den Bäumen. Ich habe einen Baum, der trägt auch schon Früchte. Bloß wie kann ich die ernten ?! Bin schon im Ende des Herbstes, bitte um Hilfe, Danke schonmal!

Frage gestellt am 23. März 2010 um 21:01 von Juwel

7 Antworten

Davor stellen bis das blaue Kästchen auf dem Baum ist und dann mit dem Stick daraufklicken...
Bei mir geht das so immer, aber vieleicht ist deine Frucht noch nicht reif ? Brauchst du sie so dringend ?

Antwort #1, 23. März 2010 um 21:42 von miralein

achso, danke. wann sind äpfel denn reif, welche farbe tragen sie dann?

Antwort #2, 23. März 2010 um 22:02 von Juwel

Das hier hab ich grad auf spieletipps gefunden :
"Der Baum lässt jedes mal einen Apfel fallen, nachdem er 4-20 Sonnen- und 5-30 Wasserpunkte erhalten hat."
Ich bin selber nicht sicher weil ich nicht oft Bäume anpflanze, mit dem Stick hab ich sie auf jedenfall immer geerntet sind sie reif müsten sie eigentlich rot sein... Sonst sell dich doch mal seitlich oder evt. von hinten an den Baum und tippe dan auf den Apfel ? Mit dem Knöpfen kanns es auf jedenfall nicht funktionieren ^^

Antwort #3, 24. März 2010 um 00:10 von miralein

Dankeschön, du hast mir sehr geholfen. ;-)
Meine Äpfel waren erst grün, bin jetzt sowieso im Winter.
Sag mal, wie kann ich mir Maschinen kaufen, eher woher bekomme ich die? Ich habe schon eine Werkstatt, bin grad am sparen für ein Gewächshaus. Habe schon 4 Kühe, 4 Schafe und 8 Hühner ebenso einen Hund. Wie man ein Pferd bekommt weiß ich leider auch nicht so wirklich.

Grussi Julia

Antwort #4, 24. März 2010 um 09:30 von Juwel

Maschinen kannst du dir von Gannon bauen lassen brauchst dafür aber Adamante die du ab der 25. Ebene der Mine Findest.

Das Pferd bekommst du wenn du bei Chen 2 Hertzen hast am besten sprichst du jeden Tag mit ihm und gibst ihn was er mag Eiersuppe ist die günstigste variante.

Antwort #5, 24. März 2010 um 13:55 von NekuNiwa

Ich habe 5 Adamante... aber leider ist bei Gannon immernoch keine solche Funktion...

Wie koche ich eigentlich? Ich habe im Haus schon einen Herd und sowas, aber ohne Rezept klappt das doch nicht oder...? Da muss ich doch in die Mine bis zur Erntekönigin.. aber das ist sehr schwer.

Antwort #6, 24. März 2010 um 17:36 von Juwel

Haii . du bist damit du kcohen kannst ein Diner oder ein Cafe haben. Die bekommst du beide wenn du 10.Nebenbewohner hast udn wenn du den z.B mit einem Ei oder einer Milch hingehst und der Person hinter dem Tresen das gibst wird sich die Person fragen "möchtest du das mal kochen" denn sagst du "ja" und denn bekommst du ein Rezept und denn kannst du es kochen. musst denn in deine küche gehen rauf tippen und denn kommt da soo ein feld mit Kochen und ja denn kannst du los kochen tippst auf das rezept was du kochen willst du denn wählst du die zutat und denn ist es fertig . :) ich hoffe ich konnte dir helfen <3333

Antwort #7, 25. März 2010 um 17:52 von madii95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)